Betonrohrfallen

Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
und ich würde die aussenliegenden Rohre immer wenn du hast mit Pferdemist einpacken
da kann man so lange du noch nicht fangen willst schön mit Aufbruchteilen ködern
und wenn es ernst wird nur noch in der Falle

ja was Fuchs und co gerne fressen ist doch bekannt und damit halt ködern
 
N

nrwfuchs

Guest
Hallo,
wie kann ich das Auslösegewicht verstellen. Bei welchem Gewicht sollte Eurer Meinung nach die Falle auslösen? In einer Falle die in dem Graben habe ich auch schon einen kleinen Jungfuchs gefangen. Was mein Problem ist sind die Ratten die um die Falle herum machen, die machen sich sogar über meinen Köder her :16: . Haben gestern eine weitere an einem Strommast bei einem befreundeten Landwirt aufgestellt. Diese wollen wir mit kleinen Strohballen verblenden. Ich hoffe doch das dies eine gute Idee ist. Wmh aus NRW
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
97
Mit was beködert ihr eure neuen Betonrohrfallen in den ersten Wochen um den Platz für das Raubwild interessant zu machen? Vorallem im Sommer! hat irgendeiner irgendwelche Rezepte, Mixturen oder Tipps?
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Taubenkönig schrieb:
Mit was beködert ihr eure neuen Betonrohrfallen in den ersten Wochen um den Platz für das Raubwild interessant zu machen? Vorallem im Sommer! hat irgendeiner irgendwelche Rezepte, Mixturen oder Tipps?

Anködern in der nicht Fangzeit oder einer neu aufgestellten falle dann alles was du hast was dein raubwild gerne mag ich habe jetzt im Sommer bei jeder Falle einen Luderplatz max. 1 m davon entfernt zusätzlich streue ich immer wenn ich da komme 10 Eier pro Falle aus , für Marder und Dachs.

Aber ab dem 1. August ist ende da ködere ich nur noch in dem Mittelrohr ( Eier oder kleine Stücke Vom Aufbruch usw)
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ich habe mir in der Tierhandlung getrocknete Hühnerhaxn gekauft. Sind lange haltbar und Mäuse fressen sie auch nicht. Noch hab ich leider nichts gefangen damit!!



Wehei
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Habicht122 schrieb:
Ich habe mir in der Tierhandlung getrocknete Hühnerhaxn gekauft. Sind lange haltbar und Mäuse fressen sie auch nicht. Noch hab ich leider nichts gefangen damit!!



Wehei


Das ist aber eine coole Antwort :18:
Ich hätte es gedruckt wenn es der Hammerköder gewesen wäre. :28:
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Habe sei ja erst seit 3 Tagen im einsatz. Aber ich denke mal das sie gut Funktionieren können.

Weihie
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Die ersten Wochen nach dem Aufbau ködere ich gar nichts.

Jetzt im Sommer: geräucherte Makrele oder Frolic
Und dann auch immer gleich im Eingangsbereich und im Mittelrohr.
 
Registriert
4 Nov 2010
Beiträge
255
Hallo Männer,

ich hab schon mal vor nem Jahr nach einem Bauplan für Wipprohrfalle gefragt, auch bekommen, allerdings ohne Maße.
Kann mir jemand weiter helfen, hab jetzt 6 Stück 30er Betonrohre und die müssen ins Revier.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.....hoffentlich.

Also suche was , was ich meinem Schlosser geben kann der mir das dann zusammen bruzzelt.


Hoffe ihr helft mir weiter :23:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Hampel Waldwicht schrieb:
Hallo Männer,

ich hab schon mal vor nem Jahr nach einem Bauplan für Wipprohrfalle gefragt, auch bekommen, allerdings ohne Maße.
Kann mir jemand weiter helfen, hab jetzt 6 Stück 30er Betonrohre und die müssen ins Revier.
Man muss das Rad ja nicht neu erfinden.....hoffentlich.

Also suche was , was ich meinem Schlosser geben kann der mir das dann zusammen bruzzelt.


Hoffe ihr helft mir weiter :23:


ja ich glaube du musst noch ein wenig suchen :20:
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
Hat von Euch einer schon die neuste WuH da soll doch ein Artikel drin sein Rohrfallen im Vergleich.
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Jo, deine ist auch dabei. Die Revolution, wie da steht.
Desweiteren Spittler, Amann, Krefelder, Rieselfelder, und Kozarder Rohrfalle.

Waldheil
Falkenterzel
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
beschrieben als Die "Revolution"

Fazit S Wunderlich
... Für mich wäre eine Mischung aus dem Gestänge und den Schiebern des System
Dr. Spittler gepaart mit einer Auslösung über ein Wipprohr die ultimative Lösung ...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
marterhund schrieb:
beschrieben als Die "Revolution"

Fazit S Wunderlich
... Für mich wäre eine Mischung aus dem Gestänge und den Schiebern des System
Dr. Spittler gepaart mit einer Auslösung über ein Wipprohr die ultimative Lösung ...


Die Mongolicus ja schon baut..... :26:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
561
Oben