Bewegungsjagden 2015/16

A

anonym

Guest
Bei uns heute IEWO in der Schorfheide

21: Rotwild
20: Sauen
1: Rehwild

Ich selbst 1x 4 jährigen Keiler und ein Rottier :)

Heute in Niedersachsen:

1200ha, 127 Stück Wild:

25 Rotwild
48 Sauen
46 Rehe
8 Füchse

Perfekte Organisation, schwer beeindruckend und weit überwiegend junge Jägerinnen und Jäger, mit hohem Anteil der Mädels. Super saubere Wildversorgung und die Brüche gab's bereits um 14:50h. Der junge Revierleiter ist ein Spitzenmann!

Mein Stand war sehr "sportlich" und von zwei Chancen auf zwei einzeln kommende, versprengte Frischlinge konnte ich nur eine nutzen. Der Schuss saß auf der 3m schmalen Schneise auf ca. 50m Distanz dann auch nicht so gut, wie ich es erhofft hatte. Man hat dort nur eine halbe Sekunde Zeit für Erkennen, ansprechen und schießen. Ohne Voranschlag ist das nahezu aussichtslos und ich war zum Glück durch Hundelaut vorbereitet. Man weiß aber leider nicht, was kommt und wo es auftaucht. Auf den zweiten Frischling habe ich dann auch nicht geschossen.
Beeindruckend war die Wirkung des 150gr. GMX aus der .308 bei diesem Treffer auf der letzten Rippe. Bereits nach 30m verstummte der Spurlaut des verfolgenden DW und man hörte ihn die tote Sau zauseln. So viel zur Wirkung bleifreier Geschosse und "fehlender Wirkungsreserve" kleiner Kaliber bei Bewegungsjagden, wenn der Schuss mal nicht so gut sitzt! ;-)

23892877br.jpg

23892867bo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heute in Niedersachsen:

1200ha, 127 Stück Wild:

25 Rotwild
48 Sauen
46 Rehe
8 Füchse

Perfekte Organisation, schwer beeindruckend und weit überwiegend junge Jägerinnen und Jäger, mit hohem Anteil der Mädels. Super saubere Wildversorgung und die Brüche gab's bereits um 14:50h. Der junge Revierleiter ist ein Spitzenmann!

Mein Stand war sehr "sportlich" und von zwei Chancen auf zwei einzeln kommende, versprengte Frischlinge konnte ich nur eine nutzen. Der Schuss saß auf der 3m schmalen Schneise auf ca. 50m Distanz dann auch nicht so gut, wie ich es erhofft hatte. Man hat dort nur eine halbe Sekunde Zeit für Erkennen, ansprechen und schießen. Ohne Voranschlag ist das nahezu aussichtslos und ich war zum Glück durch Hundelaut vorbereitet. Man weiß aber leider nicht, was kommt und wo es auftaucht. Auf den zweiten Frischling habe ich dann auch nicht geschossen.
Beeindruckend war die Wirkung des 150gr. GMX aus der .308 bei diesem Treffer auf der letzten Rippe. Bereits nach 30m verstummte der Spurlaut des verfolgenden DW und man hörte ihn die tote Sau zauseln. So viel zur Wirkung bleifreier Geschosse und "fehlender Wirkungsreserve" kleiner Kaliber bei Bewegungsjagden, wenn der Schuss mal nicht so gut sitzt! ;-)

Sehr schön, tadelloser Schuss für so enge Verhältnisse!
Weidmannsheil

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waidmanns-Heil Stöberjäger, meine Kugel wäre auch nicht im Lauf geblieben :)

Waidmannsheil,
Ich war gestern in S-A unterwegs, die Strecke konnte sich mit 52 Stück Schalenwild wirklich sehen lassen.
25x DW
13x RehW
7x MW
7x SW

Ich konnte ein Schmalreh erlegen, gesehen habe ich aber genug für ein halbes Jahr, aber von dem niedrigen, offenen Bock hatte ein das Damwild schnell mit.

Waidmannsheil allen!!

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
504
Oben