Betonrohrfallen

Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
rotfuchs2 schrieb:
Mensch, mongolicus, das sieht verdammt gut und professionell aus.Können die Rohre rechts und links vom Wipprohr komplett mit Erde oder ähnlichem zugeschüttet werden oder kann es da Probleme geben?

Ja, die werden komplett mit Moorboden zugeschüttet. Auf dem letzten Bild kannst du gut erkennen das links von der Falle der Moorboden höher ansteht. Das ist ein Hochmoorrest der früher nicht abgraben wurde. Die Falle wird komplett eingebuddelt, praktisch in dieses Hochmoorstück eingebaut. Wenn das fertig ist stell ich ein paar Bilder ein.

viele Grüße

Mongolicus
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
@mongolicus

Du hast es echt drauf !

Fallenplatz ist fertig. Isch freu mich und bin sicher der Einbau ist ein Klaks gegen den einbau der normalen BRF !!
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
dernieauslernt schrieb:
@Mongolicus

Wow!!!!Wie schwer sind die beiden Betonteile für den "Kasten"????Ist da Baustahl mit drin????

Das sind vier Teile, zwei Front und zwei Seitenteile, die werden zusammen geschraubt, das Frontteil wiegt 25 kg das Seitenteil 70 kg, natürlich mit Bewehrungsmatte.

viele grüße

Mongolicus
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Sauber,vom feinsten :wink: :wink: :wink:
Da hat sich einer echt Gedanken gemacht Mädels,wenn hier mehr von im Forum sind hat das Raubwild schlechte Karten :lol:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Also Mongolicus im Revier möchte ich echt kein Fleischfresser sein... :mrgreen:

Sieht super aus...leider bin ich da wegen mangelnder handwerklicher Fähigkeiten raus. :cry:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
mongolicus hat den Vorteil, dass er außerhalb der Einflussmöglichkeit unseres Umweltninisters Remmel wohnt und jagt. Wie das Thema schon sagt, wir in NRW könnten einer Katastrophe entgegen gehen. Mongolicus, hättest du noch Platz für mich, quasi als Asylant???
Hier könnte es unerträglich werden.Ich wünsche den Niedersachsen, dass sie nie die GRÜNEN in die Regierung bekommen, nie!!
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
rotfuchs2 schrieb:
mongolicus hat den Vorteil, dass er außerhalb der Einflussmöglichkeit unseres Umweltninisters Remmel wohnt und jagt. Wie das Thema schon sagt, wir in NRW könnten einer Katastrophe entgegen gehen. Mongolicus, hättest du noch Platz für mich, quasi als Asylant???
Hier könnte es unerträglich werden.Ich wünsche den Niedersachsen, dass sie nie die GRÜNEN in die Regierung bekommen, nie!!

Du bekommst hier auf jeden Fall sofort Asyl !!! Freie Verpflegung und Unterkunft, aber eine Bedingung habe ich, du musst alle 30 ger. Betonrohre aus deinem Revier mitbringen denn die sind bestimmt gut verwittert. ':wink:'

viele Grüße

Mongolicus
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.631
du musst alle 30 ger. Betonrohre aus deinem Revier mitbringen denn die sind bestimmt gut verwittert. 'Wink'

Daran soll´s nicht scheitern, ich bringe alles mit was geht! Wünsche mir allerdings, dass ich dieses Angebot nie annehmen brauch. Vielleicht, vielleicht bleibt Remmel doch vernünftig.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
steve schrieb:
Also Mongolicus im Revier möchte ich echt kein Fleischfresser sein... :mrgreen:

Sieht super aus...leider bin ich da wegen mangelnder handwerklicher Fähigkeiten raus. :cry:

Das ist auch leider mein Problem...
Mongolicus, bin echt neidisch!!

Was hat dich alles zusammen gekostet?
 
Registriert
10 Apr 2009
Beiträge
224
Moin moin

@mongolicus
du bist und bleibst ein perfektionist. saubere arbeit was kostet den so eine falle im ganzen den ,den ich könnte so eine auch gebrauchen.
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
23
dernieauslernt schrieb:
Braamer schrieb:
Moin WBRF-Steller,

ich habe ein Betonrohrfalle mit Abzug im Einsatz, allerdings wenig erfolgreich.
Habe vor die auf WBR umzubauen und bräuchte dazu evtl eine Anleitung oder einen link wo ich vll ein paar Bilder und Maße finde (suche hab ich schon probiert...)

Es sind 30íger Rohre.

Schonmal bedankt im Vorraus und Waihei allen Fallenjägern!


Ganz einfach diesen Trööt durchgucken-ist alles drin....

Hab ich, aber mein vorredner hat da was gemailt bekommen... dachte da gibts evtl ne Zusammenfassung mit Maßen und so!?

mfg
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Cloesen schrieb:
Moin moin

@mongolicus
du bist und bleibst ein perfektionist. saubere arbeit was kostet den so eine falle im ganzen den ,den ich könnte so eine auch gebrauchen.

So siehts aus!

Mongolicus, wo hast du denn dein Bestellformular? Schick mir am besten gleich mal fünf. :)

Kuder
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Moin

Ich habe fertig !!

6106784.jpg

6106799.jpg

6106820.jpg

6106830.jpg


Nun muss zuerst mal Gras oder noch besser Farn über diese Geschichte wachsen.

Wh

Mongolicus
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Super Sache,genau die richtige Falle um an oder durch einen kleinen Wall aufgebaut zu werden...
Und dank der konstruktion gut zu Verblenden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
503
Oben