Blaser BD 14

Mal eben nach Insy ist nicht machbar bei mir. Also immer eine gewisse Lotterie.
Wobei Sie auf die Wünsche schon eingehen. Meine Sauer 202 Forest wollte ich in sehr dunklem Schaftholz und das hat auch geklappt.

Schön finde ich die Unterschiede von BD14 zu Prinz. Mit dem Prinz hat dann auch der passionierte Raubwildjäger seine Wunschwaffe (Kombination der Abzüge Schrot und kleine Kugel ohne umschalten zu müssen).

Die Freunde des Bergstutzen, den man auf BBF umschalten kann kommen dann beim BD14 auf Ihre Kosten. (Kombination von Großer Kugel und kleiner Kugel ohne umschalten zu müssen).
Das hatten wir hier ja schon hitzig diskutiert.

Es lebe die Vielfalt.

@The Wonderer

So seh ich es auch.

Ich hab mal eine BBF95 "Special Shot" als Basis für den Prinz angenommen. Kostet ganz grob 3.000€. Dann nochmal soviel für den Umbau (wobei das nur geschätzte Kosten sind!), also ~6.000€ für einen Prinzen.

Meiner hatte als Basis eine BBF95 Standard mit "Kistenholz". Schießt trotzdem sehr gut - und es wird später mal leichter (wenn gewünscht), die Schaftklasse zu verbessern als die Schussleistung ;-).

Gruß

Michel

Richtig, hab ich schon auf den Weihnachtswunschzettel geschrieben. Fragt sich nur wie lange Prinz braucht und an welchem Weihnachten das Ding unter dem Tannenbaum liegt. Schätze mal nicht vor 2017.
:-D
....bin ich froh ,dass ich mir meinen "PRINZ" schon 2010 geholt hab

In diesem Blog haben nun alle Bilder vom BD 14 mit schwarzem Kasten eingestellt. Ich habe meinen in "Silber" bestellt. Hat jemand Bilder von einem BD 14 mit Standart Kasten evt. in HK4? Die mir von Blaser zur Verfügung gestellten Bilder zur Holzklasse zeigten ziemliche Farbunterschiede innerhalb des Holzes, aber ich hoffe, dass bekommen die bei Blaser noch im Finish ausgebügelt. Das Muster jedenfalls sagte mir sehr zu.

Fex

Moderator
Aufgrund der bereits vorhandenen Kaliber habe ich mich für .308 und .222 entschieden, Schrot ist 20/76.

@Fex

Vielen Dank für die guten Bilder. Sehr schöne Waffe. Ist die Schaftkappe extra dick oder ist das der Standart?

Fex

Moderator
Lauflänge Standard 56 cm, ebenso Standard ist die Schaftkappe.

Eine sehr schöne Waffe!
Ich bin mit meinem eigenen BD14 bisher sehr zufrieden und wünsche allzeit Waidmannsheil!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
725
Oben