Fangjagd schrieb:
Hallo,
ich wollte mal kurz von Euch wissen, wie Ihr die Betonrohre verlegt habt. Ich habe, wie in der Anleitung beschrieben, die Rohre eine Seite des Mittelrohres Falz an Falz und andere Seite Nut an Nut gelegt. Trotzdem ist an jeder Seite noch etwa ein 1cm Spalt, dichter kriege ich die Rohre nicht zusammen. Reicht das?
Stört das Raubwild diese "Absenkung?" bei den Rohren wo sie Falz an Falz liegt?
Ich meine diese "Absenkung":
Danke für Eure Hilfe!!!!
Meiner Meinung nach nicht.
Ich hab an den Kanten immer noch etwas mit der Flex nachgearbeitet. Das ist ein wenig unproduktive Fummelarbeit, aber die Stunde hab ich mir immer genommen. 1 cm ist allerdings ein guter wert. Ist das bei maximaler Kippbewegung, dann ist es super, so lassen.
Wenn nicht kannst du wie ich es gemacht habe verfahren, Rohre hinlegen links und rechts so nah ranziehen das das Auslösegestell, wo die beiden Stücke aufeinanderliegen bei einer kippbewegung so weit nach links oder rechts ausschlagen können das sie aneinander sicher vorbei kommen.
Dann die Rohre nachziehen.
Jetzt kannst du mit der Flex noch den ein oder anderen Grad entfernen, links kippen...wo schlägt es an, aha, da Grad wegflexen. rechts kippen, wo schlägt es an.....soweitr klar?
Flexen am auslöser ist immer so eine Sache, ich habs bei der ersten Falle gemacht, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, bei der 2. Falle hab ich das gleiche Problem besser gelöst.....
Durch das Flexen und Feilen entfernst du die Verzinkung, d.h die Stelle rostet, wenn du nicht nachverzinkst. Diese Stelle steht dann nicht mehr so Sauber, zum anderen können sich kleine Nasen bilden.
Darum meine Meinung, erst nach anderen möglichkeiten suchen, dann Flexen.
VG Sirvival