Blaser R 93 Professional Success

Registriert
4 Sep 2005
Beiträge
208
Hat jemand schon den Offroad-Schaft gegen Success-Schaft getauscht und die Treffpunktlage kontolliert?
Gab es Abweichungen bei der Treffpunktlage (bei Wechsel von Holz auf Offroad gab es Änderung)?
 
Registriert
3 Feb 2002
Beiträge
294
@k95

erstaunlich !.....habe ja auch jetzt den success in plaste...vorher prof plaste...

bin also zum schießstand lauf auf den success plaste schaft geschraubt und hab mich gewundert warum ich ca 10cm hochschuß hatte...hab gedacht da hätte sich was am glas verstellt...obwohl noch nie vorgekommen.....

nun auch meine vermutung das durch das ummontieren auf den neuen schaft es zu einer veränderung kommt....muß jetzt noch mal ummontieren und dann kann ichs genau sagen....
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
ingo63 schrieb:
SheepShooter schrieb:
... könnte man das Rad auch 'neu erfunden' nochmal verkaufen...

Genau das ist Sinn und Zweck eines guten Marketings, nicht mehr und nicht weniger....

Wer daran spart bleibt halt auf seinem Krempel sitzen, und sei der noch so gut... 8)

Hallo!
Falsch - wer Krempel hat der braucht extremes Marketing - siehe Blaser, HK, Glock ect. - ein 98er wird noch immer neu gefertigt - der brauch kein Marketing der hat sich in extremsten Situationen bewährt. Ich lach mich tot über den Ausspruch im Text bei extremen Temperaturen - der Kunststoffschaft funktioniert aber der Verschluß nimmer - extrem heißt da wahrscheinlich auf beschneiter offener Kanzel :twisted:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Evolution schrieb:
dcjs schrieb:
Was hat Blaser an dieser Stelle wohl im Marketingplan stehen ??? :wink:

Meiner Meinung nach haben eher die deutschen Jäger zu Produkten wie dem R93 geführt, die ja eine Verbesserung gegenüber konventionellen Repetierern sein sollen. Eine SLB, die noch schneller als der R93 wäre, kann man den deutschen Jägern aufgrund deren Haltung nicht verkaufen

MFG
Evolution

Hallo!
Wo ist beim R93 bitte die Verbesserung gegebüber konventionellen Repetierern außer im Preis der ist doppelt so hoch und ach ja das goldene Verschlußköpfchen sieht wirklich süß aus.

Warum braucht der deutsche Jäger ein noch schnelleres Repetiergewehr :roll:

Wahrscheinlich gibt es hier Absprachen der schnellen R93 Truppe mit den Marketingabteilungen der Munitionsindustrie. Ich finde man sollte auf DJ eine Mindestbedingung von 3 Schuß in 2 Sekunden einführen das wäre aber schon Lobbying - absolutes Topmarketing wenn man den R93 als gesetzlich einzige Waffe für DJ erlaubt durchbringt sowie eine CO2 Abgabe wegen des erhöhten Pulverabbrandes gegenüber des langsameren konventionellen Repetierers :lol:

Wie wäre es mit schießen lernen dann genügt vielleicht ein Schuß :wink:
 
S

Silenthunter_26

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Blaser R93 Professional Success gekauft cal. 8x57 IS SW-Lauf mit einem Zeiss-Glas 3-12x56 IC.
Bestellt habe ich die Waffe Ende November 2009!! Bei meinem nun ehemaligen Waffenhändler (FFM) war der Schaft dann Ende Dez 2010. Der Verlauf:
Mein Waffenhändler hat den entsprechenden Lauf vorrätig gehabt, wie auch das Glas. Geplante Lieferzeit 2-3 Wochen. Damit hätte ich Ende 2009 das Gewehr haben sollen. Ende Dez hab ich kurz beim Waffenhändler nachgefragt, er meinte wohl wegen dem Weihnachtsgeschäft wär noch nix gekommen. Anfang Januar: Es gibt Probleme in der Fertigung wird Ende Januar. Ende Januar angefragt: es wird Ende Februar. Ende Februar nachgefragt: es wird Ende März. Email an Blaser und angerufen. Ich wurde zu diesem Zeitpunkt nett und freundlich behandelt und bekam das einzige mal von Blaser eine ehrliche Antwort: Es hieß einen genauen Lieferzeitpunkt können wir nicht benennen, da es technische Schwierigkeiten in der Produktion gibt. Man rechnet aber mit 4-8 Wochen ggf. länger. Ostern 2010 die Fa. Blaser meldet sich bei mir! Der Schaft wird Ende Mai ausgeliefert. Ich habe daraufhin mit Blaser verhandelt, sie sollen mir einen normalen Professional-Schaft schicken damit ich wenigstens das Gewehr und das Glas nutzen könne. Darauf hat sich die Fa. Blaser eingelassen und meinem WH einen gebrauchten Schaft zugesendet. Ausgemacht war das ich als Ausgleich den Schaft behalten darf. Leider hab ich mir das nicht schriftlich geben lassen (Aus Erfahrung wird man klug: das passiert mir nicht nochmal!!) denn obwohl mein Waffenhändler (wir haben an diesem Tag mehrfach kreuz und quer telefoniert) darüber informiert war und mir das auch mehrfach bestätigt hat, konnte sich später niemand mehr daran erinnern. Also der Professional-Schaft (neuwertig) kam, was fehlte war der IC-Spannschieber. Mein Waffenhändler hat mir versichert das er den Schieber mitbestellt hätte. Mein Händler meinte der Schaft sei sowieso demnächst da da würde der Spannschieber mitkommen. Naja denke ich wegen der 4 Wochen ist mir das jetzt auch egal. Die Zeit vergeht ich frage nach und es heist es dauert noch 4 Wochen. Oha! Es wird also Sommer ich frage nach und tatsächlich nächste Woche ist der Schaft da bekomm ich zu hören. Knapp 2 Wochen später nachgefragt: es dauert noch 4-8 Wochen!!!! Bei Blaser nachgefragt (der Ton wird zunehmend unfreundlich) ob sie unfähig wären oder die Kunden nur verar..... wollen. Ich sagte der Fa. Blaser sie sei nicht mal in der Lage mir den Spannschieber zu liefern, damit ich das IC nutzen konnte. Darauf meinte Blaser der Schieber wär gar nicht bestellt worden. Wem soll man glauben? dem Händler der nur verkaufen will und sich nicht um Kunden kümmert oder einer Fa. die dauernd die Liefertermine verschiebt. Also Resümee: Ich soll den Spannschieber umgehend erhalten! Umgehend ist bei Blaser ca. 2 Wochen!! Der erste Spannschieber sollte Mittwoch spätestens Donnerstags in der Post sein. Eine Woche später nachgefragt: Der ist versendet worden wohl in der Post verloren gegangen. Also nach knapp 2 Wochen endlich den Schieber bekommen. Der Schafft sollte nun Ende September kommen. Ende September nun ratet mal: in 4 Wochen. Ich hatte nun die Schnauze gestrichen voll bin zum Waffenhändler und hab ihm das Ding zurückgeben wollen. Leider hat ich das Gewehr schon angezahlt (passiert mir auch nicht mehr!!) und es hieß die Waffe sei genutzt worden die volle Anzahlung bekomm ich nicht mehr zurück. Also erstmal nachdenken. Ein Rechtsstreit habe ich in Erwägung gezogen aber es nicht drauf ankommen lassen. Mittlerweile habe ich bei Frankonia Riemenbügel bestellt. Auf die musste ich nur 8 Wochen warten, da diese auch in der Post verloren gegangen sind! (Ich habe den Eindruck die Post rüstet sich. Mit den Teilen die alleine von Blaser in der Post verloren gehen kann man ein Bataillon ausstatten). Naja Ende Oktober Rückfrage wegen dem Schaft. Und da hatte mein Händler Post von Blaser: der Schaft kommt im Dezember. Und tatsächlich Ende Dezember war der Schaft da!! Eine Kaufpreisabminderung war seitens Blaser nicht drin. Auch den gebrauchten Schaft (ich wollte das Gewehr so wie es war behalten) wollten Sie mir nicht überlassen, da die Fa. Blaser keine gebrauchten Schäfte verkauft. Auf einen neuen Schaft hätt ich wieder 2 Wochen warten müssen und preislich wär das nicht sonderlich vorteilhaft gewesen. Nun habe ich den Professional Success - Schaft. Wenn Ihr Euch fragt warum ich das Ganze so lange ertragen hab: Normale Lieferzeit wären 3-4 Monate gewesen und danach hatte ich ja das Gewehr, wenn auch nicht ganz so wie es sein sollte. Ich habe mich jedoch sehr schnell mit der Waffe angefreundet und komme super zurecht. Auch von dem IC bin ich begeistert sowohl beim Ansitz als auch auf der Drückjagd. Gegen die Waffe selbst kann ich nichts sagen die funktioniert super , der Lochschaft ist vom Griff her sehr zu empfehlen. Was mich daran nur ärgert ist der Umgang mit Kunden seitens der Fa. Blaser. Wenn sie es nicht hinbekommen sollen Sie von Anfang an sagen das kein Liefertermin bekannt gegeben wird, sondern erst wenn die Produktion steht. Dann müsste man aber damit rechnen das einige Kunden wieder abspringen, was denke ich nicht so schlim ist wie diese Verar....... Diesen Imageverlust wird die Fa. Blaser bei mir nicht mehr beheben können, ich habe mir quasi 2 Gewehre gekauft bei Blaser nämlich das Erste und das Letzte.
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
Silenthunter_26 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe mir die Blaser R93 Professional Success gekauft cal. 8x57 IS SW-Lauf mit einem Zeiss-Glas 3-12x56 IC.
Diesen Imageverlust wird die Fa. Blaser bei mir nicht mehr beheben können, ich habe mir quasi 2 Gewehre gekauft bei Blaser nämlich das Erste und das Letzte.

Hallo Silent!
Den BÜMA würde ich auch wechseln - Du bist aber nicht der Einzige das ist bei Blaser Standard darum heißt die Ausführung ja auch Professional Sucess d.h. Du brauchst professionelle Hilfe (Anwalt) um Erfolg zu haben.
Und das BÜMA zu dumm sind alles gleich richtig zu bestellen soll auch schon vorgekommen sein :evil:
Ich bin von Blaser auch schon geheilt - habe damals allerdings das genommen was verfügbar war R93 30 06 Prestige - leider ist er meinem Vater dann weggerostet.
Teures Klump mit tollem Marketing (Professional Sucess - klingt aber schon geil) und katastrophaler Verkaufs- und Kundenbetreuung. Die BÜMA sind von denen voll abhängig und arbeiten nur auf Umsatz um den 8% Bonus am Jahresende zu bekommen denn verdienen tun sie nix mehr daran - Zur Info Knappworst ist im Augenblick der billigste Anbieter wenn sich einer so einen Teil anlachen möchte - es soll ja noch Leute mit Geld geben die leiden möchten.
WH
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Meinst Du, dass Deine Geschichte ein Imageverlust für Blaser ist? Ich glaub's eher nicht.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.485
[quote="j...Die BÜMA sind von denen voll abhängig und arbeiten nur auf Umsatz um den 8% Bonus am Jahresende zu bekommen denn verdienen tun sie nix mehr daran - Zur Info Knappworst ist im Augenblick der billigste Anbieter wenn sich einer so einen Teil anlachen möchte - es soll ja noch Leute mit Geld geben die leiden möchten.
WH[/quote]

Warum sollten die Bümas von Blaser abhängig sein? Es ist doch die eigene, freie unternehmerische Entscheidung, welche Produkte man in sein Sortiment aufnimmt. Bei der Preisgestaltung und der Rabattschlacht, sind die Bümas doch ohne fremde Hilfe klar gekommen, oder hat Blaser denen die VK Preise diktiert.

Wenn es als Kunde mein primäres Ziel ist, den letzten Euro Rabatt zu erhalten, dann darf es mich evtl.nicht wundern, wenn ich nicht das letzte Maß an Service erhalte.


Grosso
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
grosso schrieb:
[quote="j...Die BÜMA sind von denen voll abhängig und arbeiten nur auf Umsatz um den 8% Bonus am Jahresende zu bekommen denn verdienen tun sie nix mehr daran - Zur Info Knappworst ist im Augenblick der billigste Anbieter wenn sich einer so einen Teil anlachen möchte - es soll ja noch Leute mit Geld geben die leiden möchten.
WH

Warum sollten die Bümas von Blaser abhängig sein? Es ist doch die eigene, freie unternehmerische Entscheidung, welche Produkte man in sein Sortiment aufnimmt. Bei der Preisgestaltung und der Rabattschlacht, sind die Bümas doch ohne fremde Hilfe klar gekommen, oder hat Blaser denen die VK Preise diktiert.

Wenn es als Kunde mein primäres Ziel ist, den letzten Euro Rabatt zu erhalten, dann darf es mich evtl.nicht wundern, wenn ich nicht das letzte Maß an Service erhalte.


Grosso[/quote]

Lieber Grosso!
Da kennst Du aber die Verkaufsmethoden von großen Unternehmen schlecht. Die BÜMA werden einfach nicht mehr beliefert wenn sie zicken und im Sinne ihrer Kunden agieren. Und solange es genug Leute gibt die Blaserprodukte unbedingt kaufen wollen und wie oben zu lesen auch jegliches Leid in Kauf nehmen kann es sich ein BÜMA nicht leisten offen zu rebellieren - so gut geht es denen nicht :(
GLOCK ist da ähnlich. Die haben in den USA jede Menge Distributoren - lassen die schwere Fußarbeit leisten um ein Polizeidepartment zu erobern und fahren dann über den Distributor drüber - machen den Deal direkt und speisen ihn mit einer 3% Provision ab. Und bei der Shot Show werden alle Distis eingeladen nach dem Motto ihr wart so gut es gibt ne Party - vor der Party spucken alle Gift und Galle wie "Glock never again" usw. und wenn dann Gaston oder Robert erscheinen fallen sie auf die Knie.
so war es vor 7 Jahren und ich nehme an da hat sich nix geändert.
Aber Du hast recht Mitleid habe ich mit den BÜMA keines nur wenn sie alle eingehen werden einige wenige wie Frankonia ect. ihr Monopol nützen.

WH
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
günni schrieb:
Meinst Du, dass Deine Geschichte ein Imageverlust für Blaser ist? Ich glaub's eher nicht.

Nein denn Blaser hat den Markt fest im Griff - künstliche Verknappung würde ein Apple Marketingmanager sagen :wink: - dann werden sie noch geiler darauf und nehmen alles Leid in Kauf. Man sollte die Blaserwaffen kontingentieren so wie "Limited Blaser R8 Professional Sucess Hunter, prestigeous, ultimate, Platin Edition - one of one thousand" for qualified Blaser members only, golden pass required - auf deutsch ein umstrittenes Repetiergewehr mit Geradezugverschluß.
Marketing ist alles RED BULL, GLOCK, BLASER ect...

WH
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Grummel schrieb:
Grüß Dich Günni,
ja, Du hast Recht, auf der HP ist der R93 nicht aufgeführt. Es gibt den KKC Schaft aber definitiv für den R93. Ich habe meinen für den .308 Semi Weight Lauf aus Dänemark schicken lassen. Innerhalb einer Woche war er da. Den Prof. Success habe ich probeweise mal im Schiesskino geschossen. Schnelles Repetieren ist sicherlich nicht das Wichtigste, aber nunmal ein Vorteil des R93; durch das "Einfädeln" des Daumens in den Lochschaft wird es etwas hakelig. Ich weiss, durch fleißiges Üben klappt das Repetieren auch mit einem Finger, dennoch liegt mir der KKC Schaft um Längen besser, nicht nur bei schnellen Schußfolgen, sondern durch die verstellbare Schaftkappe (und Wangenauflage) kann der KKC sehr individuell eingestellt werden. Mein Büma hat das Prof. System für ca. 80,- in den KKC eingepasst.

Solltest Du auf dem Weg in den Süden an Heidelberg vorbeikommen, melde Dich mal. Wenn Du Lust hast kannst Du den KKC mal ne Runde schiessen...

Beste Grüße und Waidmannsheil,
Klaus

Hallo Klaus, kannst du ein Foto von deiner R93 machen und online stellen? würd mich seh interessieren wie das Ding aussieht ;)

MfG Stubbinski
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.485
joeblack35703 schrieb:
günni schrieb:
Meinst Du, dass Deine Geschichte ein Imageverlust für Blaser ist? Ich glaub's eher nicht.

Nein denn Blaser hat den Markt fest im Griff - künstliche Verknappung würde ein Apple Marketingmanager sagen :wink: - dann werden sie noch geiler darauf und nehmen alles Leid in Kauf. Man sollte die Blaserwaffen kontingentieren so wie "Limited Blaser R8 Professional Sucess Hunter, prestigeous, ultimate, Platin Edition - one of one thousand" for qualified Blaser members only, golden pass required - auf deutsch ein umstrittenes Repetiergewehr mit Geradezugverschluß.
Marketing ist alles RED BULL, GLOCK, BLASER ect...

WH

Wenn das so ist wie Du sagst, dann können wir ja von Glück reden, dass wir noch selbst entscheiden dürfen, ob wir eine Blaser kaufen oder nicht :wink: Mit Ausnahme derer, die die Kohle eh nicht haben, muss dann im Ergebnis ja keiner Not leiden.

Was die kaputten Preise betrifft, kann ich die Schuld trotzdem nicht bei Blaser suchen. Soweit sich der eine oder andere Händler oder Büma überlegt, die Preisführerschaft zu übernehmen und das zur Unternehmensstrategie zu erklären, soll er sich nicht über schmale Margen beklagen.

Mein Büma geht mit Rabatten sehr sparsam um und ist sicher eher das Gegenteil von Preisführer. Das Bekenntnis zu qualitativ hochwertiger Arbeit und Beratung scheint zu funktionieren, der kann sich vor Arbeit und Aufträgen nicht retten.

Grosso
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
grosso schrieb:
joeblack35703 schrieb:
günni schrieb:
Meinst Du, dass Deine Geschichte ein Imageverlust für Blaser ist? Ich glaub's eher nicht.

Nein denn Blaser hat den Markt fest im Griff - künstliche Verknappung würde ein Apple Marketingmanager sagen :wink: - dann werden sie noch geiler darauf und nehmen alles Leid in Kauf. Man sollte die Blaserwaffen kontingentieren so wie "Limited Blaser R8 Professional Sucess Hunter, prestigeous, ultimate, Platin Edition - one of one thousand" for qualified Blaser members only, golden pass required - auf deutsch ein umstrittenes Repetiergewehr mit Geradezugverschluß.
Marketing ist alles RED BULL, GLOCK, BLASER ect...

WH

Wenn das so ist wie Du sagst, dann können wir ja von Glück reden, dass wir noch selbst entscheiden dürfen, ob wir eine Blaser kaufen oder nicht :wink: Mit Ausnahme derer, die die Kohle eh nicht haben, muss dann im Ergebnis ja keiner Not leiden.

Was die kaputten Preise betrifft, kann ich die Schuld trotzdem nicht bei Blaser suchen. Soweit sich der eine oder andere Händler oder Büma überlegt, die Preisführerschaft zu übernehmen und das zur Unternehmensstrategie zu erklären, soll er sich nicht über schmale Margen beklagen.

Mein Büma geht mit Rabatten sehr sparsam um und ist sicher eher das Gegenteil von Preisführer. Das Bekenntnis zu qualitativ hochwertiger Arbeit und Beratung scheint zu funktionieren, der kann sich vor Arbeit und Aufträgen nicht retten.

Grosso

Da mögest Du schon recht haben - nur bei 6.500 zu 8.000 Euro (inklusive Zeiss ZF) hört sich der lokale Händlerbonus auf - ist einem Jagdkameraden passiert der dann zu genannten Knappworst gegangen ist. Ich konnte ihn leider nicht von seinem R93 abbringen - er wartet auch schon drei Monate darauf und ist stinksauer weil die DJ Saison vorbei ist :lol:
Ich versteh die Liefersituation ehrlich gesagt nicht ganz - die müssen viel zukaufen oder haben technische Probleme sonst gibts das ja gar nicht.
Mauser gehört ja auch zu denen haben die die selben Probleme?
WH
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
1.590
Mauser gehört ja auch zu denen haben die die selben Probleme?

Ich behaupete mal, wenn bei Mauser 30 Nasen rumspringen, ist es viel. Gehe eher so um die 20 aus. Darin sind enthalten Bürokräfte, Marketing, Ings und Leute die sich mit der Montage beschäftigen. Das bedeutet, dass nur noch montiert wird. Mich würde mal interessieren, wo die einzelnen Teile herkommen.
Ich meine mal gehört zu haben, dass z.B. die Visierunge der R93 von der Fa. Fischer kamen ...........
 
A

anonym

Guest
....deren Dübel aber etwas besser halten...... :lol:
beim Safarilauf und bei der KLB ist es aber ok
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
443
Oben