Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Hallo,

"Modifizierter Verschluss für noch höhere Festigkeit"


KLICK

Da ham die Blaser Marketingstrategen ja geschickt formuliert ! :lol:

WH R.
 
A

anonym

Guest
Hallo Leute

Wie einige sicher wissen, bin ich weder ein Blaser R93 Freund (ich mag halt keine Geradezügler), noch bin ich Blaser Händler und ich mach auch mal gern einen Spaß über die Rückrufaktionen (die zugegebenermaßen jedem passieren können da ich als Waffenentwickler weis, dass man noch so akribisch testen kann - Fehler und Probleme fallen oft erst auf wenn viele Waffen am Markt sind die auch richtig in Gebrauch sind ). Auch die Werbung find ich manchmal etwas...

Aber eines möchte ich als Fachmann und Kenner der Branche erwähnen:
- wenn die für was werben, dann sind deren Produkte auch zeitnah lieferbar. Mit der R8 haben die branchenintern wohl einen Rekord aufgestellt. Wenn die Dinger jetzt auch noch einigermaßen ohne Kinderkrankheiten funktionieren, muss man wirklich den Hut ziehen.

Keine Sorge. Ich kauf mir trotzdem keine den für das Geld bau ich mir lieber zwei Custom Rem700 :lol:
 
A

anonym

Guest
Werner Reb schrieb:
[quote="Ing. Michael W. Mayerl":6sa2qc81] ..bau ich mir lieber zwei Custom Rem700

Lustige Vorstellung, Du mit zwei langen Latten auf der Pirsch....[/quote:6sa2qc81]

Mit zwei langen Latten sieht man mich derzeit eher auf der Piste :lol:
 
Registriert
2 Jan 2010
Beiträge
198
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Hallo Leute

Wie einige sicher wissen, bin ich weder ein Blaser R93 Freund (ich mag halt keine Geradezügler), noch bin ich Blaser Händler und ich mach auch mal gern einen Spaß über die Rückrufaktionen (die zugegebenermaßen jedem passieren können da ich als Waffenentwickler weis, dass man noch so akribisch testen kann - Fehler und Probleme fallen oft erst auf wenn viele Waffen am Markt sind die auch richtig in Gebrauch sind ). Auch die Werbung find ich manchmal etwas...

Aber eines möchte ich als Fachmann und Kenner der Branche erwähnen:
- wenn die für was werben, dann sind deren Produkte auch zeitnah lieferbar. Mit der R8 haben die branchenintern wohl einen Rekord aufgestellt. Wenn die Dinger jetzt auch noch einigermaßen ohne Kinderkrankheiten funktionieren, muss man wirklich den Hut ziehen.

Keine Sorge. Ich kauf mir trotzdem keine den für das Geld bau ich mir lieber zwei Custom Rem700 :lol:

Da haste Recht. Also mein Büchser vom "sympathischen grünen Waffenladen" der mit Sicherheit Up to date ist meinte, dass er noch nicht einmal sicher ist, ob die Waffe in Serie geht..Das war vor ca. 10 Tagen. Also Respekt an Blaser was die Informationsgeheimhaltung angeht..
Aber knapp 5000 Teuros is halt auch mal ne Ansage..
Wäre super wenn jetzt die R93 billiger wird. Das bezweifel ich jedoch..
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.399
Naja, also Geheimhaltung ist ja prima aber wir reden hier nicht vom Milliardendeal also was solls, hier darf man das Thema auch nicht zu wichtig nehmen. Blaser will ja dass jemand die Wumme kauft, also lasst euch nicht manipulieren.

R8: Naja, mal wieder eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage. Macht den Abzug nicht besser und man kann wieder ein Teil verlieren. Ich finds grausig, hässlich und überteuert.

Die Frage ist doch ob die Waffe jetzt endlich einmal sicherer geworden ist, hier vermisse ich eine objective Analyse, ich kenne mittlerweile viele die sich nicht mehr trauen mit dem Blaser Repetierer auf die Jagd zu gehen.

Ich würd mich trauen, aber das Ding hat einfach keinen Stil.

Aber eines muss man Blaser lassen: gutes Konzept; gutes Marketing und in der Tat lieferbar und Präzision stimmt meist auch. Daher machen meine 2 K95 auch viel Spaß!
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
81
gletscherpris schrieb:
Fred schrieb:
Wenn verkauft würde der Link noch funktionieren. Die Auktionen bleiben danach noch (90?) Tage online. :wink:

... kann aber auch im Geschäft verkauft worden sein und dann nimmt man die Auktion raus, gell?
Oder glaubst Du, der Verkäufer will unbedingt noch egun - Gebühren bezahlen?
:lol:
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
Auch wenn es wahrscheinlich alle schon wussten - hier ist es amtlich von Blaser:

Die R 93 ist mit der R 8 nicht kompatibel.
Läufe etc. sind also nicht austauschbar.



Schade ... :?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein wirtschaftlich und auf Ertrag ausgerichtetes Unternehmen funktioniert eben so.
Was der Jäger glaubt brauchen oder haben zu müssen, wird zum großen Teil von der PR eines Herstellers bestimmt.
Dass das Konzept aufgeht ist doch offensichtlich und spricht für einen Hersteller und dessen PR-Abteilung.
Wenn dabei noch was brauchbares rauskommt, hat jeder Jäger was davon, der sich dem nicht verschließt.
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Schätze nach wie vor Kompatibilität - speziell bei "Latten"...
dadurch passt der Strolzschischuh auch bei neuen Headprodukten pefekt in die Freeflex Bindung
des kurzen Slalom - und des längeren Supershape.
_________________________________________

Und geh deshalb jetzt mit 4 Latten Schifahren.
Traumwetter - Pulverschnee.............lechz......... :lol:
und wünsche allen Werktätigen einen erbaulichen Arbeitstag

www.lech-zuers.at

mm.
___
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Malleus Maleficarum schrieb:
Crash
Der vielgeschmähte "Gardenaverschluss" des R-93 mit seiner zwangsgesteuerten Spreizhülsenverriegelung ( Herr Reb beachte bitte die diesmal korrekte Schreibweise.........!) war und ist ja hinsichtlich seiner Haltekraft wohl nicht das Problem.
Es war wohl eher der Laufriss im Bereich Laufende / Verriegelungsnut Richtung Sattelmontageausnehmung der als Primärschaden im Falle der abnormen Überbelastungen auftrat.
Also einem Bereich, der bekanntlich am weingsten "Fleisch am Knochen" hat.
Dass es dadurch zu einer schlagartige Aufweitung des Laufes im Verriegelungsbereiches kam dürfte nachvollziehbar sein.
Nicht funktionierende Entlastung also.
Hätte die Entlastung auch nur halbwegs funktioniert gäbe da ja auch noch die Kurvenscheibe als zusätzliche Sekundärabstützung des Verschlusses......

Herr Reb als Insider und Blasermentor kennt aber sicher noch alle Aufzeichnungen aus den Untersuchungen der DEVA.
Laufriss war darin aufgeführt -oder ?
Als Vollbluttechniker wird er sicher uns technischen Nobodys seinen wertvollen Input dazu geben können.
Irrtum vorbehalten ?.............. :roll: :lol:

mm.
___

Ich hab jetzt mal mit meinen hebammendünnen Fingerl die Patronenlagerwandstärke im Bereich rechte hintere Montageausnehmung "abgetastet". Da is tatsächlich nur ein "dünnes Häutchen" übrig. :?

Werd i, wenn ich wo einen R8 seh, auch mal meinen Finger ins Lager reinstecken, und schaun wo die schwächste Stelle der "Zwischenwand" is. :roll: gg

Ronald
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Hallo Leute

Wie einige sicher wissen, bin ich weder ein Blaser R93 Freund (ich mag halt keine Geradezügler), noch bin ich Blaser Händler und ich mach auch mal gern einen Spaß über die Rückrufaktionen (die zugegebenermaßen jedem passieren können da ich als Waffenentwickler weis, dass man noch so akribisch testen kann - Fehler und Probleme fallen oft erst auf wenn viele Waffen am Markt sind die auch richtig in Gebrauch sind ). Auch die Werbung find ich manchmal etwas...

Aber eines möchte ich als Fachmann und Kenner der Branche erwähnen:
- wenn die für was werben, dann sind deren Produkte auch zeitnah lieferbar. Mit der R8 haben die branchenintern wohl einen Rekord aufgestellt. Wenn die Dinger jetzt auch noch einigermaßen ohne Kinderkrankheiten funktionieren, muss man wirklich den Hut ziehen.

Keine Sorge. Ich kauf mir trotzdem keine den für das Geld bau ich mir lieber zwei Custom Rem700 :lol:
Absolute Zustimmung!

Die von Blaser sind nicht blöd, die denken noch selber und wissen noch was sie wollen.

Ich weiß zwar nicht wer die treibende Kraft ist, wer der Kopf ist? Ganz sicher aber ist es ein guter Kopf!

Das die Preise deftig sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren – aber erwähnen möchte ich doch noch, dass zu einem erfolgreichen Unternehmen mehr gehört, als nur gute Waffen zu bauen. Langfristig gehört Innovation, Entwicklung, Service, Marketing dazu.

Vor allem was den Service angeht sind die Blaser Leute einsame Spitze, darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

Dies alles kostet Geld, bitte nicht vergessen!

Blaser ruht nicht auf den Lorbeeren von Paul Mauser, wie es die vielen anderen tun, die die momentane 98-iger Hysterie (ohne Eigenentwicklung) nutzen oder wie es die Customiser tun.
 
A

anonym

Guest
ihr sprecht ständig von den Preisen :roll: in den verlinkten Katalogen habe ich außer den preis für das Magazin 285,-- € nichts gefunden.
Kann jemand die Preislisten verlinken?
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
30
boarhuntingdogs schrieb:
ihr sprecht ständig von den Preisen :roll: in den verlinkten Katalogen habe ich außer den preis für das Magazin 285,-- € nichts gefunden.
Kann jemand die Preislisten verlinken?

Preise kann man bei hier sehen.

Edit: wollte keine Reklame schalten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
130
Oben