Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung nachvollziehen. Welchen Atzl hast du denn in der Bergara verbaut?
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
318
Guten Abend,
es wurde ja schon ein oder zweimal in anderen Threads diskutiert (gem. Suchfunktion). Aber für mich eine kurze Rückfrage nur noch mal zur Versicherung: in einen von Blaser mit Semiweight Ausfräsung gelieferten Professionalschaft, passt auch ein Jagdmatch, richtig?

D.h. es gibt wirklich nur zwei Fräsungen? Normal für 17mm, und dann eine für 19mm UND 22mm (JM)?

Besten Dank und viele Grüße
Meines Wissens gibt es drei Fräsungen, nämlich die normale in 17mm, SW in 19mm und 22mm für JM.
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
551
Meines Wissens gibt es drei Fräsungen, nämlich die normale in 17mm, SW in 19mm und 22mm für JM.
Okay. Weil Herr Vogel vom JSZ meinte, dass die JM auch in einen für SW ausgefrästen Schaft passen („Versprochen“). Angeblich sitzt der JM wohl höher und dadurch würde der Radius eben auch höher sitzen.

Ich hatte für einen kannelierten SW-Lauf angefragt, und er meinte die gäbe es nicht mehr (bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn). :D

Daher kam der Ratschlag, gleich einen JM zu nehmen. Aber beide meiner Schäfte, sowohl der reguläre Professional, als auch der Holzschaft von Stocon sind für SW-Durchmesser ausgelegt.


Edith:

Wenn’s natürlich keiner eindeutig weiß frage ich natürlich bei Blaser direkt an.

Eigentlich würde mir ein SW fürs jagdlich-sportliche Schießen dicke reichen, wollte eigentlich keinen JM. Aber wenn die passen, nehme ich halt den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.390
Natürlich gibt es noch Semi Weight Läufe kanneliert. Die falsche Empfehlung verwundert mich aber nicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.808
Bin damals bei meiner Ultimate auch gefragt worden, ob der Vorderschaft für normale oder die stärkeren Läufe sein soll. Da es eben 2 Versionen vom Vorderschaft gäbe, 17mm und alles drüber.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
755
Aber für mich eine kurze Rückfrage nur noch mal zur Versicherung: in einen von Blaser mit Semiweight Ausfräsung gelieferten Professionalschaft, passt auch ein Jagdmatch, richtig?
Ich hab auch nen Semiweightlauf in nem Professionalschaft. Mehr als 0,5mm Raum ist da nicht zwischen Lauf und Schaft auf jeder Seite. Ich bezweifle daher, dass der 22mm-Lauf in den Schaft für nen Semiweightlauf passt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
351
Oben