Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

J

jäger123

Guest
ich hab sie gestern geschossen und ich finde die R8 ist die beste Waffe die es gibt und übertrifft die R93 um längen
(nein ich bin kein Blaser mitarbeiter)

jäger123 schrieb:
Ich finde das eine Spitzenidee mit dem Rausnehmbaren Magazin
Die Waffe bleibt halt kurz obwohl magazin
sonst hat sich aber nicht viel verändert zum r93
was meint ihr

Wir meinen in etwa das gleiche: Gut, dass sie nicht länger geworden ist. Deswegen ja auch die Klimmzüge mit dem Magazin, ansonsten wäre sie ja vermutlich auch nur noch eine unter vielen.
Den Nutzen des Magazins sehe ich eher nur in der schnellen Lade- und Entlademöglichkeit vor bzw. nach dem Treiben, auf einer Drückjagd zum Beispiel.

Ein zweites Magazin habe ich bisher nicht benötigt und werde ich auch weiterhin nicht mit mir herumschleppen, schon gar nicht mit Abzug dran.

Ansonsten ist sie etwas massiger geworden, der Abzug ist sehr gut, war aber bisher auch nicht schlecht.
Der Schaft hat eine andere Form – ganz passabel, bin aber mit dem alten Schaft auch gut zurechtgekommen.

jäger123 schrieb:
ich hab sie gestern geschossen und ich finde die R8 ist die beste Waffe die es gibt und übertrifft die R93 um längen

Na, jetzt aber...

Geben die Bümas eigentlich schon die üblichen Prozente, oder geht da erstmal nichts?

Die ersten Bümas gehen schon mitm Preis runter (zumindest bei egun). Ansonsten einfach mal nachfragen.

2

2470

Guest
Ich hab auch bei F. eine in der Hand gehabt. Abzug super. Kein Klicken beim Spannen. Sonst einfach eine hässliche, billig anmutende Plastikspritze. Würde ich nie führen wollen.

Meint doc, der seine SR 30 nie hergeben würde

jäger123 schrieb:

ah ja ... sehe fundierte begründung ...

womit die r8 die r93 um längen übertrifft, darfst du mir aber gern erklären ...

jäger123 schrieb:
was meint ihr

die länge der waffe hat nichts mit dem magazin zu tun, sondern mit dem verschlusssystem, da beim radialbundverschluss der r93 das system kürzer gebaut werden kann.

und hier hast du wenigstens erkannt, daß "sich nicht viel verändert hat zur r93", auch wenn du im anderen posting das gegenteil behauptest.

SB

Inwieweit ist denn nun die R8 mit der R93 kompatibel?

Passen die alten R93 Läufe in die neue R8?

F

Foerster Dachs

Guest
frage mich, warum dieser ganze Plastikkrams immer solche Aufregung erweckt :shock:

dick aufgefahrene Werbung und schon meinen alle wie toll und das muss man dann unbedingt haben. Als wäre das das einzige was rumms macht?
und wenn man dann noch nen schlechter Schütze ist, was solls!!...Hauptsache da steht R8 von Blaser drauf.

ich warte dann auf ne Nachsuchenversion mit verlierbarem Magazin und mit ohne Abzug. Für die Hundeführer und Durchgehschützen wirds dann spannend

meine persönliche Meinung: der Flopp des Jahres 2010 :wink:

Foerster Dachs schrieb:
ich warte dann auf ne Nachsuchenversion mit verlierbarem Magazin und mit ohne Abzug....

Das Magazin ist sperrbar. Du musst mit dem Finger ins Magazin reinfahren und dort ein "Schnapperl umstellen". Dann is es nicht mehr von aussen entriegelbar. Hab ich gestern live gesehen.

Was mir gfällt is der Schaft. Der liegt schon sehr angenehm.
Das entnehmbare Magazin brauch ich nicht. So wirklich überzeugen tut mich das auch nicht. Da geht dann ein Stift hinten raus der da auf eine "Gegenplatte" drücken muss usw.... - da kann ganz gut Dreck dazu. :roll:

Ansonsten reissts mich net vom Hocker. War eben nicht mehr viel zu verbessern am Vorgängermodell :wink:

Ronald

ro

SB schrieb:
Inwieweit ist denn nun die R8 mit der R93 kompatibel?

Passen die alten R93 Läufe in die neue R8?

angeblich nicht, nur die aufnahme für die sattelmontage ist gleich
wmh
ro

uihhh schrieb:
jäger123 schrieb:
was meint ihr

die länge der waffe hat nichts mit dem magazin zu tun, sondern mit dem verschlusssystem, da beim radialbundverschluss der r93 das system kürzer gebaut werden kann.

und hier hast du wenigstens erkannt, daß "sich nicht viel verändert hat zur r93", auch wenn du im anderen posting das gegenteil behauptest.

Ganz unrecht hat er nicht. Die R8 kann nur so kurz wie die R93 gehalten werden weil die Abzugseinheit (mit Magazin) entfernt werden kann(muss).
Müsste dieser Umweg nicht sein, hätte die R93 schon ein Einsteckmagazin gehabt.

ingo63 schrieb:
Ganz unrecht hat er nicht. Die R8 kann nur so kurz wie die R93 gehalten werden weil die Abzugseinheit (mit Magazin) entfernt werden kann(muss).
Müsste dieser Umweg nicht sein, hätte die R93 schon ein Einsteckmagazin gehabt.

Er hat nicht nur nicht ganz unrecht, sondern sogar ganz recht!

Ausser der Sattelmontage ist nichts vom R93 beim R 8 brauchbar.
Schon gar nicht die Läufe................
Und dies ist wohl der entscheidende Grund, warum ich so ein Ding nicht kaufen werde.
Was habe ich da Zeit und auch Geld aufgewendet, um in verschiedenen Kalibern ausgesucht präzise schiessende Läufe zu bekommen die zum Teil auch noch von Profis etwas nachgearbeitet wurden.
Die passen mir jetzt ganz gut so.......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
501
Oben