Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Das sollte niemand davon abhalten, es ging nur im sinne eines Vergleichs schon um einen vollumfänglichen!
Keine Kritik an Patrone, der Wahl des einzelnen usw :)
Wird Zeit das die Jagdsaison wieder losgeht… ;)

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Schlechter Vergleich . Ich war früher Angler.
Wenn ich da so überlege was ich an Ausrüstung hatte, und was ich bezahlt habe.......
Das schenke sich nichts mit dem Jagen 😜
Jeder halbwegs ernsthaft betreibenens Hobby kostet Geld . .

Wenn ich sehe, dass ein Pächter lächelnd 20€/ha plus Wildschaden zahlt, aber bei 2,5€ für eine Patrone gejammert wird, fehlt mir jedes Verständnis.

Ich würde mal sagen: "Braucht man nicht." 🤷‍♂️

Kam heute per Mail, neu bei Blaser:

Für die 8,5x63 verlangt Blaser 350 € Aufpreis, da „Custom Tech“-Kaliber.

Das hält sich in Grenzen, würde ich behaupten. Jedenfalls mal keine „erheblichen Mehrkosten“.
Aus dem Grund habe ich eine 7,62x63 gekauft. Gab's ohne Lieferzeit und Hülsen liegen zu hunderten im Schießkino.

Aber es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu besitzen.

Mein "Jungjäger" hat aufgerüstet und seine R8 mit einem Schaft von FBT gepimpt.

Wir haben seine R8 (58 cm Standardlauf) im direkten Vergleich mit der R8 (51 cm Standardlauf) meiner Frau gewogen, weil das Setup sehr ähnlich ist.

Die Carbonschäftung ist um ca. 350g leichter trotz ein paar Zentimeter mehr Lauf.
Ist o.k., aber haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Was mich aber ein wenig stört ist die relativ große Beweglichkeit seines vorderen Schafts - müssen wir mal am Stand testen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß der Schaft den Lauf berührt, wenn man das Gewehr ganz vorne am Sandsack aufliegen lässt und noch ein SD vorne dran hängt. Wie gesagt - wird noch getestet.

Ansonsten ist es ein optisch toller Schaft, mit Montage für ein Spartan-Bipod und Verstellmöglichkeit der Wangenauflage.IMG_9701.jpegIMG_9700.jpeg

Man müsste auch das Gewicht noch um die Montage korrigieren. Dann werden es noch weniger als 350g. Mal an den Carbon Schadt hinklopfen ob er immer noch so laut.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
554
Oben