Betonrohrfallen

@Kuder

Doch Pferdemist ist mittlerweile dran, nur nicht allzu viel, da ich nicht genug Lieferanten dafür hab, sackt ziemlich stark in sich zusammen das zeug.
Auf dem Bild is noch keiner drauf, da die Falle an dem Tag erstmal ihren Platz bekommen hat und wir noch ne weitere aufstellen wollten. Ging mir nur darum den Ort kurz zu beschreiben. Den kleinen Absatz vorne von 5cm hab ich schon aufgefüllt.

Ahso, na wenn dann noch der Pass dorthin schön eben und geharkt ist, steht dem Fangerfolg aus meiner Sicht nichts mehr im Wege...

@ all:

Könntet ihr mal ein Bild von euren "Einstiegen" zu den WBRF einstellen?

Hab meine mit Betonsteinen und Pferdemist gebaut aber immer über den Mist zu kraxeln um an den Deckel zu kommen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hab mir überlegt eine Art Leiter oder so drüberzulegen.

Was meint ihr?

Gruß
Kuder

Kuder schrieb:
@Kuder

Doch Pferdemist ist mittlerweile dran, nur nicht allzu viel, da ich nicht genug Lieferanten dafür hab, sackt ziemlich stark in sich zusammen das zeug.
Auf dem Bild is noch keiner drauf, da die Falle an dem Tag erstmal ihren Platz bekommen hat und wir noch ne weitere aufstellen wollten. Ging mir nur darum den Ort kurz zu beschreiben. Den kleinen Absatz vorne von 5cm hab ich schon aufgefüllt.

An der Seite von der ich an die Falle ran gehe liegt nichts bzw. es steht geschnittenes Buschwerk einfach angelehnt dran. Kann ich einfach zur Seite räumen wenn ich hin komm und gut ist.
Dazu würden sich jetzt z.B. Weihnachtsbamla eignen :)

Ahso, na wenn dann noch der Pass dorthin schön eben und geharkt ist, steht dem Fangerfolg aus meiner Sicht nichts mehr im Wege...

@ all:

Könntet ihr mal ein Bild von euren "Einstiegen" zu den WBRF einstellen?

Hab meine mit Betonsteinen und Pferdemist gebaut aber immer über den Mist zu kraxeln um an den Deckel zu kommen ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Hab mir überlegt eine Art Leiter oder so drüberzulegen.

Was meint ihr?

Gruß
Kuder

Mist kann auch ganz gut sein wenn dir mal wer auf die Falle pisst weil der geruch von Mist überdönnt das ganze zumindest geht es schneller das der geruch wieder weg ist!!!
Hat mir zumindest mal ein alter Fallenjäger erklärt :roll:

Weihei

T

trapper177

Guest
Nabend Fallenjäger
bin neu hier und sehr begeistert was hier alles mit der WBRF so geleistet wird.
Bislang hab ich nur den Marderfang mit Eisen betrieben (dies Jahr 5 Steinmarder und ein Baummarder) mit zwei Betonbunkern.
Nachdem was ich hier gelesen habe möchte ich aber unbedingt auch mit der WBRF anfangen damit ich auch Fuchs, Marderhund und Dachs mitnehmen kann.
Vielleicht könnte mir jemand eine Bauanleitung zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus!

WmH trapper177

trapper177 schrieb:
Nabend Fallenjäger
bin neu hier und sehr begeistert was hier alles mit der WBRF so geleistet wird.
Bislang hab ich nur den Marderfang mit Eisen betrieben (dies Jahr 5 Steinmarder und ein Baummarder) mit zwei Betonbunkern.
Nachdem was ich hier gelesen habe möchte ich aber unbedingt auch mit der WBRF anfangen damit ich auch Fuchs, Marderhund und Dachs mitnehmen kann.
Vielleicht könnte mir jemand eine Bauanleitung zukommen lassen.
Vielen Dank schon mal im voraus!

WmH trapper177

Willkommen erst mal.
Bauanleitung schicken wird schwer ohne eine Adresse ;-)
Hier im forum findet man die aber auch noch.

Viel Erfolg

T

trapper177

Guest
Moin Fallenjäger!

@Jfgpm

Vielen Dank für die sehr schnelle "Bearbeitung" meiner Anfrage, werd nachher mal reinschauen, bin grad bissel im Streß.

Wenn die Füchse mal genauso schnell kommen.

wmh

trapper177 schrieb:
Moin Fallenjäger!

@Jfgpm

Vielen Dank für die sehr schnelle "Bearbeitung" meiner Anfrage, werd nachher mal reinschauen, bin grad bissel im Streß.

Wenn die Füchse mal genauso schnell kommen.

wmh

Bitte, bitte. Du weiß aber schon, dass Du Dich nun freiwillig dazu verpflichtet hast Bilder der Fertigung und nacher Bilder aus dem Revier hier einzustellen ;-)

Moin WBRF-Steller,

ich habe ein Betonrohrfalle mit Abzug im Einsatz, allerdings wenig erfolgreich.
Habe vor die auf WBR umzubauen und bräuchte dazu evtl eine Anleitung oder einen link wo ich vll ein paar Bilder und Maße finde (suche hab ich schon probiert...)

Es sind 30íger Rohre.

Schonmal bedankt im Vorraus und Waihei allen Fallenjägern!

Braamer schrieb:
Moin WBRF-Steller,

ich habe ein Betonrohrfalle mit Abzug im Einsatz, allerdings wenig erfolgreich.
Habe vor die auf WBR umzubauen und bräuchte dazu evtl eine Anleitung oder einen link wo ich vll ein paar Bilder und Maße finde (suche hab ich schon probiert...)

Es sind 30íger Rohre.

Schonmal bedankt im Vorraus und Waihei allen Fallenjägern!

Ganz einfach diesen Trööt durchgucken-ist alles drin....

Moin

Die Pilotserie ( 5 Stk.) von meiner WBRF-Weiterentwicklung ist fertig. Die müssen jetzt nur noch im Revier aufgebaut werden. Heute nachmittag leider zu spät mit Aufbau der ersten WBRF angefangen und nicht ganz fertig geworden.
Weitere Bilder folgen !!

Wh
Mongolicus

6098494.jpg

6098589.jpg

6098608.jpg

6098615.jpg

Mensch, mongolicus, das sieht verdammt gut und professionell aus.Können die Rohre rechts und links vom Wipprohr komplett mit Erde oder ähnlichem zugeschüttet werden oder kann es da Probleme geben?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
293
Oben