KTI78 schrieb:Standort, möglichst ebenerdiger Rohreingang, kaum Störung da Kontrolle durch Fallenhandy(menschl. Witterung), Köder(meist Feldhase aus Wildunfall, Gescheide etc), Verwendung von 30er Rohren
Bleibt die Frage: WAS mach ich falsch?
KTI78 schrieb:Verblendung mit Pferdemist(wenn auch nicht vollständig(vielleicht ist das auch das Problem))....
Wo stehen deine BWRF im Feld?Beschreibe mal die "Umgebung" oder mach ein BildKTI78 schrieb:Nabend zusammen.
@hubertus1980,REDSTAG
Danke für die Antworten. Werde ausprobieren ob fremdes Wild als Köder besser funzt und zusätzlich noch übers Jahr mehr um die Falle beködern . Habe bereits in jeder der Eingänge zusätzlich jeweils ein Ei liegen, war auch mein Gedanke dadurch erstmal Misstrauen zu nehmen. Bei dem Fuchs der sich fing hat das auch geklappt.
Dachte es wird diese Saison schon interessant, aber muß mich dann wohl doch gedulden.
Boldman schrieb:Hi Leute,
habe zwar schon hier fleissig im Forum gesucht, könntet ihr mir aber mal ein paar links von Fallenhandy´s einstellen die ihr benutzt.
Danke und Gruss
ducky schrieb:Wo stehen deine BWRF im Feld?Beschreibe mal die "Umgebung" oder mach ein BildKTI78 schrieb:Nabend zusammen.
@hubertus1980,REDSTAG
Danke für die Antworten. Werde ausprobieren ob fremdes Wild als Köder besser funzt und zusätzlich noch übers Jahr mehr um die Falle beködern . Habe bereits in jeder der Eingänge zusätzlich jeweils ein Ei liegen, war auch mein Gedanke dadurch erstmal Misstrauen zu nehmen. Bei dem Fuchs der sich fing hat das auch geklappt.
Dachte es wird diese Saison schon interessant, aber muß mich dann wohl doch gedulden.
Hab eine längs am Wallfuss eingebaut weil der Füchs dort ja bekanntlich lang schnürrt...kommt halt auf die gegebenheiten an wo sich ne Falle macht und wo nicht...
KTI78 schrieb:ducky schrieb:Wo stehen deine BWRF im Feld?Beschreibe mal die "Umgebung" oder mach ein BildKTI78 schrieb:Nabend zusammen.
@hubertus1980,REDSTAG
Hab eine längs am Wallfuss eingebaut weil der Füchs dort ja bekanntlich lang schnürrt...kommt halt auf die gegebenheiten an wo sich ne Falle macht und wo nicht...
Die WBRF im Feld stehen beide entlang an Heckenstreifen, wo ich im Sommer vor bzw hinter den Röhren ca 100m einen Pass zur Falle hinfreigemäht hab. Bilder hab ich keine aktuellen, nur vom tag des einbaus. Sie stehen ca 800m entfernt vom Dorf rundum Feld, eine davon ca 300m zum näcsten Wald wobei die Hecke direkt an den Wald grenzt bzw dort beginnt.
Boldman schrieb:Hi Jfgpm,
die Liste ist leider nicht dabei!
Gruss
PS Jagdpassion für deine Hilfe
Kuder schrieb:KTI78 schrieb:ducky schrieb:Wo stehen deine BWRF im Feld?Beschreibe mal die "Umgebung" oder mach ein BildKTI78 schrieb:Nabend zusammen.
@hubertus1980,REDSTAG
Die WBRF im Feld stehen beide entlang an Heckenstreifen, wo ich im Sommer vor bzw hinter den Röhren ca 100m einen Pass zur Falle hinfreigemäht hab. Bilder hab ich keine aktuellen, nur vom tag des einbaus. Sie stehen ca 800m entfernt vom Dorf rundum Feld, eine davon ca 300m zum näcsten Wald wobei die Hecke direkt an den Wald grenzt bzw dort beginnt.
@ KTI78: Was mir bei deinem Bild auffällt: die kleine "Stufe" vor dem Eingang könntest du noch etwas abmildern, indem du Erde aufhäufst und eine Art Rampe baust.
Is mir deshalb aufgefallen, weil ich das bei meiner auch noch machen muss, bzw. zumindest verbessern...
Einen Pferdemisthaufen drumherum hattest du wohl zwecks Beständigkeit deines Holzkastens nicht eingeplant oder? Der wäre sicher auch nicht verkehrt.
Gruß
Kuder