A
anonym
Guest
Das ist genau DIE Frage überhaupt, Jagdspaniel. :thumbup:
Für wen?Das ist genau DIE Frage überhaupt, Jagdspaniel. :thumbup:
Beim dicken Audi sind ja auch mehr "Sicherheitsfeatures" verbaut, als beim A3....Nochmal schreib ich nicht von vorn. :no:
Die Änderungen bei den Modellen betreffen zum Großteil nur Dinge, die die Sicherheit scheinbar verbessern sollen.
Insofern: Darf man sich schon fragen warum man das entweder sinnlos gemacht hat - oder eben warum man das nicht so sichere Modell weiter auf den Markt wirft obwohl man angeblich so sehr auf Sicherheit bedacht ist.
..
So wie bei Audi der A8 auch nicht den A6 "ersetzt" hat, sondern nach oben ergänzt.
Und sollten irgendwann mal die Leute nur noch die R8 kaufen wollen, wird das kleinere Modell R93 aus wirtschaftlichen Gründen wohl vom Markt genommen werden.
Ganz ohne Verschwörungstheorien....:roll:
basti
Für mich stellt sich nur die Frage, warum man dann die R93 immer noch weiter verkauft ...
Hypothese: Weil dieses Weiterverkaufen den Anschein des unbedingten Vertrauens in die Sicherheit des R93 aufrecht zu halten vermag. Strategischer Vorteil bei Schadensfällen, einem trade off-Kalkül unterliegend.Für mich stellt sich nur die Frage, warum man dann die R93 immer noch weiter verkauft und nicht die Konsequenz wie aktuell bei der S 202 zieht.
.
Bei der S202 spielen solche Erwägungen ihrer Unzweifelhaftigkeit wegen hingegen keine Rolle, und außerdem konkurriert sie tatsächlich noch mit der S404.
Die S 202 geht ja nicht sicherheitsbedingt. Meines Wissens gab es bei ihr diese Debatte nie. Bzgl. der R 93 schon. Also könnte das vom Markt Nehmen hier schon andere Rückschlüsse zulassen?!:what:Das Thema ist doch schon ewig durchgekaut.
Ich denke Alle sind sich einig, dass mit der Einführung der R8 die Sicherheit der Waffe durch diverse Verbesserungen deutlich erhöht wurde. Ist ja auch alles technisch belegt worden.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum man dann die R93 immer noch weiter verkauft und nicht die Konsequenz wie aktuell bei der S 202 zieht.
Sorry, nein.Hallo
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.
Ich habe gestern Abend mal etwas getestet und probiert und habe festgestellt das auch wenn der Verschluss noch nicht zu 100% zu ist, sind die hinteren Abstützungen schon verriegelt. Und wenn im noch nicht 100%ig verschossenen Zustand der Abzug betätigt wird dann bewegt sich nur der Kammerstängel nach vorn und die schlagbolzenkraft reicht meiner Meinung nicht aus um die Patrone zu zünden. Da die Kraft von der vorbewegung des Kammerstängels gebremst wird.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen. Jagd93
............. Ich habe weder die Eine noch die Andere sondern habe gerne Kipplaufwaffen,
weil ich KEINE Waffen mit Radialbundverschluss mag. Weder aus dem Allgäu noch aus dem Nord-Osten! ;-)..............
Wo gibts denn ausserhalb des Allgäus Radialbundverschlüsse ? :what: