Ing. Michael W. Mayerl schrieb:..bau ich mir lieber zwei Custom Rem700
Werner Reb schrieb:[quote="Ing. Michael W. Mayerl":6sa2qc81] ..bau ich mir lieber zwei Custom Rem700
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:Hallo Leute
Wie einige sicher wissen, bin ich weder ein Blaser R93 Freund (ich mag halt keine Geradezügler), noch bin ich Blaser Händler und ich mach auch mal gern einen Spaß über die Rückrufaktionen (die zugegebenermaßen jedem passieren können da ich als Waffenentwickler weis, dass man noch so akribisch testen kann - Fehler und Probleme fallen oft erst auf wenn viele Waffen am Markt sind die auch richtig in Gebrauch sind ). Auch die Werbung find ich manchmal etwas...
Aber eines möchte ich als Fachmann und Kenner der Branche erwähnen:
- wenn die für was werben, dann sind deren Produkte auch zeitnah lieferbar. Mit der R8 haben die branchenintern wohl einen Rekord aufgestellt. Wenn die Dinger jetzt auch noch einigermaßen ohne Kinderkrankheiten funktionieren, muss man wirklich den Hut ziehen.
Keine Sorge. Ich kauf mir trotzdem keine den für das Geld bau ich mir lieber zwei Custom Rem700 :lol:
Wenn verkauft würde der Link noch funktionieren. Die Auktionen bleiben danach noch (90?) Tage online. :wink:Fred schrieb:Oder verkauft.
gletscherpris schrieb:Wenn verkauft würde der Link noch funktionieren. Die Auktionen bleiben danach noch (90?) Tage online. :wink:Fred schrieb:Oder verkauft.
Malleus Maleficarum schrieb:Crash
Der vielgeschmähte "Gardenaverschluss" des R-93 mit seiner zwangsgesteuerten Spreizhülsenverriegelung ( Herr Reb beachte bitte die diesmal korrekte Schreibweise.........!) war und ist ja hinsichtlich seiner Haltekraft wohl nicht das Problem.
Es war wohl eher der Laufriss im Bereich Laufende / Verriegelungsnut Richtung Sattelmontageausnehmung der als Primärschaden im Falle der abnormen Überbelastungen auftrat.
Also einem Bereich, der bekanntlich am weingsten "Fleisch am Knochen" hat.
Dass es dadurch zu einer schlagartige Aufweitung des Laufes im Verriegelungsbereiches kam dürfte nachvollziehbar sein.
Nicht funktionierende Entlastung also.
Hätte die Entlastung auch nur halbwegs funktioniert gäbe da ja auch noch die Kurvenscheibe als zusätzliche Sekundärabstützung des Verschlusses......
Herr Reb als Insider und Blasermentor kennt aber sicher noch alle Aufzeichnungen aus den Untersuchungen der DEVA.
Laufriss war darin aufgeführt -oder ?
Als Vollbluttechniker wird er sicher uns technischen Nobodys seinen wertvollen Input dazu geben können.
Irrtum vorbehalten ?.............. :roll: :lol:
mm.
___
Absolute Zustimmung!Ing. Michael W. Mayerl schrieb:Hallo Leute
Wie einige sicher wissen, bin ich weder ein Blaser R93 Freund (ich mag halt keine Geradezügler), noch bin ich Blaser Händler und ich mach auch mal gern einen Spaß über die Rückrufaktionen (die zugegebenermaßen jedem passieren können da ich als Waffenentwickler weis, dass man noch so akribisch testen kann - Fehler und Probleme fallen oft erst auf wenn viele Waffen am Markt sind die auch richtig in Gebrauch sind ). Auch die Werbung find ich manchmal etwas...
Aber eines möchte ich als Fachmann und Kenner der Branche erwähnen:
- wenn die für was werben, dann sind deren Produkte auch zeitnah lieferbar. Mit der R8 haben die branchenintern wohl einen Rekord aufgestellt. Wenn die Dinger jetzt auch noch einigermaßen ohne Kinderkrankheiten funktionieren, muss man wirklich den Hut ziehen.
Keine Sorge. Ich kauf mir trotzdem keine den für das Geld bau ich mir lieber zwei Custom Rem700 :lol:
boarhuntingdogs schrieb:ihr sprecht ständig von den Preisen :roll: in den verlinkten Katalogen habe ich außer den preis für das Magazin 285,-- € nichts gefunden.
Kann jemand die Preislisten verlinken?