Ist das auf der Tabelle der empfohlene ODER der maximale Wert?
Ist das auf der Tabelle der empfohlene ODER der maximale Wert?
Sehr geil ! welches Kaliber hast gewählt? 8,5x55 ?
Nein, ich starte mit meiner ersten Büchse in .308.Sehr geil ! welches Kaliber hast gewählt? 8,5x55 ?
Wenn die 20 000 Elefanten DOCH NICHT kommen, reicht das Kaliber für alles Wild in Deutschland und Umgebung.Nein, ich starte mit meiner ersten Büchse in .308.
Kann dann später immer noch einen Wechsellauf organisieren, falls ich mich an dem Kaliber versuchen will.
Vorsicht!Wenn die 20 000 Elefanten DOCH NICHT kommen, reicht das Kaliber für alles Wild in Deutschland und Umgebung.
Ich überlegen meine R8 auf ATZL umzurüsten. Hat jemand erfahrungen mit dem Abzug und könnte mir diese mitteilen. Lohnt sich die Umrüstung?
Nie wieder ohne.Ich überlegen meine R8 auf ATZL umzurüsten. Hat jemand erfahrungen mit dem Abzug und könnte mir diese mitteilen. Lohnt sich die Umrüstung?
Ich glaube auch, das muss jeder für sich selbst probieren und dann entscheiden. Der normale Abzug ist sehr gut und jagdlich definitiv ausreichend. Meiner Meinung macht der Aufpreis für den Atzl nur Sinn, wenn man öfters am Stand versucht den Streukreis zu minimieren dh sportlich schießt.Geh zu einem Händler und probiere beide Varianten im direkten Vergleich. Mir war’s damals den Aufpreis nicht wert, der normale Abzug ist mir gut genug.
Etwas spät die Antwort, aber hier bei @Paul 967 steht eigentlich das Wesentliche drin!Ich glaube auch, das muss jeder für sich selbst probieren und dann entscheiden. Der normale Abzug ist sehr gut und jagdlich definitiv ausreichend. Meiner Meinung macht der Aufpreis für den Atzl nur Sinn, wenn man öfters am Stand versucht den Streukreis zu minimieren dh sportlich schießt.
Ich liebe den Atzl am Stand, würde aber für die reine Jagdwaffe darauf verzichten…