Blattjagd 2016

Irgendwie beruhigt mich das ja was ihr da schreibt.
Bei mir im nördlichen Österreich ist ebenso 0 Bewegung beim Rehwild.
Aufs blatten springt nichts.
:no:

Horrido,

während gestern absolut mau war, konnte ich am 8.8. gleich zwei Böcke (dabei ein bislang unbekannter alter AK1) heranblatten und erlegen.
Zum Wochenende soll es wieder wärmer werden.

Waidmannsheil,
Schnepfenschreck.

Komme gerade heim vom Ansitz-10.August bei 10 Grad:no:
Da am letzten Wochenende das meiste Getreide im Feld geerntet worden ist,stapeln sich momentan die Rehe im Revier.Meist dauert das ein paar Tage,dann haben sich alle wieder ´´verteilt´´.
Blatten ist hier bei mir momentan völlig zwecklos.Hab das Gefühl,das die Böcke mehr mit den neu dazugekommenen Kollegen zu tun haben,statt sich um die holde Weiblichkeit zu kümmern.
Ich hoffe mal ganz stark auf das nächste Wochenende-gemeldet werden ja sommerliche Temperaturen:thumbup:das lässt hoffen.Vielleicht gelingt es mir,wenigstens noch einen Bock zu strecken,der überlauscherhoch auf hat.Von den bisher 6 gestreckten Böcken haben es noch nicht mal die älteren geschafft,mehr wie lauscherhohe Minigabeln zu schieben.Ich schiesse schon so um die 12-15 Stück in dem Revier(110 ha).Mehr ist kaum machbar,oder ich muss meinen Job kündigen.Bin im Moment ziemlich ratlos,da das Revier wirklich wesentlich mehr zu bieten haben müsste.

M

marder14

Guest
Bei mir hat sich die Blattjagd dieses Jahr genau andersrum dargestellt. Die Böcke sprangen im Wald wie noch nie, alleine vom 03.08 - 05.08. konnte ich im Wald ungefähr 10 Böcke heranblatten, wobei ich 6 erlegen konnte. Die Woche davor waren es auch schon ein paar im Feld die ich erlegt habe. Außergewöhnlich fand ich jedoch, dass manche Böcke noch so spät bei den Geißen standen. Die Geißen haben dann die Böcke nach dem Kitzfiep mitgebracht, das beobachte ich sonst eher ende Juli. Ich bin also durchweg sehr zufrieden mit dem Verlauf der Blattjagd.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
533
Oben