Hürsch schrieb:
[quote="alexjäger":2pyyul83][quote="Harzjäger":2pyyul83]Mache ich schon seid meiner Geburt , bleifrei scheissen.
Danke für DIE Vorlage!
Grüße vom Harzjäger !
Aber so nebenbei, ich schieße kein Bleifrei...und solange ich es nicht MUSS, mache ich es auch nicht!
Alex[/quote:2pyyul83]
Das ist ja die klassische Einstellung und zeigt leider nur die generelle Reformunfähigkeit hier konkret der Jägerschaft.
Die Alternativen sind da und wahrlich ausreichend ausgetestet, aber man will sie nicht, weil man nicht 1 + 1 zusammenzählen will und oft auch nicht mangels intellektueller Masse kann.
Dann bleibt es eben dabei, dass das beste und gesündeste Wildbret, das zu bekommen ist, das aus dem Supermarkt von Farmhürschen aus Neuseeland
ist.
Dabei kommt die hoheitliche Verordnung von bleifrei sowieso, eher über kurz als über lang. Das nicht einzusehen ist die geistige Insolvenz der Jagerei und nicht basisdemokratischer Widerstand gegen Behördenwillkür.[/quote:2pyyul83]
Ich verwende z.B. das Failsafe das haz einen Bleikern gibt aber kein Blei ans Ziel ab wie steht der Herr denn dazu?
Wenn das trinken und das essen von allem was irgendwie Blei einthalten könnte verboten wird dann und nur dann verwende ich nur noch Bleifreie Geschosse!! Solange wie das nicht der Fall ist verwende ich das was in meinem Einsatzbereich gut wirkt!! Das kann Bleifrei sein muss es aber nicht!!