Bockbilder 2005

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
...
O-Ton Alpenfex: "Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bock hören. Habe dafür von Mitjägern und Hegeringleiter große Schelte bekommen. Er wog im August 18kg und soll für einen Abschussjahrling ein viel zu gutes Geweih haben. "...
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Wildpretgewicht ist für einen Jährling schon ganz ordentlich. Gehörnmäßig ist es aber ein unterlauscherhoher Durchschnittsjährling. Sowas kochen wir nicht mehr ab.
icon_wink.gif

Wenn Dir die Erlegung Freude bereitet hat - Waidmannsheil.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerFörster:
Ich hab's jetzt oft genug versucht. Wenn es immer noch nicht klappt weiß ich auch nicht mehr woran es liegt. Das Bild wird ganz normal angezeigt...bis ich den Browser schließe und mich danach wieder einlogge, dann ist es wieder weg.

<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Imagestation habe ich es auch nicht zufriedenstellend hinbekommen, erst mit Lycos.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:

@Blaserr93:

Ganz abgesehen davon das dieser Abschuss absolut richtig war, man sieht der Bock wollte gerade das junge zarte Bäumchen frefeln. Ein Glück das du rechtzeitig gekommen bist.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist kein *Bäumchen*, das ist Vaccinum.....

ULE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Ist doch ganz einfach: Wenn das wenige Äsungsangebot von wenigen Rehleins genützt werden kann, werden die wenigen was, wenn es aber viele sind, werden die vielen nix ! Verstanden ???..
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich will ja nicht klugsche.i.s.s.ern, aber es gibt nun mal Floren in denen der Rehwildbestand nicht so kugelrund und kräftig aufhabend ist. Und das ist dann durchaus Normalzustand. Z.B. höhe Gebirgslagen. Wenn solche Stücke in fettwiesigen, krautreichen Landstrichen mit vielen Knicks und Feldholzinseln aufträten(mir fällt das Delbrücker Land und auch Egge/Teutoburger Wald ein), dann würde ich dir zustimmen.

A

anonym

Guest
Als Teutscher Jäger sollte man schon wissen was in Teutschen Wäldern so wächst. Scha(n)de das manche ne Heidelbeere nicht von jungen Bäumchen unterscheiden können.
Aber immer feste in diversen Threads die .... aufreissen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Oder:
der Foristi hat ganz einfach die Brille nicht parat gehabt. Ich sag nur : Fielmann !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stauernjager:
(...)Ich sag nur : Fielmann !<HR></BLOCKQUOTE>
Apollo ist derzeit eindeutig die bessere Adress, denn die geben noch eine Sonnenbrille dazu....
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Ist doch ganz einfach: Wenn das wenige Äsungsangebot von wenigen Rehleins genützt werden kann, werden die wenigen was, wenn es aber viele sind, werden die vielen nix ! Verstanden ???..
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar, das gibt dann alles 20kg-Böcke mit 500 Gramm Geweihgewicht Minimum...
Vielleicht würden die Böcke noch stärker, wenn wir 20 Stück/100 ha schießen würden, nur ist das mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich. Aber wollen wir diese Superrehe? Nein, wir wollen, dass der Wald sich möglichst ohne Verbißschäden verjüngen kann. Wenn ich aber sehe, dass andernorts auch ohne Fütterung bei höherer Wilddichte starkes Rehwild rumläuft, kann es nur mit der zur Verfügung stehenden Äsung zusammenhängen, entweder von angrenzenden landwirtschaftlichen Flächen oder im Wald auf Grund anderer Artenzusammensetzung durch das Ausgangssubstrat bedingt. Die Zahl der Knopfböcke ist aber drastisch zurückgegangen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

(...)Wenn solche Stücke in fettwiesigen, krautreichen Landstrichen mit vielen Knicks und Feldholzinseln aufträten(mir fällt das Delbrücker Land und auch Egge/Teutoburger Wald ein), dann würde ich dir zustimmen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder man sollte halt für die Winterfütterung die eine oder andere Mark ( äh...Euro ) locker machen.
Aber das wird ja unser lieber Staat nicht über´s Herz ( oder sollte ich sagen Geldbeutel ?
icon_wink.gif
) bringen, gell.........

icon_rolleyes.gif

Oder man sollte halt für die Winterfütterung die eine oder andere Mark ( äh...Euro ) locker machen.
Aber das wird ja unser lieber Staat nicht über´s Herz ( oder sollte ich sagen Geldbeutel ?
icon_wink.gif
) bringen, gell.........

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Jau, und die Rehe verfetten..

icon_wink.gif
) bringen, gell.........

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Daran sieht man die unterschiedliche Zielsetzung zwischen Hobbyjäger und staatliche Regiejagd.
Nachtrag: Und unser Finanzminister würde sich bedanken, wenn wir auch noch Rehe füttern würden. Das ist aber in RLP bald sowieso verboten.

[ 24. Mai 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Daran sieht man die unterschiedliche Zielsetzung zwischen Hobbyjäger und staatliche Regiejagd.
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider.......

Leider.......
<HR></BLOCKQUOTE>

Mast contra naturbelassen.

könnte mir mal einer erklären wie man hier bilder einfügeb kann, hätte auch eines .

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
O-Ton Alpenfex: "Ich möchte gerne eure Meinung zu diesem Bock hören. Habe dafür von Mitjägern und Hegeringleiter große Schelte bekommen. Er wog im August 18kg und soll für einen Abschussjahrling ein viel zu gutes Geweih haben. "[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Alpenfex,

herzliches Waidmannsheil zum Bock!
Besonders würde ich mich über das gute
Wildpredgewicht freuen. Jeder Jährling im
August unter 16 kg ist bei mir ein
Hegeabschuß.

Klasseneinteilung von Rehwild in Kärnten?
Tja, man muß es sich nicht unnötig einfach
machen.

Es steht zu befürchten, daß Dein Hegering-
leiter (was hat denn der überhaupt zum
Mitschnablen???) eine persönliche Lebens-
krise bekommt, wenn er sehen könnte, wie
wir die Jährlinge in meinem Revier betreuen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
418
Oben