Blaser BD 14

J

Jägermeister89

Guest
@markus 898
tolle Waffe :thumbup::-D genau diese Kaliber Kombination werde ich mir auch zulegen.
Welche Holzklasse ist das die du hast ?

Schaut mal in die neue DJZ, da ist ein Bericht über einen Prinz Bockdrilling drin. Den würde ich dem Blaser BD 14 allemal vorziehen. So sieht meine Traumwaffe aus.

Richtig, hab ich schon auf den Weihnachtswunschzettel geschrieben. Fragt sich nur wie lange Prinz braucht und an welchem Weihnachten das Ding unter dem Tannenbaum liegt. Schätze mal nicht vor 2017.

T

Thaleskreis

Guest
Richtig, hab ich schon auf den Weihnachtswunschzettel geschrieben. Fragt sich nur wie lange Prinz braucht und an welchem Weihnachten das Ding unter dem Tannenbaum liegt. Schätze mal nicht vor 2017.

Na ganz so schlimm ist es auch nicht. :roll:

Ich würde einfach mal anrufen. Nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten sollte jetzt schon etwas mehr gehen.

Der Prinz BD ist schon eine Traumwaffe. Dann aber auch in sehr gutem Holz und individueller Verzierung.

Als Revierwaffe ist für mich der BD 14 genau richtig.

Wie funktioniert der Umschalter im Gegensatz zum BD 14 eigentlich beim Prinzen?
Hinten immer Schrot? Umschalter dann zwischen großer und kleiner Kugel? Springt der Umschalter nach dem Brechen der Waffe zurück oder verbleibt er in der zuletzt gewählten Stellung?
Ist die kleine Kugel auch thermostabil?

Hallo @the Wonderer!

Zum Prinz:

- Hinterer Abzug bedient immer Schrot.
- Vorderer Abzug große Kugel, wenn der Umschalter unten ist. Entsprechend kleine Kugel, wenn er oben ist. Beim Öffnen der Waffe wird der Umschalter automatisch nach unten und damit auf große Kugel geschaltet.
- der Lauf der kleinen Kugel ist fest am Schrotlauf und damit nicht thermostabil.

Bzgl. des Preisunterschieds zwischen BD14 und Prinz: Ich glaube nicht, dass ein Prinz mit vergleichbarer Ausstattung (Schaftholzklasse und Gravur auf System) viel teurer ist als ein BD14 - wenn überhaupt...

Gruß

Michel

Das wird der Grund sein warum es den BD14 überhaupt gibt!

Blaser will sich von einem ehemaligen Mitarbeiter nicht die Kunden wegnehmen lassen nur weil Sie kein Produkt haben.:thumbup:

Füxlein

Danke Michel!

In Basis tut sich im Preis sicher nichts.
Ein Prinz ist aber was besonderes, da würde ich mir schon was schönes individuelles gönnen wollen.

Bei den Blaser Waffen kann ich den hochwertigen Versionen meistens nicht viel Mehrwert abgewinnen. Es sind präzise Schießmaschinen in modernem Look. Ich mag das so sehr gerne.

Den unverblendeten Läufen steht ein schwarzer Systemkasten sehr gut. Beim Holz nicht unbedingt "Bananenkiste" zu wählen ist sicher auch nicht verkehrt. Aber über Holzklasse 4 habe ich da auch keinen Bedarf.

Das Problem ist, dass HK4 nicht gleich HK4 ist. Hab mir an meinem Bergstutzen den Schaft ausgesucht (hab nicht weit zu Blaser). Das ist für Laien nicht verständlich. Da sind HK6 Schäfte in meinen Augen wesentlich schöner, als manche HK8.

Also, wenn es geht ---selber aussuchen, oder Büxner soll ein Foto anfordern. Klar geht nur bei hochpreisigen Waffen, denk nicht das die das bei einer R8 Standard anbieten.

Robert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
523
Oben