Blaser R8 sicherer als R93?

Lies bitte meine Formulierung.

Trotzdem ist das Grundprinzip des Verschlusses gleichgeblieben, trotz einiger Änderungen.
Für mich nur eine Frage der Zeit, bis auch bei der R 8 etwas passiert.
Materialermüdung, in jeder Form, braucht eine gewisse Zeit!

Warum soll man sich in Gefahr begeben. Es gibt doch genügend Auswahl!

TH

P.S.: Ich habe übrigens selber 3 Blaser Waffen, Kipplaufwaffen. Das ist die Spielwiese von Blaser!

A

anonym

Guest
Mir ging es um die Feinheit, dass ich 'sicherer' und nicht 'sicher' schrieb. Ich kann das nicht abschließend beurteilen.

A

anonym

Guest
Die R8 ist nur reiner ''' MARKETING ''' das ist aber alles. Die R93 hält den gleichen Druck aus wie die R8. Wer das nicht glaubt , den werde ich persönlich einladen zum Beschussamt für den TEST.

WmH - 8,5mm M.M.

A

anonym

Guest
Das ist eine gewagte Behauptung, Herr Messner. Natürlich will Blaser auch verkaufen und bietet auch deshalb was Neues. Aber das ist zu stark reduziert. Ich fürchte, ich kenne den Verlauf des Fadens jetzt schon.

Die R8 ist nur reiner ''' MARKETING ''' das ist aber alles. Die R93 hält den gleichen Druck aus wie die R8. Wer das nicht glaubt , den werde ich persönlich einladen zum Beschussamt für den TEST.

WmH - 8,5mm M.M.

Das glaube ich dir sofort, auch ohne Test.

Das sind jedoch Laborbedingenen, die haben mit der Praxis wenig zu tun.
Ich habe es nicht Erinnerung, aber ich denke, dass die beschädigten Waffen keine fabrikneuen Waffen waren.

Das ist ungefähr so, als würdest du ein Auto auf dem Hof des Händlers probefahren, um danach die Fahrsicherheit des Autos zu beurteilen.

TH

Ich bohre hier jetzt nicht weiter, dass passt bestimmt nicht zum Thema R 8 vs. R 93.

TH

im übrigen hat das Blüm so nie gesagt, denn
a. ist es im Rahmen einer Wahlwerbung entstanden und
b. lautet der Werbespruch „denn eins ist sicher: Die Rente"

Ersetze ich Rente durch R8 passt es wunderbar zum Thema.!

A

anonym

Guest
@Stroepper,

Sorry, die eine Silbe habe ich überlesen!

TH
Kein Problem. Mir war die Unterscheidung nur wichtig, weil ich das tatsächlich nicht wirklich beurteilen kann. Ich schieße meinen R8 gerne, aber passieren kann immer was. Auch mit einem 98er, einem Kippblock etc.

Sicher ist relativ ...

Am meisten in Verbindung mit Blüm wird der mittlerweile als geflügeltes Wort bekannte und häufig abgewandelte Spruch „Die Rente ist sicher“ in Erinnerung bleiben. Es handelte sich hierbei um eine Werbekampagne der CDU aus dem Jahre 1986, bei der Norbert Blüm mit Pinsel und Kleber vor Wahlplakaten auf einer Litfaßsäule posiert. Der eigentliche Werbespruch jedoch lautete: „denn eins ist sicher: Die Rente“.

Quelle: Wiki

Am meisten in Verbindung mit Blüm wird der mittlerweile als geflügeltes Wort bekannte und häufig abgewandelte Spruch „Die Rente ist sicher“ in Erinnerung bleiben. Es handelte sich hierbei um eine Werbekampagne der CDU aus dem Jahre 1986, bei der Norbert Blüm mit Pinsel und Kleber vor Wahlplakaten auf einer Litfaßsäule posiert. Der eigentliche Werbespruch jedoch lautete: „denn eins ist sicher: Die Rente“.

Quelle: Wiki

Jetzt lass uns zurück zum eigentlichen Thema!

Gruß
TH

Ich hab einen R93 und einen R8. Der R8 ist massiver gebaut. Die R93 ist das filigranere Gewehr.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
485
Oben