Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

JMB

Hamburger_Jung schrieb:
Mir gefällt die Lösung, einzig sinnvolle Methode eine R93 mit einem Einsteckmagazin zu kombinieren.
Das hat Hannes Kepplinger schon in den 80ern eleganter hingekriegt, Teleskopverschluss und Wechselmagazin zu kombinieren: Kaiserbüchse!
Leider sauteuer und wie gut das in der Praxis tatsächlich funktioniert hat kann ich leider auch nicht sagen.

Als zusätzliches Plus könnte man anführen, dass der R8 durch Entnahme des Magazins (mit Abzug) unbrauchbar gemacht werden kann.
Das lässt sich aber zum einen bei jedem anderen Repetierer durch Entnahme des Verschlusses, bei einzelnen Modellen auch durch Entnahme des Abzugs (z. B. Challenger) auch erreichen, zum anderen würde es einen bei Entwendung der Waffe nicht vor Strafe schützen, da es sich juristisch immer noch um eine Waffe handelt.

WaiHei

JMB

lexlupus schrieb:
Und eine SLB von Blaser kann eigentlich nur eine leicht optisch retuschierte aber funktionierende 303 sein, wage ich mal zu behaupten, der Spannschieber ist ja schon mal an der richtigen Stelle...
Ein echter Knaller wäre ein Rückstoßlader, der die unveränderten R93-Läufe nutzt.

Einen R93 zum Vorderschaftrepetierer umbauen hat auch noch keiner gemacht, von der Remington 7600 gab's das mal.

WaiHei

F3

Ein weiterer Versuch auf den R 93 Erfogszug aufzuspringen.
Besrätigt ein weiteres Mal die Richtigkeit der Blaser Überlegung vor 18
Jahren .

Ja sieht etwas länger aus. Aber was ich interessant finde, dass es ein geschlossenes System ist. Da kommt nichts auf einen zu beim Repetieren.

Schnell schießen heißt nicht auch schnell und gut treffen
Wird gerne ohne Patronen gezeigt, ist aber mit schon schwerer :wink:
Gut - hier mit Patronen, aber was soll das jetzt beweisen :roll:

Typisch Deutsch - da bauen wir den schnellsten Repetierer der Welt und die anderen haben schon seit 70 Jahren Halbautomaten :lol:

Blaser hat übrigens die r8 seite rausgenommen, man kommt jetzt direkt auf die blaser homepage....

@ lexlupus

les mal die Komentare bei youtube. da kennt wohl einer den schützen.

JMB schrieb:
lexlupus schrieb:
Und eine SLB von Blaser kann eigentlich nur eine leicht optisch retuschierte aber funktionierende 303 sein, wage ich mal zu behaupten, der Spannschieber ist ja schon mal an der richtigen Stelle...
Ein echter Knaller wäre ein Rückstoßlader, der die unveränderten R93-Läufe nutzt.

Einen R93 zum Vorderschaftrepetierer umbauen hat auch noch keiner gemacht, von der Remington 7600 gab's das mal.

WaiHei

genau ... eine r8, die mit auswechselbarem abzug/magazin modular vom repetierer zum halbautomaten und vollautomaten umgerüstet werden kann ;-)

A

anonym

Guest
Hallo Leute

Ich persönlich finde die neue Variante mit dem herausnehmbaren Magazin eine sehr gute Verbesserung.
Sollten tatsächlich Verschluss und Verriegelung "neu" sein, ist das wohl ein offizielles Zugeständniss zu den oft besprochenen R93 Unfallvermutungen und eine Produktpflege in Punkto Sicherheit.

Wer auf schnelle, repetierte Schussfolgen steht, sollte mal folgendes ansehen. Es gibt nämlich besseres als den guten alten Repetierer:
http://www.youtube.com/watch?v=Cv55qceEkTI
http://www.youtube.com/watch?v=qcoUpm0pZ0U

Und hier ein Mannlicher M95 (Made in Austria). Das M95 steht für "1895" !!!. Ein Geradezügler aus den guten alten Zeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=ItFzmiKn ... xt_from=PL
http://www.youtube.com/watch?v=QPw8owjS9Vk

Es gibt nämlich besseres als den guten alten Repetierer:
Ist nur die Frage, was der junge Mann wirklich getroffen hat. Den eine schnelle Schußfolge setzt zumindest für mich keine hohe Trefferquote voraus. :roll: Hab mit nem MG3 auch mal aus der Hüfte geschossen, doch mehr als Munitionsverschwendung war das auch nicht.

Ein Geradezügler aus den guten alten Zeiten...
Nun, Geradezugrepetierer sind ja im Prinzip nix neues. Winchester baute Ende des 19.Jahrhunderts einen im Kaliber 6mm Lee Navy, für die US Navy Truppen, wohlgemerkt eines der ersten "smallbore" im Militärdienst. Das kanadische Ross-Gewehr M1905 und M1910 Kal. .303Brit und .280Ross. Das Schweizer Infanteriegewehr im Kal. 7,5x55 nicht zu vergessen. Charles Newton versuchte sich auch mal an einem Geradezugrepetierer.
Also nix neues. Nur das eben erst mit R93, SR30 und Co. das ganze etwas bedienungsfreundlicher, ohne zu hackeln funktioniert.
Wobei für mich als Freund des Alten und Seltenen, mir so ein jaglicher Ross M1910 im Kaliber .280 Ross schon eher schmecken würde. :wink:

Martin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
166
Oben