Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
551
Dann denen aber auch gleich sagen wer denn Unsinn verzapft hat. Abgefahren wäre auch auf S.14 der Preisliste zu schauen.
Wenn ich zu blöd bin, gern sagen. Ich sehe auf S.14 nur den Mehrpreis für die Laufoptionen. Wo steht da was (definitives) zu den Schaftauffräsungen?

Hilfreicher ist da z.B. S. 13 mit den Vorderschaftoptionen, die aber explizit nur für die Ultimate aufgeführt sind. Dort ist eindeutig von 17 sowie 19/22mm die Rede. Bei Professionalschäften sah ich in der Preisliste jedoch keine erleuchtende Klarstellung.

Warum ruft man nicht bei Blaser an? Dann hat man ne Antwort auf die Frage.
Das war ja bereits geschrieben natürlich meine Ultima Ratio. Ich rechnete tatsächlich ob solcher Banalität mit einer schnelleren und eindeutigeren Antwort hier im Forum, als ich bei Blaser jemanden ans Telefon bekommen hätte. Scheint nicht der Fall, wird also natürlich genauso gemacht.

Außerdem hätte dann Snaggles keine Möglichkeit für einen spitzen Kommentar gehabt. ;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
318
Hallo,

wie war das nochmal mit dem Umbau der Abzugseinheit von Success auf Normal?

Da gab es doch einen Weg ohne gleich eine ganze Abzugseinheit zu kaufen. Ein Umbausatz oder so.

Ich brauche eine weitere normale Einheit, ich warte gerade auf einen Schaft aus dem Odenwald.

Und soweit ich mich erinnere, geht eine normale Abzugseinheit zwar nicht in der Atzl anders herum aber schon. Stimmt das?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
755
Tausch der Abzugseinheit von Prof zu ProfSucc und umgekehrt geht ohne Probleme (zumindest beim normalen Abzug).

Der Umbau der Abzugseinheit von Prof zu ProfSucc ist hier im Thread beschrieben.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
766
Ich geh demnächst mit meiner .300wm Longrange-Schiessen und werd mir ein LR-taugliches ZF kaufen, dazu hätt ich gern auch so eine täcktikal Wasserwaage dran.
Kennt jemand alternativen zu den Spuhr-Ringen für Blaser, wo man an die Spuhr-Schnittstelle eine Wasserwaage montieren kann, gibts die Möglichkeit noch von andren Ring-Herstellern? An den ZF-Körper würd ichs ungern montieren, ist mir zu ungenau.

Als ob die Suche nach einem geeigneten ZF nicht schon schwer genug wär :-/
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
96
Wird auch der bessere Weg sein... für meine Ultimate gibt es z.B. 2 Vorderschäfte - einen für den 17mm Lauf und einen für die 19mm und 22mm Läufe, Kannelierung spiel hier keine Rolle.
Es gibt sogar noch eine Ausführung für die Silence. Ich benutze nurnoch diesen. Finde ich rein optisch auch nicht wirklich schlimm, der Lauf kann definitiv frei schwingen🙂🙂🙂
 

Anhänge

  • IMG_7288.jpeg
    IMG_7288.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 136
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
415
Es gibt sogar noch eine Ausführung für die Silence. Ich benutze nurnoch diesen. Finde ich rein optisch auch nicht wirklich schlimm, der Lauf kann definitiv frei schwingen🙂🙂🙂
Uhh, ich dachte immer ein hässliches Gewehr kann nichts entstellen.
Standardlauf in Semi/Matchschaft ist noch ok, aber das geht mir zu weit 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
139
Ich geh demnächst mit meiner .300wm Longrange-Schiessen und werd mir ein LR-taugliches ZF kaufen, dazu hätt ich gern auch so eine täcktikal Wasserwaage dran.
Kennt jemand alternativen zu den Spuhr-Ringen für Blaser, wo man an die Spuhr-Schnittstelle eine Wasserwaage montieren kann, gibts die Möglichkeit noch von andren Ring-Herstellern? An den ZF-Körper würd ichs ungern montieren, ist mir zu ungenau.

Als ob die Suche nach einem geeigneten ZF nicht schon schwer genug wär :-/
Schau doch mal auf der Seite von Brownells. Da gibt es einiges an Auswahl.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Nur falls ihr denkt es ginge nicht hässlicher als mit den grausam schlecht geschnitzten Waffen die teilweise als Alteisen auf egun auftauchen...:rolleyes:
DOCH! Es geht noch hässlicher! 🙈

 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.485
Nur falls ihr denkt es ginge nicht hässlicher als mit den grausam schlecht geschnitzten Waffen die teilweise als Alteisen auf egun auftauchen...:rolleyes:
DOCH! Es geht noch hässlicher! 🙈

och.... mir gefällts :ROFLMAO:
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
835
Ich habe mich bei blaserspezifischen Fragen immer per Mail an den Service gewendet (über die Homepage). Hat immer super geklappt. Erst ne Eingangsbestätigung und innerhalb weniger Tage ne Antwort. Da ist Blaser ganz weit vorne, im Customer Service. !
Kann ich leider nicht bestätigen, habe mich dreimal genauso an den Service bewandt und nie eine Rückmeldung bekommen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.470
Nur falls ihr denkt es ginge nicht hässlicher als mit den grausam schlecht geschnitzten Waffen die teilweise als Alteisen auf egun auftauchen...:rolleyes:
DOCH! Es geht noch hässlicher! 🙈


Puuuh, Junge, Junge, wer ist denn bei Blaser für solche geschmacklichen Entgleisungen verantwortlich? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es für solche Dinge einen zahlungsfähigen Markt gibt.

Manchmal bemühe ich meine Fantasie und versuche mir vorzustellen, wie und in welcher Situation es zu einer solchen Idee kommt. Bis dato hat meine Fantasie nie ausgereicht.

Kann ich leider nicht bestätigen, habe mich dreimal genauso an den Service bewandt und nie eine Rückmeldung bekommen.

Das überrascht mich sehr und ist sicher eher die absolute Ausnahme. Wenn Blaser etwas wirklich gut abbildet, ist es regelmäßig der Servicebereich. Hast Du da versucht direkten Kontakt aufzunehmen oder über deinen Büma/ Händler?


grosso
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
835
Puuuh, Junge, Junge, wer ist denn bei Blaser für solche geschmacklichen Entgleisungen verantwortlich? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es für solche Dinge einen zahlungsfähigen Markt gibt.

Manchmal bemühe ich meine Fantasie und versuche mir vorzustellen, wie und in welcher Situation es zu einer solchen Idee kommt. Bis dato hat meine Fantasie nie ausgereicht.



Das überrascht mich sehr und ist sicher eher die absolute Ausnahme. Wenn Blaser etwas wirklich gut abbildet, ist es regelmäßig der Servicebereich. Hast Du da versucht direkten Kontakt aufzunehmen oder über deinen Büma/ Händler?


grosso
Hab es dreimal über deren Webseite: https://www.blaser.de/services/kontakt probiert. Das letzte mal vor gut 10 Tagen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
344
Oben