Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Und der ST Verschlusskopf passt auch!
Ja, stimmt. Für die 8,5x63 verlangte Blaser seinerzeit einen Preisaufschlag für "Sonderkaliber". Für die eigene 8,5x55 nicht. Dafür braucht die 8,5x55 den Magnum Verschlusskopf. Wer den noch extra anschaffen musste war schon wieder preislich gleich.
Ich glaube mittlerweile, dass die 8,5x55 das größere Marktpotential hat. Bei der 8,5x55 hat Blaser endlich mal den Schritt zum markenübergreifenden Angebot gemacht.

Ich bin auch schon x mal um die 8,5x55 rumgeschlichen und habe überlegt, ob die 8,5x63 zu Gunsten der 55er ausziehen muss.

Bis dato hat aber der Verstand gesiegt und gesagt, dass die 55er offensichtlich nichts (wirklich besser) kann als die 63er. Zudem habe ich für die 8,5x63 eine relativ große Menge Hülsen, (Triebel) Matrizen und anderes Wiederladeequipment.

Manchmal hockt das 'haben will Teufelchen' auf meiner Schulter und erzählt mir Geschichten von 8,5x55er Silence Läufen und einer idealen Hülsengeometrie. Wenn ich dann in die Preisliste schaue und den Preis für den Silence Lauf, einen anderen Verschlusskopf und einen Silence Vorderschaft sehe, kann ich das Teufelchen bis dato noch zügig verscheuchen.

grosso

Ah danke, bis Custom Tec lese ich meist gar nicht.
Okay, der blaserübliche Aufpreis für Sonderkaliber aber bestellbar.

Gab es da nicht auch mal irgendwas im Bereich 8"-8,5"?
Hatte mal eine 98er vom Büma zum testen, IIRC hatte der deutlich unter 10".

?? Was meinst du damit??
Die geringste Lauflänge einer mir bekannten 8.5x63-Büchse (ohne Schalldämpfer) liegt bei 56 cm. Geht's mit Dämpfer noch kürzer, vllt. bis in den Bereich eines 8.5x55-Laufes?
Wenn ja, wäre die Wahl wirklich schwer, entscheidend dann evtl Munitionskosten und -Verfügbarkeit.
DANN müsste die Reb doch nicht zugunsten der kürzeren weichen.
#7.040

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
636
Oben