Bfn-Homepage lahmlegen!

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.085
Original erstellt von Biber:
Moin Basti,

das waren nur noch ein paar aktuelle und zusätzliche Infos zum Thema Lufthansa von mir, weil ich mich von einigen hier im Thread mißverstanden fühlte...



Is'schon ok, Biber, lieber mal ganz aus dem Bauch eine Idee, die dann eben doch nicht umgesetzt wird, als nur Genöle wie schlecht es uns geht.

basti
smile.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Liebe Waidgenossinnen und Waidgenossen,

was andere können, sollte uns auch möglich sein.

Die Dreistheit des Jagdfeindes Vogtmann (Leiter des Bfn) mit seinen populistischen und ideologischen Aufrufen gegen die Jagd, sollten Jägerinnen und Jäger nutzen, die Homepage des Bfn LEGAL "lahmzulegen".

Ich empfehle dazu die Lektüre der "Die ZEIT" : http://www.zeit.de/2001/25/lufthansa
und bitte um Beiträge, ob wir in gleicher Weise mit dem Bfn verfahren sollten.


Auch könnten wir die E-mail-Adresse von thanusch@bfn.de oder hvogtmann@bfn.de mit unseren jagdlichen Informations-E-Mails reichlich bedenken, oder?

Fragt ein zorniger Biber?

ragnarok.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Kann deine Emotionen ja soooo gut verstehen aber.... die anderen haben leider recht...
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Hallo Christian
biggrin.gif


Über IMHO ...
IMHO , engl., bedeutet "in my humble opinion" (oder so was ähnliches). Auf Deutsch: "Meiner bescheidenen Meinung nach ...". Bei Unterhaltungen im IRC oder Diskussionen in Newsgroups des Usenet wird es ziemlich häufig benutzt. Meist will derjenige, der es verwendet, damit ausdrücken, daß er im Grunde genommen keine Ahnung vom Thema hat, entschuldigt sich aber bereits im Vorneherein für seine unqualifizierte Äußerung auf eine möglichst unauffällige Art und Weise. Um unnötige Flamewars zu vermeiden, sollten sie es in ihren Schreiben ebenfalls öfter verwenden, vor allem, wenn sie keinen blassen Dunst von dem haben, worüber sie schreiben.
Aber natürlich nur IMHO.

Afaik = as far as I know (soviel ich weiß)

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moorerpel:

Ja, wenn ich dem Ganzen noch eine Spitze geben darf:
Hatte am Ende der Herr Schlude doch recht mit dem seiner Frage auf der WuH-Homepage?

Wir kommen immer öfter darauf zu sprechen, dass wir uns eigendlich nicht gut durch den DJV vetreten fühlen. Mir gibt das Ganze zu denken. Allerdings fällt mir bis jetzt auch keine gute Lösung des Ganzen ein.

Ich kann mich aber auch nicht mit der Vorgehensweise des ÖJV anfreunden. Dieser Verband ist zwar nicht passiv, allerdings macht er mir hin und wieder zu viel Zugeständnisse. Aber vielleicht muss das heutzutage so sein.

<HR></BLOCKQUOTE>


Servus,
die Idee, ob der Schlude Recht hatte und nur das falsche Mittel wählte, ist mir auch schon gekommen. Dass die DJV-Spitze unsere Jagd vor die Wand fährt, schein offensichtlich zu sein.
Der ÖJV ist ein starkes Sprachrohr, bei dem man sich vieles abgucken kann. Leider ist der Verein zu inhomogen in der Brauchbarkeit seiner Argumente - hier Sachlichkeit und für jedermann tragfähige Ansätze, auf der anderen Seite ziemlich abgedreht. Und noch dazu scheint man sich bereitwillig den unsäglichen Selbstdarstellungsinszenierungen der Leiterin hingeben zu wollen. Dadurch ist dieser Verein keine brauchbare Alternative.

Es scheint, als habe man die Wahl zwischen Pest und Cholera - träger arroganter DJV oder ÖJV ?
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Zur Information:

23.06. ist Tag der offenen Tür im Bundesamt für Naturschutz. Wer in Bonn wohnt, könnte doch mal vorbei schauen und Werbematerial vom Forum-Natur verteilen. Oder ist das schon zu revolutionär ?
http://www.bfn.de/06/0603.htm

[Dieser Beitrag wurde von Biber am 20. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
Original erstellt von waldschrat:
Warum wurde das BJG dann in dieser detailreichen Form verabschiedet? Die Verfassung gibts doch auch schon seit `48.

Sicherlich, das Grundgesetz gilt seit dem 23. Mai 1949. Aber die Änderung, um die es hier geht, und die das Jagdrecht betrifft, ist wesentlich jünger, stammt nämlich vom 27.10.1994 (betrifft Art. 75 Abs. 2 u. 3 GG, Art. 125a Abs. 2 Nr. 3 GG).

<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, aber `94 war doch noch eine CDU-Regierung an der Macht, die nicht ideologisch, sondern nur sach- und spendenorientierte Politik gemacht hat, oder ???
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldschrat:
Jaja, aber `94 war doch noch eine CDU-Regierung an der Macht, die nicht ideologisch, sondern nur sach- und spendenorientierte Politik gemacht hat, oder ???<HR></BLOCKQUOTE>

Nett politische Beobachtung... ;-).
Lieber Schrat, die Bestimmung des Art. 125a Abs. 2 S. 3 GG wird ja auch "lex DJV" genannt, die kam in allerletzter Sekunde noch ins GG, so als eine Art temporären Bremskeils.
Irgendwann lese ich mir mal die Materialien durch, ich habe die Parlamentaria dazu jetzt gerade nicht präsent.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian H:
Dass die DJV-Spitze unsere Jagd vor die Wand fährt, schein offensichtlich zu sein.
Der ÖJV ist ein starkes Sprachrohr, bei dem man sich vieles abgucken kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

@Christian
Da hast du absolut Recht! Der ÖJV ist nur ein "starkes Sprachrohr", weil er genau das hat, was dem DJV total abgeht - eine vernünftige, rege Öffentlichkeitsarbeit!

Komisch nur, dass das scheinbar nur uns auffällt!

Ehrlich gesagt bin ich es langsam Leid, daß "unser" Sprachrohr sich hauptsächlich mit Nichtstun beschäftigt ( siehe Heeremann-Interview in der WuH ).

Auch wenn wir diese Diskussion schon des öfteren hatten - trotzdem:

Wann wird diese DJV-Spitze endlich mal aktiv, bzw. entfernt?!

Wir entwerfen hier Briefe für MdLs und MdBs, bemühen uns um eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit, etc..

Aber ist das UNSER Job?

Ich meine, wir sollten uns eher überlegen, wie man an der Spitze des Verbandes, der das eigentlich für uns ( zumindest weitestgehend ) übernehmen sollte, etwas verändern könnte!

Erst wenn alles zu spät ist????

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin in einem Verband, damit der meine Interessen nach außen hin vertritt - der DJV vertritt meine Interessen derzeit nicht im Geringsten.

Bleibt mir also die Möglichkeit auszutreten, oder...?

Das wäre mal eine Diskussion wert!

Mit sehr nachdenklichen Grüßen,
Ingwer
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
236
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich bin in einem Verband, damit der meine Interessen nach außen hin vertritt - der DJV vertritt meine Interessen derzeit nicht im Geringsten.

Bleibt mir also die Möglichkeit auszutreten, oder...?

Das wäre mal eine Diskussion wert!

Mit sehr nachdenklichen Grüßen,
Ingwer<HR></BLOCKQUOTE>

@Ingwer
Du hast völlig recht, zwei meiner Bekannten sind bereits aus diesem Grund aus dem DJV/LJV ausgetreten.
Überlege derzeit ernsthaft, ob ich nicht dasselbe tun soll,
confused.gif

WH
ein nachdenklicher Elch
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Könnten wir nicht wenigstens mal fordern, dass einer der Vertreter des DJVs sich hier an der Diskussion beteiligt? Wäre doch mal was, die solange anzumailen, bis einer Stellung nimmt. Bis jetzt können sie sich rausreden, weil sie ja gar keine Kenntnis von uns haben.



[Dieser Beitrag wurde von Biber am 21. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elch:
@Ingwer
Du hast völlig recht, zwei meiner Bekannten sind bereits aus diesem Grund aus dem DJV/LJV ausgetreten.
Überlege derzeit ernsthaft, ob ich nicht dasselbe tun soll,
confused.gif

WH
ein nachdenklicher Elch
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Ingwer und Elch,

nee, Austreten ist auch nicht richtig! Bis an der Spitze ankommt warum Ihr ausgetreten seid ist es noch viel später. Ich denke die Zeit ist gekommen den LJV und dem DJV auch einige Briefe zukommen zu lassen.

WH
Moorerpel
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Wenn Ihr den BJV erwischen wollt müßt ihr den PJS, der sich gestern hier angemeldet hat, erwischen. Er ist Geschäftsführer der Zeitschrift Jagd in Bayern und somit rechte Hand vom Vocke. Näher gehts vermutlich nicht.


Austreten ist keine Alternative.
Lieber schlecht vertreten als gar nicht.
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@ Hallo Lindy,

mal in aller Ruhe warten bis heute abend, dann erfährst Du mit den anderen ne Menge mehr von mir, was ihr dann benutzen könnt. Ich würde das was den BJV angeht nur gerne vorher persönlich mit Euch besprechen.

bis heute abend
Hawk
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Kein Problem.

Schnellschüsse und Alleingänge sind nicht meins (bin schließlich Beamter
biggrin.gif
).
Und wenns nicht richtig rausgekommen ist, hier nochmals im Klartext:
Wenn der DJV so wäre, wie der BJV hätten wir viel weniger Probleme.

WH
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawk:
@ Hallo Lindy,

mal in aller Ruhe warten bis heute abend, dann erfährst Du mit den anderen ne Menge mehr von mir, was ihr dann benutzen könnt. Ich würde das was den BJV angeht nur gerne vorher persönlich mit Euch besprechen.

bis heute abend
Hawk
<HR></BLOCKQUOTE>


O.K. - Feuerpause !!! "Die Hunde des Krieges" kommen vorläufig wieder an die Fessel !
(Aber kein Waffenstillstand, gell !!!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
479
Oben