Blaser BD 14

A

anonym

Guest
Zu dem Preis?:what:

Ich hab das Eisen schon vor einer Weile gesehen, mir wär er das nicht wert.:no:
Überleg mal. Ein Umbau schlägt mit etwa 3000 Talern zu Buche.
Bleiben für eine Neufertigung nach Deinen Wünschen für "Grundwaffe + ZF und Montage" 7000 Euro an Spielraum...

Mir auch nicht. Optisch macht ne olle Brünner mehr her...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Na nun aber. Ehrlich? Also ich find den Prinz schon sehr "fesch". Nur den Preis nicht. Aber da ich eh einen D99 Duo habe, komme ich auch nicht in Versuchung. Der ist zwar nicht ganz so elegant, aber ein sehr präzieses Arbeitstier. Leider brauch ich eine solche Waffe nicht mehr wirklich. In dem Revier wo ich derzeitig jage, geht es nur um Sauen.:sad: Ich würd meinen D99 für die Hälfte des Prinzen in neuwertigem Zustand mittlerweile sogar abgeben.

Nä, fesch is was Anderes. Der schaut aus wie meine Heym 26b Allround und die ist alles aber nicht schön

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Waidmannsheil!!! Nach soviel Lob an Blaser müssen wir denen aber nochmal auf den Zahn fühlen. Hatte jemand noch Probleme mit dem Zusammenschiessen der Läufe oder sonstige Reklamationen? Wie hatte sich Blaser bei Problemen verhalten? Wer hat Erfahrung?? (Meiner kommt wahrscheinlich nächste Woche)

Hallo,

also ich würde dir von der 9,3 abraten. Laut Blaser gibts mit der die meisten Probleme. Ich denke die Belastung der Laufbrille ist doch enorm bei dem Kaliber...
Lieber ne Nummer kleiner wählen.

Gruß und Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Na nun aber. Ehrlich? Also ich find den Prinz schon sehr "fesch". Nur den Preis nicht. Aber da ich eh einen D99 Duo habe, komme ich auch nicht in Versuchung. Der ist zwar nicht ganz so elegant, aber ein sehr präzieses Arbeitstier. Leider brauch ich eine solche Waffe nicht mehr wirklich. In dem Revier wo ich derzeitig jage, geht es nur um Sauen.:sad: Ich würd meinen D99 für die Hälfte des Prinzen in neuwertigem Zustand mittlerweile sogar abgeben.
Welche Kaliberkombi hast Du denn?

Fex

Moderator
Eine Frage zur Verträglichkeit mit verschiedenen Geschossen:

Ich habe den BD 14 im Kaliber .308 mit den Federal Fusion in 165 gr. eingeschossen, eine Munition die mit meinen anderen Blasenwaffen bestens harmoniert. Habe es nicht geschafft, ein vernünftiges Schussbild zu bekommen.

Der kleine Lauf in .222 geschossen dagegen Loch in Loch.

Kann jemand auf ähnliche Erfahrungen verweisen?

A

anonym

Guest
Müsste sich doch jemand finden dafür.

Ich würd schon mal einen nehmen/haben wollen, aber Deine Kaliber sind mir zu groß. :sad:

Nachdem Blaser bei meiner Bestellung am 1.April Ende Juni liefern wollte, gibt es wohl aktuell Probleme bei der Laufverlötung, so dass ich auf August vertröstet werde. Groll!!!!!!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
569
Oben