Aber für mich gibt es kein Problem zu lösen. Ich habe keine Probleme mit der Bergara. Meine Schussbilder befriedigen meine Erwartungen an eine billige Waffe die robust und ausreichend präzise für meine Bedürfnisse ist! Was soll ich da noch lösen? Und es gibt viele hier die einfach nur mitlesen und den Kopf schütteln wenn sie so mache Eselei lesen! Ich weiss z.b. nicht wem es einfallen kann an eine Kipplaufwaffe ein Zweibein vorne am Vorderschaft anzubringen. Hast du schon jemals einen Drilling oder eine BBF gesehen wo man ein Zweibein vorne am Vorderschaft angebracht hat? Wer versucht aus einer 600€ Plempe ein Scharfschützengewehr zu machen? Wenn man Krähen auf 200 Meter schiessen will, soll sich gefälligst einen guten Repetierer im angemessenen Kaliber zulegen und mit einer ordentlichen Montage und Zielfernrohr ausrüsten. Wer aber eine unempfindliche Revierschlampe sucht die auf 100Meter mit der richtigen Munition 2,cm Streukreise hinbekommt um ein Reh oder eine Sau so wie Raubwild zu schiessen, der kann gerne auf die Bergara zurück greifen. Es gibt genug Berichte hier im Forum welche Munition / Geschossgewichte passen. Dann fehlt nur noch die richtige Pikantinny Schiene oder sonstige solide Montage. Wer nicht mit dem hohen Abzuggewicht klar kommt, soll sich das vom Büchsenmacher verfeinern lassen! Es würde auch niemandem einfallen bei einem Drilling oder BBF den Vorderschaft auf den vorderen 2-3 cm aufzulegen, also sollte man das auch nicht mit der Bergara tun! Auch ist dieses Gewehr nicht tauglich grosse Serien auf dem Schiesstand zu erledigen schon alleine wegen dem kurzen Lauf und dem Flimmern vor dem Zielfernrohr bei heisser Waffe. Meine frühere Blaser K95 schoss nicht wesentlich besser als meine Bergara. Ich habe auch nicht speziell mich nach ausgesuchen Laborierungen gesucht! Hier in dem Forum werden von einigen Teinehmern einfach Ansprüche an dieses Gewehr gestellt für das diese Waffe überhaupt nicht konzipiert ist! 2-4 cm Streukreise sind jagdlich absolut tauglich. Und ich vermute dass viele Fehlschüsse von Schützen getätigt werden weil sie mit dem Abzugsgewicht nicht klar kommen. Aber da gibt es ja Lösungen!