Bockbilder 2005

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Klasseneinteilung von Rehwild in Kärnten?
Tja, man muß es sich nicht unnötig einfach
machen.
<HR></BLOCKQUOTE>

und auf diese Einteilung stehen sie hier wie auf nichts anderes. Aber wieso er zum Hegeringleiter musste versteh ich auch nicht. Klasse 3 ist er sicherlich und damit hat der Hegeringleiter nichts mehr zu sagen.
icon_mad.gif

Pfiat enk.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Magnus:

Du meinst sowas hier?

(Fotos)

Ok, ich gebs zu, der ist ned aus diesem Jahr
icon_wink.gif

(...)

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: Magnus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö. Meiner hat mörderisch geringe Spiesse.
icon_wink.gif
So etwa Halblauscherhoch. 11kg Schmächtling. 2J. Sah aus wie ein Jährling(für mich).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

Ist so in Kärnten. Gestern hab ich einen 8 oder 9kg Spiesser laufen lassen weil er sicherlich 10 oder 12 cm Spiesse hatte. Absolutes No-No bei uns. Andererseits erntete ich Applaus zu einen Knöpfler (grad nur 1 cm Büschel) der 19 kg im Juni wog.
Das wiegen nur starke 3-5 jährige bei uns.
Sehen konnte ich ihn schlecht weil er im Haferfeld stand. Endlos lang war er und daher wohl das Gewicht.
Aber so isses. Die Lodendinosaurier werden wir wohl nicht mehr ändern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigentlich komisch. Er war doch anscheinend in bester körperlicher Verfassung? Und was er an Körperzuwachs anbot, konnte er halt nicht gleichzeitig an Gehörnmasse bringen.
Wer weiss, was nächstes Jahr prächtiges herausgekommen wäre.
Nicht so gut nachzuvollziehen.

FOTO_038.JPG

Den habe ich zwar schon letztes Jahr erlegt, ist aber ein interessanter Bock. Etwa 5-6 Jahre alt und auf dem einen Licht erblindet.

(Für DerFörster eingestellt. Der Text ist von ihm.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
@ Dergel,
du hast ne Mail.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bislang nicht.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Bislang nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hatte sie mit als Fehlermeldung zurückbekommen habe es gerade nochmal versucht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
@ Dergel,
Danke!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat der Bock denn in den letzten 2 Jahren noch am Gehörn zugenommen??

A

anonym

Guest
Servus Dergel,

bist Du sicher, daß dort keine Hirschgene
eingekreuzt wurden? Solch impossante
Rehgwichtl gibt es hier bei uns weit und
breit nicht.

*STAUN* !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Servus Dergel,

bist Du sicher, daß dort keine Hirschgene
eingekreuzt wurden? Solch impossante
Rehgwichtl gibt es hier bei uns weit und
breit nicht.

*STAUN* !
<HR></BLOCKQUOTE>

Dafür können sie vor Wildbret kaum laufen...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Hat der Bock denn in den letzten 2 Jahren noch am Gehörn zugenommen??
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht in dem Maße wie wir es gehofft haben
icon_biggrin.gif
aber es ist schon was dabei gekommen. An Stangenlänge und an Masse. Der wird dieses Jahr noch nicht geschossen, weil mein Jagdfreund mal einen "alten" Bock schießen möchte.Ich dürfte ihn auch schießen, aber ich lasse ihm gerne den Vortritt. Den ersten Bock den mir seine Mutter freigegeben hat war ein ungerader 6 mit 285g netto und 7 Jahre alt.
Wie sagt der Rheinländer immer so schön: Man muß auch jönne könne.
icon_wink.gif

Man muß auch jönne könne.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das in einem Jagdforum.
Es gibt wirklich immer wieder mal Wunder!
icon_eek.gif

Pfiat di.

Einen hab ich noch. Ist zwar nicht von diesem Jahr, gehört aber nicht zu den schlechtesten, die hier gefallen sind..
icon_wink.gif

Bock%20September%201986.jpg

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Und das in einem Jagdforum.
Es gibt wirklich immer wieder mal Wunder!
icon_eek.gif

Pfiat di.
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum soll das eine das andere ausschließen? Mir haben auch schon einige was gegönnt. Wenn diejenigen menschlich in ordnung sind habe ich da kein Problem mit.Beruht alles auf Gegenseitigkeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
658
Oben