Die geringste sinnvolle Lauflänge hängt meiner Meinung nach von dem Verhältnis Hülsenvolumen/Geschossdiameter ab.Die geringste Lauflänge einer mir bekannten 8.5x63-Büchse (ohne Schalldämpfer) liegt bei 56 cm. Geht's mit Dämpfer noch kürzer, vllt. bis in den Bereich eines 8.5x55-Laufes?
Wenn ja, wäre die Wahl wirklich schwer, entscheidend dann evtl Munitionskosten und -Verfügbarkeit.
DANN müsste die Reb doch nicht zugunsten der kürzeren weichen.
#7.040
Dann aber doch nur mit Schalldämpfer, ≠≠ 7.052, 7.053!?Die geringste sinnvolle Lauflänge hängt meiner Meinung nach von dem Verhältnis Hülsenvolumen/Geschossdiameter ab.
Das Hülsenvolumen scheint annähernd gleich und der Durchmesser ist es definitiv.
Die kurze dicke Hülse soll wohl ein besseres Abbrandverhalten haben. Ob das irgendwie messbar ist… keine Ahnung.
Meine 8,5x63 wurde von 60cm auf 51cm gekürzt.
Streiche DiameterVerhältnis Hülsenvolumen/Geschossdiameter
auch entscheidend für die Abbrandgeschwindigkeit ist die länge der Pulversäule.Streiche Diameter
Setze Fläche.
Dann ist es korrekt, auch wenn sich der Fläche natürlich aus dem Durchmesser ergibt.
Das der eine Lauf 8 mm (63-55) länger / kürzer ist ??? Was meinst du damit??
Gib einige hier , die die 8,5*63 mit 50cm LL und kürzer haben, die können dazu sicher fundierter schreiben.Die geringste Lauflänge einer mir bekannten 8.5x63-Büchse (ohne Schalldämpfer) liegt bei 56 cm. Geht's mit Dämpfer noch kürzer, vllt. bis in den Bereich eines 8.5x55-Laufes?
Wenn ja, wäre die Wahl wirklich schwer, entscheidend dann evtl Munitionskosten und -Verfügbarkeit.
DANN müsste die Reb doch nicht zugunsten der kürzeren weichen.
#7.040
Schlaubischlumpf Dann schau doch bitte in die Regularien, wie im deutschen Waffengesetz - und auch International - Lauflänge definiert ist. Das ist Stoßboden bis MündungDes der eine Lauf 8 mm (63-55) länger / kürzer ist ?
Um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen wenn sie außen das Maßband anlegt und der Lauf länger ist als bestellt.Schlaubischlumpf Dann schau doch bitte in die Regularien, wie im deutschen Waffengesetz - und auch International - Lauflänge definiert ist. Das ist Stoßboden bis Mündung
Warum Blaser da beim R8/R93 abweicht und bei einigen Läufen die Außenlänge angibt, kann ich dir da nicht sagen.
Das ist mir auch so zugetragen worden.Um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen wenn sie außen das Maßband anlegt und der Lauf länger ist als bestellt.
Ich habe mit einem Freund zusammen 1000g bestellt. Hat einen extrem weiten Temperaturbereich und wird von mir viel benutzt!Mal waa anderes,
Hat jemand oder besser mehrere Interesse an einer Sammelbestellung des "Blaser Spezial Waffenfetts"?
Dieses hier:
Blaser Spezialfett 4g Tube Isofl Topas L32
WAFFENFETT ( ISOFLEX® TOPAS L32 ) Der Spezialist für die Pflege von Verschlussführungsschienen der Blaser Repetierbüchsen R8 und R93. Das Spezialfett…store.blaser.de
Das Fett ist speziell für die Führungsschienen der Repetierer und ähnliche bewegliche Teile gedacht und extrem Tieftemperaturfähig.
Leider nur in 4g Gebinde von Blaser und sehr teuer.
Ich könnte direkt vom Hersteller des Fetts 180g Gebinde besorgen, je mehr es währen desto besser und günstiger.
Je nach Menge um den Faktor 6 bis 10x günstiger.
Bei interesse bitte schnellstmöglich PN an mich, wenn ich weiß wie viel dann kann ich den genauen Preis sagen. Gaaanz grob 50€ -X (mengenrabatt) pro 180g Tube.