Kannst Du da bitte konkreter werden. Womit mühen sie sich ab (butte nicht die Unfähigkeit eines Schützen da rein interpretieren)?Wenn ich all das hier so verfolge wundere ich mich wie mein 113 Jahre alter Zivilmauser nur so überlebt hat. Wenn die R8 Fraktion neben mir am Schießstand sich am abmühen ist, verlassen bei mir Geschoss auf Geschoss den präzise schießenden Lauf. Danach durchziehen, abreiben und jagen gehen.
Wäre tatsächlich keine Weltreise von Würzburg ausIch gehe stark davon aus, dass eine Lösung in deinem Sinne gefunden wird.
Wenn nicht, pack die Waffe ein, fahr nach Isny und schmeiß die den vor die Füsse.
Aber wie gesagt, ich denke alles wird gut.
So ist es. Auf eine Provokation folgt eine sehr dünne Darstellung, was eigentlich gemeint sein soll. Darüber hinaus sehe ich die Rolle eines Moderators durch solches Verhalten komplett ausgehöhlt. Im Heym Faden sind User (auch ich) für weniger dauerhaft gesperrt....
Also viel geschrieben aber nichts gesagt. Nichts für ungut ballistic Tip.
Da sich ja auf einmal Einige auf den Pinsel getreten fühlen eines vorweg, auch in meinem Schrank standen uns stehen Blaser Waffen mit denen ich sehr zufrieden bin.
Zum Thema abmühen; Es handelt sich hierbei um keine Einzelbeobachtung, resultierend aus der Tatsache das vielfach nur noch Waffenhändler und keine Büchsenmacher an den Waffen rumschrauben habe ich bei zahlreichen Besuchen auf dem Schießstand( dort bin ich sehr häufig) Menschen erlebt denen irgendwas versprochen wurde was oft nicht gehalten werden konnte, insbesondere in Bezug auf die Schussleistung. Leider Gottes vermehrt dabei R8.
Natürlich bin ich gerne bereit Treffen auf Schießständen nachzukommen, gerne wird mich dabei auch der Zivilmauser begleiten. Eine Verlängerung des sekundären Geschlechtsmerkmales ist eine Waffe für mich dabei allerdings nicht.
Also Ruhe bewahren, Rost abwischen (auch ich pflege meine Waffen) und der Hitze ausweichen, scheint ja nicht Jeder zu vertragen.
Bereitet Euch aufs Spiel vor!
Wärst Du so nett und würdest uns mitteilen welche Präzisionsansprüche genau du an die Waffen / Läufe gestellt hast?In meiner Wahrnehmung warst Du derjenige, der so ein wenig mimimi gemacht hat und im R8 Faden seine Zivilmauser platzieren musste. Schön, wenn es für dich passt, das ist aber speziell hier weniger Thema.
Mag sein, dass die R8 auch und gerade speziell im Segment der Jungjäger überrepräsentiert ist und dass eben mancher die Waffe beim Händler und nicht beim Büchsenmacher kauft. Möglicherweise führt das bei dem einen oder anderen Unerfahrenen somit auch zur erstmaligen Auseinandersetzung mit der Materie und der 'eigenen' Präzision mit der erworbenen Waffe.
Ich habe durchgängig ausgesprochen gute Erfahrung mit einer recht großen Anzahl (7) eigener Blaser Büchsen gemacht und zudem mit einer - nach meinen sicher individuellen Erfahrungen - herausragenden Kulanz.
Aufgrund einiger Bedenken hatte ich beispielsweise für einen Achtkantlauf einer K95 im Vorfeld (!) formuliert, einen - nicht diskutierbaren - spezifischen Präzisionsanspruch zu haben. Der angefragte Anspruch wurde zugesichert und initial erfüllt. Der Lauf wurde dann nach etwa 3 Jahren durch einen Wasserschaden beschädigt, den die Elementarschadenversicherung abgedeckt und bezahlt hatte. Blaser hat im Folgenden darauf bestanden, den Lauf auf Kulanz (!) zu ersetzen. Der zweite Lauf schoss nicht so präzise wie Lauf 1 und ich hatte das bei Blaser kundgetan. Nach einem eigenen Test durch die Blaser Mitarbeiter hatte ich dann nochmals einen neuen Lauf erhalten, der den Ansprüchen dann wieder genügte. Man mag argumentieren, das ja mitbezahlt zu haben, ich empfand es trotzdem als recht außergewöhnlich.
Wie schon geschrieben, Du hast deinen Zivilmauser in diesem spezifischen R8 Faden ins Rennen gebracht. Unabhängig jedes individuellen Schw***vergleichs, bin ich seeehr sicher, dass die weit überwiegende Mehrheit der aus dem Karton gezogenen R8, den Präzisionsvergleich zur Masse der Zivilmauser recht leicht gewinnt.
Um das nochmals zu wiederholen, niemand aus der 'R8 Fraktion' hat diese Debatte hier initiiert, Du hast das aus dem Hut gezaubert. Entsprechend solltest Du auch vielleicht vorrangig nach der Dauer der Sonneneinstrahlung schauen
Waffe pflegen ist sicher sinnvoll, den hier dokumentierten Fall würde ich aber so auch nicht hinnehmen. Ich habe individuell seeehr gute Erfahrungen damit gesammelt, persönlich bei Blaser aufzuschlagen und ein Thema ggf. zu klären.
grosso
Wärst Du so nett und würdest uns mitteilen welche Präzisionsansprüche genau du an die Waffen / Läufe gestellt hast?
Habe ich bei meinem 50er Swaro auch. Ist halt so, wenn man das Glas ganz weit zurück montiert. Wenn man den Klemmhebel ca. 90 Grad abklappt, geht es eigentlich ganz gut...Ich konnte nicht widerstehen und habe bei Frankonias Rabattschlacht ein Blaser B2 erstanden - schickes Teil.
Ich nutze die org. Blasermontage und habe das Problem, dass der hintere Hebel bei Bedienung unschön am Seitenturm kratzt, gleiches habe ich auch bei einem B1. Ist dies ein Konstruktionsnachteil der org. Montage?