Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

JMB

Schaust dir die Kaiserbüchse von Hannes einmal genauer an wirst du einige Konstruktionsmerkmale in etwas abgeänderter Form im SR 850 und auch im später auf den Markt gekomenen R-93 wiederfinden.........
Woher und warum erzählt er - oder sein alter Lehrbua der Bixn-Andy - dir vielleicht bei einem Glaserl Tirolerroten......

Auf meine passt sogar die Blaser Sattelmontage.
Nichts ist unmöglich im heiligen Land Tirol........... :lol:

mm.
___

Hallo,

Nur um noch in letzer Sekunde etwas zur Geruechtekueche beizutragen. War gerde bei meinem hiesigen Waffenhaendler, die haben wohl schon 10 R8 in ihre Hauptfiliale geliefert bekommen haben. Er meinte der Verschuss waere nicht veraendert worden. Wir werden sehen.

F3

Gute Produzenten wissen,Daß der Marketing-Prozess nicht mit dem Verkauf des betreffenden Produktes abgeschlossen ist.Der Prozess beginnt mit der Entwicklung und dauert an ,bis sie die Gunst von Stammkunden haben.
Blaser hat nichts anderes getan als ca.18 Jahre lang unzählige Kundenkontakte genutzt um Wünsche u.Anregungen zu sammeln.Nach jahrelanger Entwicklungs sowie Testfase erfolgt nun die Markteinführung .
So einfach ist das.

Tja,.....Herr "Inschinör" Mayerl..
Wollen wir uns doch im Inschinörwesen auf Fakten stützen und damit das ......"offizielle Zugeständnis zu den oft besprochenen R-93 Unfallvermutungen ....".... wie von ihnen explizit erwähnt der offiziellen Kommunikation des Herstellers überlassen.
> mit dessen Fakten und Zahlen, gerechnet und im Vergleich mit der alten Konstruktion in Versuchen abgestützt.

Und im Vorfeld ein diesbezügliches (und unterschwelliges) KAFFESATZLESEN derjenigen Zunft überlassen, die damit auch ihr Geld verdient.
Seriöse Inschinöre gehören da aber meines Wissens noch nicht dazu ...

Denn wenn schon Kaffesatz dann in einem ordentlichen Coretto - mit Grappa Brunello wenn ich meinen diesbezüglichen Wunsch anbringen dürfte.
Von Inschinör zu Inschinör - sofern ihre Kaffeemaschine wieder funktioniert.......

mm.
___

Der Freund meiner Schwägerin hat einen Schwager der kennt ebenfalls einen, dessen Freundes Schwager einen kennt der mit dem Vorgängermodell des 60 - er VW Käfers in diese Mauer donnerte.
Mit 50 km/h und voll war er dabei auch.
Seine Gebeine sind auf der Passhöhe im Hospitzkircherl als deutsche Beute-Reliquie ausgestellt.....
Macht nicht einmal den Gegenwert einer Komplettbereifung besagten Audi R 8 aus.
Der einen haben will geht zum nächsten Büchser und kauft sich so ein Ding.
Und wenn er ihm ganz besonders gut gefällt kauft er sich noch einen.
Und noch einen, und noch einen,.....bis auch diese Sammlung wieder einen Waffenschrank füllt -
der zusätzlich ja auch noch gekauft wird.
Und entspricht die angebotene Edelpressgravur nicht ganz den Vorstellungen gibts begnadete Herrgottschnitzer.....
Mod 5 oder 9 sind recht nett.....

www.grois-waffen.com

Also woooooo soll denn da das Problem liegen ?!?
Die alten vorhandenen Waffen sind sowieso bereits beim Kauf abgeschrieben - die angeschlagene Wirtschaft und der Handel werden es euch mit sinkenden Arbeitslosenzahlen danken !

mm.
___

JMB

Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Wer auf schnelle, repetierte Schussfolgen steht, sollte mal folgendes ansehen. Es gibt nämlich besseres als den guten alten Repetierer:
Auto-/Pumpflinte

Und hier ein Mannlicher M95 (Made in Austria). Das M95 steht für "1895" !!!. Ein Geradezügler aus den guten alten Zeiten...
Die Jungs sind aber nicht wirklich schnell.
Dazu brauchts keinen Geradezug, das schaffen viele mit der guten alten SMLE deutlich schneller.
Und wieso nehmen die die Waffe völlig unnötigerweise so weit aus dem Ziel?

WaiHei

JMB

fatzge schrieb:
ich glaub die in Suhl schlafen auch nicht in Sachen Repetierer.
Was haltet ihr davon?
Kommt darauf an ....
- Wie "empfindlich" ist die 2:1-Übersetzung?
- Wie leichtgängig ist der Repetiervorgang
- Wie lässt sich die Waffe zerlegen (kommt man zum Reinigen von hinten an den Lauf)?
- Wechselläufe?
- Preis

Aber das sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden sobald mehr über diese Waffe bekannt ist.

Verspricht aber mal wieder eine interessantere IWA zu werden.

WaiHei

F3

fatzge schrieb:
@ lexlupus

les mal die Komentare bei youtube. da kennt wohl einer den schützen.

sonderbarer Waffentest !

Hinkünftig soll bei Boxkämpfen nur mehr die" Handschuhanziehzeit" gemessen
werden, in 10.000 Sekundenbereich.!
Die Treffer spielen dann keine Rolle mehr.
Einfach genial.

Ich würde meine zuverlässige Mauser 98 mit Argentino-System und Lothar Walther-Lauf nie gegen so einen Kram auswechseln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
198
Oben