joeblack35703 schrieb:
günni schrieb:
Meinst Du, dass Deine Geschichte ein Imageverlust für Blaser ist? Ich glaub's eher nicht.
Nein denn Blaser hat den Markt fest im Griff - künstliche Verknappung würde ein Apple Marketingmanager sagen :wink: - dann werden sie noch geiler darauf und nehmen alles Leid in Kauf. Man sollte die Blaserwaffen kontingentieren so wie "Limited Blaser R8 Professional Sucess Hunter, prestigeous, ultimate, Platin Edition - one of one thousand" for qualified Blaser members only, golden pass required - auf deutsch ein umstrittenes Repetiergewehr mit Geradezugverschluß.
Marketing ist alles RED BULL, GLOCK, BLASER ect...
WH
Wenn das so ist wie Du sagst, dann können wir ja von Glück reden, dass wir noch selbst entscheiden dürfen, ob wir eine Blaser kaufen oder nicht :wink: Mit Ausnahme derer, die die Kohle eh nicht haben, muss dann im Ergebnis ja keiner Not leiden.
Was die kaputten Preise betrifft, kann ich die Schuld trotzdem nicht bei Blaser suchen. Soweit sich der eine oder andere Händler oder Büma überlegt, die Preisführerschaft zu übernehmen und das zur Unternehmensstrategie zu erklären, soll er sich nicht über schmale Margen beklagen.
Mein Büma geht mit Rabatten sehr sparsam um und ist sicher eher das Gegenteil von Preisführer. Das Bekenntnis zu qualitativ hochwertiger Arbeit und Beratung scheint zu funktionieren, der kann sich vor Arbeit und Aufträgen nicht retten.
Grosso