Ein Jugendfreund von mir hat eine Betrieb mit 120 Mitarbeitern.
Bei denen war bereits 3 x die Gewerkschaft im Haus und es gab jedes mal ein Abstimmung unter den Arbeitnehmern ob Betriebsrat oder nicht.
Bis heute haben die keinen.
Das würde ich so nicht unterschreiben bzw. lässt sich das so pauschal nicht sagen. Ich bin vor längerer Zeit von einem Standort/Werk (mit Betriebsrat) eines großen Pharma-Auftragsherstellers in die Holding (ohne Betriebsrat) des gleichen Konzerns gewechselt.Man liest doch genau heraus wer selbst Unternehmer ist und wer Angestellter
Jeder der angestellt ist kann sich einen Betriebsrat nur wünschen
Jeder der selbst Unternehmer ist, dem ist er ein Dorn im Auge (...)
Bei solchen Unternehmern wie dir auch dringend zu empfehlen.Die Realität ist aber, dass 70 % der gekündigten erstmal zum Anwalt gehen, die Anwälte dann teure Schreiben verfassen, das Ganze vor dem Gericht landet und der Richter sein Urteil spricht. Oft für den Arbeitnehmer.
Die dümmsten Schafe und Kälber....Ein Jugendfreund von mir hat eine Betrieb mit 120 Mitarbeitern.
Bei denen war bereits 3 x die Gewerkschaft im Haus und es gab jedes mal ein Abstimmung unter den Arbeitnehmern ob Betriebsrat oder nicht.
Bis heute haben die keinen.
Dein Rechtsschutz steht aber nur für dich ein und nicht für deine anderen Kollegen.Klar, ohne Betriebsrat/Gewerkschaft sollte man schon eine Arbeitsrechtschutz-Versicherung haben, aber die Gewerkschaft möchte für den Spaß grob 1% vom Monatsbrutto haben - da ist die Arbeitsrechtschutz deutlich günstiger.
Da bist du aber völlig falsch informiert oder verbreitest bewusst Falschmeldungen.Nein, das liegt auch daran das sich oft Drückeberger und Minderleister zum oder in den Betriebsrat wählen lassen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Eine GF, die verhindert, dass ein Betriebsrat installiert wird, taugt nicht das Schwarze unterm Fingernagel.Ja so ist das! Und eine GF, die das nicht verhindert, taugt keinen Schuß Pulver. Ein Betriebsrat ist zu unterbinden, egal zu welchem Preis. Aber bei Blaser bleibt es sich gleich. Ob das Zeug sechs, zehn oder mehr Prozent teurer wird, .... mit dem richtigen Marketing verkauft sich alles und wir waren schon immer Melkkühe.
Gemäß seines bestehenden Arbeitsvertrag.Wie wird ein frei gestellter BR entlohnt?
Mittlerweile nicht mehr ganz so einfach …In der Praxis wird der freigestellte BR gerne höher eingestuft.
Versicherung ist so ne Sache, du bekommst irgendeinen Anwalt und die Verscherung entscheidet ob sie die Klage annimmt.Dein Rechtsschutz steht aber nur für dich ein und nicht für deine anderen Kollegen.
Wenn Du den Artikel richtig gelesen hättest, hättest Du auch mitbekommen das es sich um ein 11-köpfiges Gremium handelt. Und die gehen alle zuerst nicht nur einmal sondern mehrmals; es gibt ja die diversesten Themen welche die BR-Mitglieder beherrschen müssen; wochenlang auf Schulungen. Und diese Schulungen finden nicht in Isny statt sondern irgendwo in der Republik. Und wer bezahlt diese Schulungen inkl. Hotel und Lohnfortzahlung und Kosten für die Ersatzmitarbeiter welche die Arbeit der abwesenden BR-Mitglieder erledigen ? Dreimal darfst du raten. Und die werden sich jetzt am Anfang jede Woche zusammen setzen um sich erstmal zu finden und ihre Aufgaben zu definieren. Natürlich während der Arbeitszeit. Und glaube mir, das tut auch Blaser weh.Dass sich diese 2 Hanseln bei Blaser mit der Unternehmensgröße auf den Preis auswirken glaubt ihr doch selber nicht. Aber warum nicht, wegen mir können sie auch 30% mehr verlangen mit der Begründung dass sie jetzt einen Betriebsrat zahlen müssen.
Falls Du das vergessen hast grün zu schreiben, is mir alles klar.Da bist du aber völlig falsch informiert oder verbreitest bewusst Falschmeldungen.