Bilder vom erlegten Wild

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Schwarzer schrieb:
st.hubertus schrieb:
Kastljaga schrieb:
Aber frag doch mal den Scheinheiligen. Der kann leider nur rummaulen und sich ereifern - einfach: Great !
@ Kast...... Dir geht es doch ganz und gar nicht um die Sache.
Dir - und vielen, vielen anderen - ist Skt.Hubertus hier im Forum ein Dorn im Auge. Weswegen...?
Weil halt zwischen Dir und Deinen Genossen - zwischen Euch - und dem St.Hubertus Welten, Lichtjahre liegen.
Es ist der Neid auf einen Alten Nimrod,
Neid auf dessen Fachwissen in diversen Fachbereichen.
Neid auf seinen jagdlichen Erfahrungsschatz,
Neid auf seine Art und Weise wie er seine posting`s hier im WuH Forum der Community Kund tut.

Gruss SHG

Nö , ich als Neueinsteiger empfinde Dich in diesem Forum als Grosskotz.
Auf Themen gehst Du mit einer herabwürdigen Art ein. Verschiedene User versuchst Du vorzuführen , immer mit dem Nachtrag Deiner Allheiligkeit.

Keine Ahnung wie heilig wertvoll Du für dieses Forum bist , ich könnte auf Dich verzichten , denn von Dir habe ich noch nichts gelernt .

Auf wen du verzichten kannst ist deine ureigenste Ansichht.
Lese doch einfach den Hubsi nicht und es hat sich.

Wir Jäger GLAUBEN Individualisten zu sein, sind aber einem Mainstram hörig, der jeden der früher als Orininal galt, schlicht rotzig als Spinner abtut.

Gerade als Neueinsteiger sollte man erst einmal versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen, als selbst nur leeres Stroh zu dreschen.

Der Hubsi ist sicher das letzte Original dieses Forums, der mit unter über das Ziel hinausschießt, aber meist mit freundlichem Augenzwinkern seine Posts zum besten gibt. Sowas hätten wir sonst nicht. Einfach Great!
Habe zu diesem Thema um 19:13 was angemerkt. Gilt hier genauso.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Oh nein Hubert,

sooo wichtig bist du mir nicht als das ich Neid empfinden würde - wirklich nicht.

Ich wüsste auch nicht auf was.

Auf dein deutsch / englisch herumgekaspere ?
Auf deine schon fast manische Selbsterhöhung zum Heiligen ?
Auf deinen Artenrassismus - "wer nie auf Hirsche gejagd hat, hat nie gelebt" - oder so ähnlich ?

Wenns deine Art des Humors ist - kann ich nicht drauf - egal ist nicht dein Problem.

Fachwissen ?
Gut, irgendwas weiß jeder - das gestehe ich dir zu - aber wissen kompetent und verständlich weitergeben - das ist eine Gabe - und die ist nicht jedem gegeben.

Merk dir einfach - wer austeilt muss auch einstecken können !
Aber nix herzeigen und nur aus der Deckung schießen ?
Das ist eines echten Waidmannes doch unwürdig - findest du nicht ?

Gerne gebe ich auch zu, das ich auch von dir schon Beiträge gelesen habe denen ich absolut zustimmen kann.

Im übrigen sehe ich gerade das bald dein 2000er fällig ist - nunja, Glückwunsch dazu - als Geste des "Fairplay" sozusagen :wink: :D

Zur Sache - extra für dich Rebhuhn:
3585312.jpg


Seine Erlegung war ein äußerst Spannendes Erlebnis - hat sich wacker geschlagen der Bursche und fintenreich getrickst.

Er wars mir Wert mit dem letzten Bissen bedacht zu werden - ein stiller Moment mit meinem Hund:
3585311.jpg


DAS ist es was das jagen für mich ausmacht.
Nicht die Art, die größe der Trophäe oder der Preis - das erleben, sauber jagen und erlegen - und ein leckerer Braten schaut auch noch raus dabei.
Was will man mehr ?

Ganz sicher weiß ich, das diese "Trophäe" so manchem der ganz laut von Waidgerechtigkeit und Tradition faselt, der Bruch und das verweilen nicht Wert gewesen wäre.
Eine Nummer im Abschussplan eben - nix Wert.
Ich lass halt nicht ständig und überall den Lodenjockel raus.
Erachte Plastikschäfte für praktisch, Realtree manchmal für geboten, schätze aber auch sauber zur Strecke gelegtes Wild bei Hörnerklang und Fackelschein - alles zu seiner Zeit.
Wer aber vor lauter Tradition die Toleranz anderem, neuem gegenüber verliert, der hat etwas ganz grundsätzliches im Leben nicht verstanden und ist eigentlich ganz arm dran !

Erlegt wurde der Knopfer übrigens mit meinem 98er in 8x57IS mit Holzschaft und Zeiss ZF ohne Leuchtpunkt.
Sogar die Patrone war ein DK von RWS :wink:


ALLEN (das meine ich auch so)
wünsche ich allzeit Waidmannsheil

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nachtrag:

Der Knopfer liegt nicht auf der rechten Seite - geschenkt ! :wink: :wink:
 
A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
Der Hubsi ist sicher das letzte Original dieses Forums, der mit unter über das Ziel hinausschießt, aber meist mit freundlichem Augenzwinkern seine Posts zum besten gibt.
Sowas hätten wir sonst nicht.
Einfach Great.
Henry, jetzt poste ich nur noch in Grundstellung.
Solch ein Dickes Lob von Dir, das ist wie ein Ritterschlag.

Dieses ist posting two thousand in etwas mehr als ten months.
Ab ten thousand werde ich dann auch ein Sir vor St.Hubertus setzen.
Aber bis dato hoffe ich, dass meine Kritiker sich an mich gewöhnt haben und meine fan community etwas gewachsen ist.
Gruss SHG
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Schlawiener schrieb:
Ich ich weiss schon jetzt denken einige wieder Spinner. Aber ich finde es schön so. Habe es aus Kind schon so gelernt. Ich nutze die Zeit dabei oft um nachzudenken wie oft mich der Böck schon geärgert hat oder wie ähnlich er seinem Vater sieht oder was auch immer. Hat für mich auch was mit Respekt zu tun. Ich möchte den Bock einfach nicht gleich in den Rucksack legen und schnell Richtung Auto laufen. Bin ja kein Wilderer oder Metzger.
Nix Spinner!
Mit dir würd ich auch jagen wollen und hoffe, du gibst deine jagdlichen Feinheiten noch oft an junge Jäger weiter! :wink:

Grüße und Waihei
Oichkatzl
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
@ Kastljaga: sehr nettte Bilder, wirklich :)
Weil bei mir auch die Jagderlebnis wichtiger ist als alles anderes, fotografiere ich auch regelmassig Niederwild: ein Rebhuhn im Klee, eine Schnepfe im Schnee...Nenne es ein "Stillleben mit Niederwild" wenn du wollst ;-) Erinnerungen an schöne Momenten draussen mit Freunden und Hunden :)
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
@ Kastljaga, hier Mal einige Beispielen:

3586056.jpg


3586058.jpg



ps: das zweites Bild war kein....Selbstmord!! :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Rebhuhn

Waidmannsheil !!! :D
Sehr schön - geht doch !! :wink: :D :D

Siehst du und genau das ist es was ich meine:
Die Bilder gefallen mir gut - stimmungsvoll und war sicher ein schöner Jagdtag.
Und dann gibt es hier eben ein paar Vollpfosten die maulen rum weil da ne Waffe auf dem Bild dabei ist.
Alternativ könnten diese paar wenigen ja auch einfach die Klappe halten, wenns ihnen nicht gefällt, oder ?
Versteh mich nicht falsch, sachliche Kritik, bitte gerne !
Aber bei Geschmacksfragen wie Bildarrangement oder abgebildete Gegenstände...... :roll:
Man könnte auch still den Kopf schütteln oder sich einfach mitfreuen.

Aber das ist es wohl was S.H. meinte - wer hier Bilder einstellt ist der Meute ausgeliefert.
Nur die Meute darf sich halt nicht wundern wenn auch mal Gegenfeuer kommt !

Würd mich jedenfalls freuen noch öfter solche schönen Bilder von dir sehen zu können !!! :D :D :D
Oder, hier zitiere ich mal den Hubert sinngemäß: Bilder sind das Salz des Forums.....oder so ähnlich :wink:
Wo er recht hat, hat er recht.... :wink: :wink: :wink:

Wär doch schade wenn wegen ständigem Gemaule an Bildern irgendwann die Foristen hier nur noch sowas einstellen:
3586206.jpg

:wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Kastljaga: Muss das in schwarz sein, geht nich auch lodengrün? :p
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Herzlichen Dank Kastljaga! Das Gewehr dabei hat 'nen grund: ohne wurde Mann denken es wäre Fallwild oder Verkehrsopfer!! :lol: :lol: 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Forestgump schrieb:
@ Kastljaga: Muss das in schwarz sein, geht nich auch lodengrün? :p

Da, du Lodenjockel !!! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

3586273.jpg



Waihei und Gruß

Kastljaga
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jetzt hätte auch Frevert sicher seine wahre Freude daran! :p 8) :wink:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
kein erlgegtes Wild, aber eine Irrung der Natur: der typisch 'teutscher' Schwamm!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


3586327.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
475
Oben