Alle 10 Seiten wieder die selbe Diskussion.
Meine hat ja schon mit der Originalschiene verlässlich gut geschossen. Ich hab die 2015 gekauft aber erst 2020 aufgrund der Berichte hier mal die Stahlschiene von Innomount montiert.
Das Bessere ist des Guten Feind.
Damals hat ein Forist die Info von Bergara bekommen, dass die Originalschiene sogar nur aus Zinkdruckguss ist. Vom Gewicht her kam das bei meiner hin. Das ist natürlich absoluter Billigmist. Ist das heute auch noch so?
Gibt hald genug von den Möhren die schaffen zuverlässig nicht mal 10cm….
3cm wären ja noch verkraftbar.
Wieso hast dir nicht einfach eine gekauft die die 3cm schafft? Die gibt's doch auch.
Mit der K95 hast mal eben mindestens das
sechs- bis achtfache der Bergara ausgegeben, zumindest laut Listenpreis.
An die beiden Modelle die gleiche Anspruchshaltung zu formulieren ist doch völlig unangebracht.
Für das Geld geh ich zu einem Büchser und kauf eine Bergara mit Präzisionsgarantie, von mir aus auch für nochmal ~100€ Aufpreis.
Aber wenn das Geld so locker sitzt kann man sich natürlich leicht über uns Preis/Leistungs-Jäger mit unseren funktionierenden BA13 auslassen.
Täuscht mich eigentlich mein Eindruck oder hört man von der Strata tatsächlich kaum Klagen über Präzisionsprobleme? Evtl. ist der Aufpreis einfach auf die bessere Schiene und aufwändigere Endkontrolle zurückzuführen, das bisschen Camobeschichtung allein wird's wohl nicht sein.
Würde den Skeptikern dann ne Strata empfehlen, kostet immernoch nur ein fünftel von Blaser und Merkel, weniger als die Hälfte einer Sabatti SKL20. Es gibt halt absolut überhaupt nichts alternatives in der preislichen Nähe der BA13.