Blattjagd 2016

Nachdem ich auf der Wildkamera erst zwei Kitze allein ein paar mal drauf hatte

Und dann auch einen treibenden Bock

Habe ich dort einmal geblattet.
"Leider" kam nur der hier:

Wir sprechen ihn als Jährling an der (was auf dem Bild leider schlecht zu sehen ist) mit über Lauscher hohen Gabeln. Da hier noch Böcke laufen die älter/besser bzw älter und vom Gehörn her nicht besser oder ein Jährling der viel weniger auf hat.
Blieb der Finger gerade.
Auch als er nach ca 45 Minuten wieder aus dem Mais kam und scheibenbreit äste.

Vorgestern gemerkt, dass bei meinem Blatter vom Demmel die Membran verrutscht ist und ich keinen Ton mehr rauskriege. Kurzes Telefonat mit Frau Demmel und den Blatter eingeschickt. Kostet nur das Rückporto!:thumbup:

Zum Glück geht es auch aus der holen Hand sehr gut zu blatten, so kann ich die nächste Zeit überbrücken...

Blatter ist wieder da! Es kann wieder richtig losgehen, erst in der Heimat und dann ab August in Hessen und Thüringen weiter!:thumbup:

Hallo zusammen
gestern Abend habe ich für diese JJ das erste Mal geblattet. Ricke kam im gestreckten Galopp, leider aber ohne Bock nach sich zu ziehen. Aber immerhin hat das mit dem Buttolo Gummiball schon mal funktioniert. Dafür kam kurz vor dem zunachten absolut lautlos noch eine Eule (genaueres Ansprechen war leider nicht möglich, war etwas schlanker als Kauz, etwa 35cm groß, evt Waldohreule ??) vorbei. Wenn man hier so liest ist das ja nix ungewöhnliches, wobei mir eine Sau als "Beifang" schon lieber gewesen wäre :-)

Jed

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Gestern habe ich auch noch ein bisschen geblattet beim angehen Bock und Ricke hochgemacht und beide abgesprungen, kommt der Bock zurück und tut sich nieder!
Also kurze Pause und eingerichtet mit dem 3Bein.
Ein wenig blatte und der Bock steht auf und guckt sich um ,schreckt und steht dabei spitz zu mir will abspringen und ich schrecke ihn an, darauf steht er weiter spitz zu mir nur der Träger und saß Haupt zu sehen gewesen. Wir haben uns bestimmt 20 Minuten im schrecken gemessen :biggrin:
Er steht breit und sucht den Kontrahenten aber das Blatt bleibt verdeckt und die Kugel im Lauf.
War von der Trophäe her ein starker Bock den Rest konnte ich leider nicht sehen.
Nächstes Jahr will ich mich mal genauer mit ihm befassen wen er dann noch da ist.
Ein wenig später konnte ich an anderer Stelle einen braven Bock erlegen, mein erster 6er :-D

Gestern habe ich auch noch ein bisschen geblattet beim angehen Bock und Ricke hochgemacht und beide abgesprungen, kommt der Bock zurück und tut sich nieder!
Also kurze Pause und eingerichtet mit dem 3Bein.
Ein wenig blatte und der Bock steht auf und guckt sich um ,schreckt und steht dabei spitz zu mir will abspringen und ich schrecke ihn an, darauf steht er weiter spitz zu mir nur der Träger und saß Haupt zu sehen gewesen. Wir haben uns bestimmt 20 Minuten im schrecken gemessen :biggrin:
Er steht breit und sucht den Kontrahenten aber das Blatt bleibt verdeckt und die Kugel im Lauf.
War von der Trophäe her ein starker Bock den Rest konnte ich leider nicht sehen.
Nächstes Jahr will ich mich mal genauer mit ihm befassen wen er dann noch da ist.
Ein wenig später konnte ich an anderer Stelle einen braven Bock erlegen, mein erster 6er :-D

Na dann ein herzliches Weidmannsheil, der erste bleibt immer in Erinnerung!

in meiner Forst-Briefmarke geht irgendwie nichts aufs Blatten
Gestern zog ein Bock über eine Schneise, leider war die Kammer durch Gras verdeckt. Auf mein Blatten schaute er gelangweilt in meine Richtung und zog dann weiter.
Ich glaube, am Wochenende gehe ich ins Feld...

NP

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Dito, ist aber auch zw 1 und 6 august eher schwer mit dem Blatten im Wald. Bei uns steht noch der Roggen und die Böcke im Feld bei den Geißen.
Ich warte ein zwei Tage und dann wirds besser und die Böcke gehen weitere Wege.

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Moin Nosler,

hats bei Dir jetzt besser geklappt?

Bei mir war zwar wenig bewegung, aber gestern zu später Stunde kamen die Böcke doch mal zum Nachsehen nachdem ich schon 1h nicht mehr gefiept hatte.

Nichts...
Kein Einziger sprang aufs Blatt, echt frustrierend. Wobei - bei unseren Temperaturen denken die sicher es sei Herbst und sie hätten die Blattzeit verpasst. Einstellige Temperaturen im August, tagsüber 16 Grad....
Waidmanns Heil!
NP

Hier im Nordschwarzwald ist auch Totenstille - null Bewegung. Habe mir 4 Tage lang die größte Mühe gegeben verliebt zu fiepen und nix gesehen ... Der einzige Anblick war Sonntag Morgen ein Bock der mit dem Äser am Boden im Gewitter aus dem Wald über die Wiese zum Weizenacker schoss, dort kehrt machte und schnurstracks wieder zurück lief. Wegen des heftigen Regens stand der Knallstock in der Ecke und auf so schnelle Rehe bleibt der Finger eh gerade...

Hier im Graben ist auch wenig los. Freitag Abend ist ein Jüngling aufs Blatten gesprungen, ansonsten wenig bis nix los. Getrieben haben sie gefühlt Mitte letzter Woche noch mehr, als jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich habe gestern bei 11Grad gesessen abends!!! 9 August!! Normalerweise istze ich da schwitzend bei 25-28 grad!
Bewegung ist 0.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
560
Oben