Abgasschlauch für Stromaggregat

Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.702
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
586
Die Abwärme und Frischluftzuführung denke ich mal dürften keine so grosse Rolle spielen. Der Keller hat ca 65 qm und keine Zwischentüren alles offen .Auch steht in diesem Raum nur das Aggregat sonst nichts .
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
184
Die Abwärme und Frischluftzuführung denke ich mal dürften keine so grosse Rolle spielen. Der Keller hat ca 65 qm und keine Zwischentüren alles offen .Auch steht in diesem Raum nur das Aggregat sonst nichts .
Es gab vor einigen Jahren ich glaube 4 tote Jugendliche. Der Vater hatte ihnen zur Silvesterfeier ein Notstromaggregat in den Keller installiert bei dem der Auspuffschlauch abging...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.795
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.632
Ich weiß nicht was diese ganze Überlegung soll?

Wenn das Aggi benötigt wird, stellt man es auf die Terrasse und legt ein Kabel nach drinnen.
Wenn nur Probelauf unter Last sein soll, stellt man es auf die Terrasse und hängt einen Verbraucher dran.

65 qm Kellerraum kann man besser nutzen.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.013
Bei dem 3kW-Aggregat handelt es nicht um eine ortsfeste Anlage.


Auch Aggregatehersteller beschäftigen Schraubenzähler... ;)

Eine Anlage gilt als Ortsfest , wenn sie sich nicht in Bewegung befindet .
Es darf ein tragbarer, fahrbarer Stromerzeuger auch mit Heizöl betrieben werden .
Aber nur, wenn er nicht bewegt wird. Dann gilt er als ortsfest.

Steht also der Stromerzeuger bei Fastnacht auf einem Tieflader während des Umzugs, muß er mit Diesel betrieben werden .

Wurde im Energiesteuergesetz festgelegt

Und gerade die kleinen , mobilen Geräte sind nicht ohne .
Da macht sich kaum jemand Gedanken darum, welche Sicherheitsvorschriften beim Betrieb im IT Netz gelten , und was da ganz schnell lebensgefährlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: MFZ

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
405
Oben