Blaser R 93 Professional Success

so habe den plastik lochschaft seit gestern....

alles so wie ich es wollte....jetzt muß er sich in der praxis beweisen....

liegt gut in der hand....gibt ein gutes gefühl...

das schnelle repetieren mit dem rechten zeigefinger ohne den daumen raus zu nehmen muß ich noch etwas üben....ansonsten macht er richtig spaß....

ach so...etwas klobiger und etwas schwerer ist er als der normale professional schaft....aber da mein 308 lauf eh nur 47 cm hat...macht das nichts...

....ja und er hat geld gekostet ! so wie jede flasche rotwein ebenfalls geld kostet....

braucht man den ?....nein !!!....aber ich wollte ihn !!!!

Gruß

Hallo,
jetzt habe auch ich den plastik Lochschaft. :D
Liegt super! Für eine Jagdwaffe kenne ich keine bessere Schäftung.
Listenpreis: 1435
Bei Egun: unter 1300
Frohes Fest.

Habe ich in der Hand gehabt. Wurde über egun ersteigert.
1. Preis ohne System,
2. war vielleicht ein Prototyp, aber bei diesem Schaft war der Pistolengriff "schräg". Man musste die Hand über die Längsachse verdrehen um richtig zu greifen (im Uhrzeigersinn).
3. war eben aus Holz. Ich habe in den 12 Jahren, in denen ich offroad und professionals geführt habe, Plaste schätzen gelernt.
Aber: Suum cuique

Hallo, ich habe ja schon geschrieben, dass ich von dem Lochschaft höchst angetan bin. Jetzt habe ich noch ein Problem: Der Schaft ist für normale Laufkontur. Darauf passen meine Läufe in 22lfB, Hornet und 28/70.
Jetzt habe ich noch einen 308 Semi weight. Was würdet Ihr tun? Schaft auffräsen oder versuchen den Lauf gegen Normalkontur (eventuell Kurzausführung) zu tauschen.
Frohes Fest wünscht Günni.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Na. wenn der Lauf gut ist... Schaft anpassen.

Hallo Günnie,
ich stand vor dem gleichen "Problem", ich würde die 22lfB auf den Lochschaft montieren und die .308 SW auf einen KKC (www.kkc.no) basteln.
Ist zwar kein Kunststoff sondern Schichtholz aber m.M. noch besser im Handling.
Der KKC liegt für die R93 bei ca. 600.- .
Dann klappts auch mit dem repetieren :wink:
Waidmannsheil,
Klaus

Hallo Grummel,
interessante Seite, aber R93 habe ich nicht gefunden.
Weiterhin bleibt die Frage nach dem System.
Und warum sollte es mit dem Repetieren sonst nicht klappen?
Und eigentlich will ich auch nicht mehr so viel Geld investieren und mir dafür dann auch noch einen anderen Schaft einhandeln.

Grüß Dich Günni,
ja, Du hast Recht, auf der HP ist der R93 nicht aufgeführt. Es gibt den KKC Schaft aber definitiv für den R93. Ich habe meinen für den .308 Semi Weight Lauf aus Dänemark schicken lassen. Innerhalb einer Woche war er da. Den Prof. Success habe ich probeweise mal im Schiesskino geschossen. Schnelles Repetieren ist sicherlich nicht das Wichtigste, aber nunmal ein Vorteil des R93; durch das "Einfädeln" des Daumens in den Lochschaft wird es etwas hakelig. Ich weiss, durch fleißiges Üben klappt das Repetieren auch mit einem Finger, dennoch liegt mir der KKC Schaft um Längen besser, nicht nur bei schnellen Schußfolgen, sondern durch die verstellbare Schaftkappe (und Wangenauflage) kann der KKC sehr individuell eingestellt werden. Mein Büma hat das Prof. System für ca. 80,- in den KKC eingepasst.

Solltest Du auf dem Weg in den Süden an Heidelberg vorbeikommen, melde Dich mal. Wenn Du Lust hast kannst Du den KKC mal ne Runde schiessen...

Beste Grüße und Waidmannsheil,
Klaus

Hallo Klaus.
Alt Heidelberg, du feine... Da werden Erinnerungen wach an die Studentenzeit.
Gerne würde ich mal rüberschaun, aber ich fürchte, es wird so schnell nichts. Aber danke für die Einladung.
Ich bin in dem Dilemma mit der R93-308 SemiWeight weil ich dummerweise :D noch ne R8 in 308 SW geordert hatte. Den Success-Schaft hatte ich schon abgeschrieben, die Anfrage war immerhin von Februar/März. Der kam jetzt eigentlich schon außerplanmäßig. Ich tendiere jetzt schon eher zum Tausch des SemiWeights mit einem Normalkonturlauf in 52cm.
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land von Günni.

Hallo Günni,
tja... das ist wirklich dumm :lol: Vielleicht bauen die Norweger ja auch mal nen Schaft für die R8 8)
Wie auch immer , viel Waidmannsheil mit Deinen R93/R8 !

Kein Problem, die Einladung steht. Melde Dich, wenn Du Lust/Zeit hast.

Waidmannsheil,
Klaus

Habe gelesen das der ein oder andere von euch schon die Success Prof hat !!!! Möchte gerne Wissen wieviel die R93 mit dem Schaft wieg ???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
139
Oben