Bildeindruck LED-Fernsehgeräte

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Rehbock schrieb:
Meine FS-Geräte werden auch nach vielen Jahren noch repariert. :p
Aber nur, weil Du es selbst kannst.
Noch vor ein paar Jahren hätte ich Dir hier im Ort mindestens 3 Firmen nennen können, die sowas machen. Alle platt.
Wenn die Glotze verreckt, kloppt man sie in die Tonne (halt, das geht nicht mehr, man gibt sie an einer speziellen Stelle gegen Gebühr ab) und holt im Geiz-ist-geil-Markt eine neue.

An den FS-Techniker kann ich mich nur aus meiner Kindheit erinnern. "Kein Bild, kein Ton, wir kommen schon!"
Übrigens: immer wenn der unsere Glotze wieder flott gemacht hatte, verreckte 6 Wochen später irgendwas anderes.
Fand ich Klasse, so kamen wir irgendwann zu "Buntfernsehen". :lol:
Gott, bin ich alt. Meine Tochter glaubt mir immer noch nicht, dass Fernseher mal schwarz.weiß waren und man zum Umschalten hin laufen musste. Zum Umschalten zwischen 3 Programmen. :mrgreen:
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
frodo schrieb:
Meine Tochter glaubt mir immer noch nicht, dass Fernseher mal schwarz.weiß waren und man zum Umschalten hin laufen musste. Zum Umschalten zwischen 3 Programmen. :mrgreen:
Meine Kinder hatten im Kinderzimmer den Prototypen des ersten SW-Gerätes mit Ultraschallfernbedienung. Der war dann erst später im Handel und wurde nur unter dem Ladentisch verkauft (DDR halt).
Fünf Programme waren da schon empfangbar.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
Die Worte hör ich wohl, allein ....
Was verstehst Du unter "einfach und kostengünstig"?
Gibt's das CCFL-Backlight für mein Modell in 4 o. 5 Jahren noch?
Sind die Dinger standardisiert so à la "36W Neonröhre gibt's in jedem Baumarkt"?
Ich fürchte Nein.
Du schreibst Mumpitz!
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest zwischen lesen und Antwort tippen einen Augenblick länger nachzudenken, würdest Du erkennen dass das kein Mumpitz ist.
Und wie meistens bleibst Du konkrete Antworten schuldig!

Also noch mal langsam:
ICH glaube nicht, dass der Austausch eines CCFL-Backlight "einfach und kostengünstig möglich" ist.
Überzeuge mich doch mit konkreten Zahlen:
1.) Was kostet der Austausch (Material, Arbeit) das konkrete FS-Modell darfst Du selbst aussuchen, ein Preisrahmen wäre auch OK
2.) Wie lange garantieren die Hersteller (darfst ruhig konkrete Hersteller nennen, aber bitte nicht nur LOEWE) die Eratzteilversorgung?
Dass das bei "No-Name"-Produkten mitunter nicht gegeben ist, ist mir auch klar.
3.) Was hast Du an dem BEISPIEL mit der "36W Neonröhre" nicht verstanden?
Gibt's jetzt Standards für CCFL-Röhren, so dass man die unabhängig vom FS-Hersteller ersetzen könnte oder sind die hersteller- oder sogar gerätespezifisch?

Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
Habe mal Folgendes im Radio gehört:
Wat ick schon alles im Radio gehört habe....
Ich meinte ö.R. Rundfunk - nicht Stimme der DDR! :p
Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
"Als wir unseren Flachbildfernseher reparieren lassen wollten sagte man uns im Fachgeschäft 'Für so alte Geräte gibt's keine Ersatzteile mehr.'"
"Wie bitte? Wie alt ist der denn?"
"Drei Jahre." :shock:
Billig, billig, billig gekauft.
Prodoziert auf dem dritten Hinterhof bei Haschimoto und dann beim Fachhändler, der beim Kauf umgangen wurde, um Hilfe bitten.
Deine hellseherischen Fähigkeiten sind phänomenal!
Du kennst Einzelheiten, die in dem Beitrag gar nicht genannt wurden und das, obwohl Du den Beitrag gar nicht gehört hast?! :roll:
Rehbock schrieb:
Meine FS-Geräte werden auch nach vielen Jahren noch repariert. :p
Auch die Flachbildfernseher?
Wie stellst Du nach vielen Jahren die Ersatzteilversorgung sicher?
Oder kaufst Du die Ersatzteile gleich auf Verdacht?

So und jetzt bitte "Butter bei die Fische"!


WaiHei
 
Registriert
27 Feb 2010
Beiträge
907
JMB schrieb:
Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
Die Worte hör ich wohl, allein ....
Was verstehst Du unter "einfach und kostengünstig"?
Gibt's das CCFL-Backlight für mein Modell in 4 o. 5 Jahren noch?
Sind die Dinger standardisiert so à la "36W Neonröhre gibt's in jedem Baumarkt"?
Ich fürchte Nein.
Du schreibst Mumpitz!
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest zwischen lesen und Antwort tippen einen Augenblick länger nachzudenken, würdest Du erkennen dass das kein Mumpitz ist.
Und wie meistens bleibst Du konkrete Antworten schuldig!

Also noch mal langsam:
ICH glaube nicht, dass der Austausch eines CCFL-Backlight "einfach und kostengünstig möglich" ist.
Überzeuge mich doch mit konkreten Zahlen:
1.) Was kostet der Austausch (Material, Arbeit) das konkrete FS-Modell darfst Du selbst aussuchen, ein Preisrahmen wäre auch OK
2.) Wie lange garantieren die Hersteller (darfst ruhig konkrete Hersteller nennen, aber bitte nicht nur LOEWE) die Eratzteilversorgung?
Dass das bei "No-Name"-Produkten mitunter nicht gegeben ist, ist mir auch klar.
3.) Was hast Du an dem BEISPIEL mit der "36W Neonröhre" nicht verstanden?
Gibt's jetzt Standards für CCFL-Röhren, so dass man die unabhängig vom FS-Hersteller ersetzen könnte oder sind die hersteller- oder sogar gerätespezifisch?

Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
Habe mal Folgendes im Radio gehört:
Wat ick schon alles im Radio gehört habe....
Ich meinte ö.R. Rundfunk - nicht Stimme der DDR! :p
Rehbock schrieb:
JMB schrieb:
"Als wir unseren Flachbildfernseher reparieren lassen wollten sagte man uns im Fachgeschäft 'Für so alte Geräte gibt's keine Ersatzteile mehr.'"
"Wie bitte? Wie alt ist der denn?"
"Drei Jahre." :shock:
Billig, billig, billig gekauft.
Prodoziert auf dem dritten Hinterhof bei Haschimoto und dann beim Fachhändler, der beim Kauf umgangen wurde, um Hilfe bitten.
Deine hellseherischen Fähigkeiten sind phänomenal!
Du kennst Einzelheiten, die in dem Beitrag gar nicht genannt wurden und das, obwohl Du den Beitrag gar nicht gehört hast?! :roll:
Rehbock schrieb:
Meine FS-Geräte werden auch nach vielen Jahren noch repariert. :p
Auch die Flachbildfernseher?
Wie stellst Du nach vielen Jahren die Ersatzteilversorgung sicher?
Oder kaufst Du die Ersatzteile gleich auf Verdacht?

So und jetzt bitte "Butter bei die Fische"!


WaiHei
Meine Güte machst du dir Mühe für Fragen, auf die du von mir keine Antwort bekommen wirst.
Bin dafür viel zu faul.
Und wen nützt das was?
Lerne, wenn du Antworten haben willst den Beruf des Fernsehtechnikers.
Alle anderen interessieren nämlich die Hintergründe einen Scheiss.
Und wenn du "Weidmannsheil" politisch korrekt schreibst, können wir auch über "Radio DDR", so hieß es richtig, diskutieren.
Weidmannsheil, H.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rehbock schrieb:
Meine Kinder hatten im Kinderzimmer den Prototypen des ersten SW-Gerätes mit Ultraschallfernbedienung. Der war dann erst später im Handel und wurde nur unter dem Ladentisch verkauft (DDR halt).
Du warst aber ganz schön privilegiert in der DDR. :roll:
Rehbock schrieb:
Fünf Programme waren da schon empfangbar.
Du hast Deine Kinder Westfernsehen schauen lassen? :shock:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Rehbock schrieb:
Meine Güte machst du dir Mühe für Fragen, auf die du von mir keine Antwort bekommen wirst.
Eben! Wie immer!
Du stellst irgendwelche Behauptungen auf und wenn Du sie belegen oder nur "unterfüttern" sollst, dann kneifst Du.
Rehbock schrieb:
Bin dafür viel zu faul.
Wieso? Bist doch sonst nicht zu faul zum posten.
Rehbock schrieb:
Und wen nützt das was?
Jedem, der sich fragt, ob er sich künftig alle 3-5 Jahre einen neuen FS kaufen muss oder die Dinger auch kostengünstig repariert werden können.
Rehbock schrieb:
Lerne, wenn du Antworten haben willst den Beruf des Fernsehtechnikers.
Wäre wohl ein bisschen viel verlangt, wo es doch hier gelernte Fernsehtechniker gibt, die das locker beantworten könnten, wenn sie nicht so faul wären.
Rehbock schrieb:
Alle anderen interessieren nämlich die Hintergründe einen Scheiss.
Schon wieder so eine Annahme von Dir.
Sollen wir ene Umfrage starten?
Rehbock schrieb:
Und wenn du "Weidmannsheil" politisch korrekt schreibst, können wir auch über "Radio DDR", so hieß es richtig, diskutieren.
Weidmannsheil, H.
Erstens bin ich nicht politisch korrekt und zweitens schreibe ich "Waidmannsheil" schon einige Jahrzehnte so.
Wieso sollte ich mir da die "politisch korrekte" Schreibweise eines untergegangenen Systems aneignen?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dr.Matthias schrieb:
den schwarzen kanal fand ich ganz amüsant
Vor Allem die letzte Folge, die dann in voller Länge im Westfernsehen gezeigt wurde:
Guten Abend meine Damen und Herren!
Dies ist die letzte Sendung von "Der schwarze Kanal".
Ich werde den Kampf an anderer Stelle in geeigneter Weise weiterführen.
Auf Wiedersehen.

:lol: :lol: :lol:


Wie lange deckt den jetzt schon der grüne Rasen?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Rehbock schrieb:
Falls mal jemand in Betracht zieht, sich ein neues Fernsehgerät zu kaufen,
ich habe in den letzten Tagen jede Menge Fernsehgeräte im Fachhandel testen dürfen.
Hier mein Eindruck:
Die natürlichste Bild Wiedergabe hatten Loewe Geräte, dicht gefolgt von Panasonic (LED Backlight).
Dann kam der ganze Rest mit einem eindeutigen Verlierer, der für meinen Geschmack Toshiba war.
Falls jemand mehr wissen möchte? Gerne per PN.

P.S. Ich verkaufe und vermittle keine FS-Geräte, werde also auch keinen Nutzen aus meinem Beitrag ziehen. Allerdings weiß ich wovon ich berichte, da ich mich mit dieser Materie auskenne.



Die besten Bilder bieten .M. nach mit Abstand die guten Plasmageräte. Toller Kontrast , Tiefenschärfe, Ruckelfreiheit, Schwärze und nicht dieser Scherenschnitteffekt" der LCD7LEDs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
545
Oben