Bockbilder 2005

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Dafür können sie vor Wildbret kaum laufen...<HR></BLOCKQUOTE>

Ja..., die sind irgenwie alle ein
bisserl Fassbeinig auf den Läufen.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:

Ja..., die sind irgenwie alle ein
bisserl Fassbeinig auf den Läufen.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hör ich da Neid
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Einen hab ich noch. Ist zwar nicht von diesem Jahr, gehört aber nicht zu den schlechtesten, die hier gefallen sind..
icon_wink.gif

Bock%20September%201986.jpg
<HR></BLOCKQUOTE>

Lass mich raten, 1986?
icon_biggrin.gif

Nicht schlecht, auch wenn das schon ne Zeit lang her ist: Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Lass mich raten, 1986?
icon_biggrin.gif

Nicht schlecht, auch wenn das schon ne Zeit lang her ist: Waidmannsheil!
<HR></BLOCKQUOTE>

Na, ja...ich war eben auch schon vor langer Zeit zugange...
icon_wink.gif
WD

Schlappohr4.JPG

Der Bock ist jetzt 4Jahre vielleicht auch 5 . Er hat sich vor 3 Jahren in der Blattzeit eine Forkelung zudezogen und läßt seit dem den Lauscher hängen. Deshalb ist er so unverwechselbar und wir können ihn Altersmäßig so gut bestimmen.

(Eingestellt für 30.06spr. Der Text stammt von 30.06spr.)

Ich habe am Donnerstag gegen 04:50 meinen ersten Bock geschossen.

Die Entfernung lag bei 60 m.
Beim Aufbaumen bemerkte ich gleich 4 Äste, welche von Links ziemlich weit in das Feld ragten. Ich dachte noch aus Spaß: Wetten, genau da kommt ein Bock raus. Aus Spaß wurde ernst. 1 Std. später bemerkte ich dann einmal ein Stück Rehwild hinter diese Ästen. Beim Betrachten mit dem Glas sah ich, dass es sich um eine ca. 3 Jahre alten Bock handeln muss.
Ich beobachtete ihn 15 min. lang und hoffte, dass er weiter nach rechts wechselt. Er tat dies nicht und machte sogar noch Anstalten, wieder nach links in den Wald zu wechseln.
Ich nutze also eine wenige Zentimeter große Lücke in den Blättern aus und wartete, bis der Bock genau hinter dieser Lücke vorbeizog.

Distanz2.jpg

Und das tat er auch. Das Blatt erschien im Absehen und ich drückte ab. Er lag noch im Schuss.

Bock.jpg

Gehoern.jpg

Waffe: Mauser 98 im Kaliber .30-06 (ich saß auch auf Sauen an, deswegen diese Kaliberauswahl). Gott sei Danke habe ich nicht die Norma Vulcan genommen, da diese noch mehr "zerissen" hätte.
Ausschuss.jpg

Beim Aufbrechen entdeckte ich dann auch noch Rachendassellarven.

Wie man sieht, hatte ich leider nur mein Handy mit, deswegen keine 1a Fotos
icon_smile.gif

So, am Freitag morgen habe ich jetzt auch endlich mit einem Bock "zugeschlagen"... Dieser alte Bursche hatte mich schon mehrmals seit dem 1. Mai gefoppt, aber schliesslich habe ich ihn doch noch erwischt
icon_smile.gif

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Ist mehrjährig, 18,5kg und nach Ansicht des Revierförsters der beste Bock, der bisher in 15 Jahren in seinem Revier geschossen wurde!
icon_smile.gif

WH

Erik

[ 30. Mai 2005: Beitrag editiert von: ErikT ]

Waidmannsheil euch beiden!

@Gonde: Mit welchem Handy hast du die Bilder gemacht? Und welches Geschoss hast du mit der 30.06 benutzt?

@Erik: Ah wie schön da liegt ja eine R93...meine Professional bekomme ich nächste Woche..
icon_biggrin.gif

Das macht doch Lust auf Jagd
icon_smile.gif

@Jägermeister (1337 0wner
icon_wink.gif
)

Ich habe den Nokia 9500 Communicator.
Das Geschoss war ein RWS TIG 9,7 g.

Sodele, am 28.05.05 um 21:20 fiel DERhier.

Dieser Mehrjärige Gabler ist mir nun schon 3 Jagdjahre bekannt gewesen und er hat sich immer wieder von Mai bis Oktober der bitte doch zu bleiben hartnäckig entzogen.

Ich baumte gestern Abend um 8:45 auf um auf Sau zu sitzen, und hatte mich gerade eingerichtet. Das geht eigentlich schnell da ich eigentlich imer alles am Mann habe.

So nun einmal richtig die Dickungen Abglasen und nochmals und nochmals Abglasen und die Bäumchen und Büche einprägen die da so in der Lanschaft rumstehen. Plötzlich leichtes knaken hinter mir, es durchfuhr mich der Bock. Ganz ruhig sitzen bleiben keine Bewegung mehr. Doch er ging mal wieder wie immer den linken Wechsel an und somit war er wieder auf dem weg in meinen Wind. im Augenwinkel sah ich ihn auf einmal wieder nach rechts laufen, geradewegs vor meiner Kanzel hochziehen, so das ich ihn nicht mehr sehen konnte. Gemächlich zog er dann wieder auf den Weg und zeigte mir den Spiegel. Ich sas immer noch angefroren da und habe nicht nach dem Gewehr gegriffen, denn der war immer wachsam! jetzt da er aber 30 m weitergezogen war konnte man es wagen, lansamer griff zum Gewehr, hoffentlich knakt der siz jetzt nicht!!! Er knakte nicht. So gespannt, Ruhe und Abwarten immer wieder prüfend ob da keine Montenbicker in der Rückegasse sind. Er zeigte nur den Spiegel. ca 60 Gänge von mir weg sicherte er auf einmal und stand absolut still und bewegungslos, die kleine kugel flog auf den Träger. Der Bock brach im Feuer zusammen, Träger und Haupt zuerste und dann die Keulen.
ca. 20 Sek schlegeln aber der Träger lag.

Leider hat der Kamerabediener im Wald versagt, so das ich den Bock auf dem Schragen noch mal aufnehmen musste.

Waffe: BBF mit EL 5,6x50RM
Geschoss Speer 1073 70grs
Entfernung 60 Schritt

ICH würde solche Steilvorlagen doch NIEMALS aufnehmen
icon_rolleyes.gif
......freu Dich über Deinen Bock !

Weidmannsheil euch allen!
Ich habs schon aufgegeben. Freu mich aber wenn andere solch interessante Jagd erleben und ihre Böcke auf die Decke legen.

Das mit den Bilder funktioniert ja sehr gut.

Pfiat enk.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Weidmannsheil euch allen!
Ich habs schon aufgegeben. Freu mich aber wenn andere solch interessante Jagd erleben und ihre Böcke auf die Decke legen.

Das mit den Bilder funktioniert ja sehr gut.

Pfiat enk.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach OTJ,du kriegst deine Böckle auch noch. Nur nich locker lassen !
icon_wink.gif

@ alle Bockerleger : WeiHei
@ OTJ : Waidmannsheil !

FP
icon_smile.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
681