Drilling Josef Kölbl Rosenheim

Schönes Stück !
Ich halte das für eine Suhler Arbeit ....Beschuss Januar 1929

Welches Kaliber hat der linke Kugellauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee. 10 Schuss kaufen. Also Waffe Einschießen und dann.......
Vor dem Meckern bitte erstmal Text im link lesen und Hirn einschalten! 10 Schuss sind "mehrfach vorhanden". Dies bedeutet, es liegen mindestens 20 Schuss vor. Zur Erläuterung: Es gibt also jeweils 10 mehr: Es beginnt mit 10, dann kommt 20, dann 30 usw.. "Mehrfach" ist nicht näher definiert. Beiträge wie Deiner sind wirklich entbehrlich. Das Forum wird leider von vielen ähnlich überflüssigen Beitragen zugemüllt. Mir scheint, Mancher möchte einfach seine Beitragszahlen mit sinnfreien Kommentaren hochschrauben.
Sorry, das musste jetzt mal raus.

Inhaltlich habe ich zum Büchsenmacher leider wenig beizutragen, da er mir bisher unbekannt war. Jedoch verdient der historische Drilling eine Aufarbeitung des Schaftes und der metallischen Bauteile. Schön, wenn Du dich der Waffe annimmst und hoffentlich damit auch Erlegerglück hast.

Tolle Info. Danke. Wie hast Du es rausgefunden? Meine heutigen google Aktivitäten haben demgegenüber gar nichts ergeben. Hut ab!
Nichts www, sondern in der passenden Literatur:
Bernd Kellner&Karl Heinz Pape: Büchsenmacherlexikon. Wer, Wo, Wann in der deutschen Büchsenmacherkunst, der Herstellung von Jagdwaffen , deren Vertrieb und dem Patronenhandel von ca. 1870 bis ca. 1945

Vor dem Meckern bitte erstmal Text im link lesen und Hirn einschalten! 10 Schuss sind "mehrfach vorhanden". Dies bedeutet, es liegen mindestens 20 Schuss vor. Zur Erläuterung: Es gibt also jeweils 10 mehr: Es beginnt mit 10, dann kommt 20, dann 30 usw.. "Mehrfach" ist nicht näher definiert. Beiträge wie Deiner sind wirklich entbehrlich. Das Forum wird leider von vielen ähnlich überflüssigen Beitragen zugemüllt. Mir scheint, Mancher möchte einfach seine Beitragszahlen mit sinnfreien Kommentaren hochschrauben.
Sorry, das musste jetzt mal raus.

Wenn es dir jetzt besser geht, bin ich aber beruhigt

Ändert aber nichts daran das weder das Alter noch die Lagerung bekannt ist .
Und das kann ganz schnell ein Problem werden .
Und das musste jetzt mal raus .

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
485
Oben