Bildeindruck LED-Fernsehgeräte

2

2470

Guest
Ist der Glaubens-technikkrieg entschieden?

Weihei zum Postingstar!

doc
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Dr.Matthias schrieb:
Ist der Glaubens-technikkrieg entschieden?
Du weißt, dass Plasmabildschirme altern und damit die Bildqualität zurückgeht?
Ist bei LCD nicht der Fall, eventuell mal das Backlight. Das ist aber einfach und kostengünstig zu wechseln.
 
2

2470

Guest
Die Frage ist, wie lange sie halten. Alle 10 Jahre, heute eher früher, kauft man sich sowieso eine neue Glotze.

doc
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Dr.Matthias schrieb:
Die Frage ist, wie lange sie halten. Alle 10 Jahre, heute eher früher, kauft man sich sowieso eine neue Glotze.

doc
Das wäre auch mein Argument gewesen. Wobei man heute von einem max fünf Jährigen Fernsehleben ausgeht.
 
2

2470

Guest
Ich hab vor 1,5 Jahren so einen Panasonic-Plasma gekauft. Über nen Meter Diagonale. Geil, vor allem nach dem max. halbsogroßen ausgeblichenen Sony-Röhrenteil. Mit der Playstation der Jungs kann man blueray abspielen. Wirklich ein Genuss. Trotzdem ist die Kiste schon wieder veraltet, wenn ich mir die aktuellen Produkte bei Panasonic ansehe.

doc
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Dr.Matthias schrieb:
Ich hab vor 1,5 Jahren so einen Panasonic-Plasma gekauft. Über nen Meter Diagonale.
Mein Nachbar besitzt seit ein paar Jahren auch einen Panasonic Plasma.
Vor einer Woche habe ich ihm gezeigt, was sein FS wirklich kann indem ich ihm einen HD-SAT-Receiver angeschlossen habe. Er hat dann zwei Tage lang nur Fern gesehen und sich über die top Qualität gewundert.
 
2

2470

Guest
Bisher kommen die Daten über DVB-T. Bald in HD-Qualität via DSL 50. Ich bin gespannt.

doc
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rehbock schrieb:
Nur mal so eine Frage: Wie viele Elektronikverkäufer haben sich nach deinem Besuch schon erhängt? :wink:
Meines Wissens keiner, aber in Abwandlung des Spruchs zur Mondlandung (die ich damals auf der Schwarz-Weiß-Röhre mitverfolgte) möchte man bei der Qualität so manches F(l)achverkäufers sagen:
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen - ein großer Schritt für die Kundschaft." :twisted:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dr.Matthias schrieb:
Bisher kommen die Daten über DVB-T. Bald in HD-Qualität via DSL 50. Ich bin gespannt.
Irgendwie müssen wir die Bandbreite doch in die Knie zwingen. :?

Warum nicht einfach DVB-S2?


WaiHei
 
2

2470

Guest
Ich will keine Schüssel und eigentlich reichen mir 8 Programme. Ich schau sowieso nie fern. Aber die Jungs brauchen mehr Downstream und schalten mir immer das wifi ab. Also dsl 50 für die heavyuser, damit mir auch noch was bleibt. Das tv- Angebot nehmen wir mit.

Doc
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
Rehbock schrieb:
Dr.Matthias schrieb:
Die Frage ist, wie lange sie halten. Alle 10 Jahre, heute eher früher, kauft man sich sowieso eine neue Glotze.

doc
Das wäre auch mein Argument gewesen. Wobei man heute von einem max fünf Jährigen Fernsehleben ausgeht.

RFT s/w Fernseher über 30 Jahre in Betrieb,
RFT Farbfernseher über 20 Jahre in Betrieb.....beide funktionstüchtig! gegen Neugeräte getauscht, Farbe und Fernbedienung waren da die Hauptargumente.

tut mir ja Leid aber wenn ein Fernseher im normalen Betrieb ohne schädigendes Sonderereignis (Wii nach ihm geworfen...) in weniger als 10 Jahren kaputt ist, hat der Hersteller bewiesen das er offensichtlich nicht in der Lage ist einen Fernseher zu bauen.
Auch wenn das Teil mehrere tausend € Kosten soll ist das dann nur (teurer) Elektronikschrott.
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
Redneck schrieb:
RFT Farbfernseher über 20 Jahre in Betrieb.....beide funktionstüchtig!
Dann sorge mal dafür, dass der Staub ab und zu mal rausgeblasen wird.
Speziell an den Hochspannungsteilen (Hochspannungsüberschläge).
Dann hast du auch noch weiter Freude an deinen RFT-Geräten.
Ach so...., den Sperrschwingertrafo mal nachlöten. Der macht auf Grund seiner Frequenz oft kalte Lötstellen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rehbock schrieb:
Du weißt, dass Plasmabildschirme altern und damit die Bildqualität zurückgeht?
Ist bei LCD nicht der Fall, eventuell mal das Backlight. Das ist aber einfach und kostengünstig zu wechseln.
Die Worte hör ich wohl, allein ....
Was verstehst Du unter "einfach und kostengünstig"?
Gibt's das CCFL-Backlight für mein Modell in 4 o. 5 Jahren noch?
Sind die Dinger standardisiert so à la "36W Neonröhre gibt's in jedem Baumarkt"?
Ich fürchte Nein.

Habe mal Folgendes im Radio gehört:
"Als wir unseren Flachbildfernseher reparieren lassen wollten sagte man uns im Fachgeschäft 'Für so alte Geräte gibt's keine Ersatzteile mehr.'"
"Wie bitte? Wie alt ist der denn?"
"Drei Jahre."
:shock:


WaiHei
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
JMB schrieb:
Die Worte hör ich wohl, allein ....
Was verstehst Du unter "einfach und kostengünstig"?
Gibt's das CCFL-Backlight für mein Modell in 4 o. 5 Jahren noch?
Sind die Dinger standardisiert so à la "36W Neonröhre gibt's in jedem Baumarkt"?
Ich fürchte Nein.
Du schreibst Mumpitz!

JMB schrieb:
Habe mal Folgendes im Radio gehört:
Wat ick schon alles im Radio gehört habe....

JMB schrieb:
"Als wir unseren Flachbildfernseher reparieren lassen wollten sagte man uns im Fachgeschäft 'Für so alte Geräte gibt's keine Ersatzteile mehr.'"
"Wie bitte? Wie alt ist der denn?"
"Drei Jahre."
:shock:
Billig, billig, billig gekauft.
Prodoziert auf dem dritten Hinterhof bei Haschimoto und dann beim Fachhändler, der beim Kauf umgangen wurde, um Hilfe bitten.

Meine FS-Geräte werden auch nach vielen Jahren noch repariert. :p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
559
Oben