Ich kenne Händler / Büchsenmacher (Plural !), die die Büchse nicht mehr verkaufen, weil sie nur Ärger damit haben.
Der Händler wo ich meine gekauft habe setzt ca. 10Stück pro Woche um, große Reklamationwellen haben die nicht, zumindest nicht mehr als bei anderen Waffen.
Man darf nicht vergessen, dieses Forum ist ein Mikrokosmos und entsprechend darf man es nicht auf die Masse umlegen.
Ich denke die Bergara BA13 schießt in der Regel ausreichend präzise, dass es den meisten schlicht nicht auffällt, wenn die Streukreise größer sind als das was hier viele von einer Waffe erwarten.
In meinem jagdlichen Bekanntenkreis haben inzwischen viele so ne spanische Krachlatte, keiner hat damit Probleme aber von denen geht außer mir auch kaum einer regelmäßig auf den Stand.
Mir wären die Probleme mit meiner, die dann aber aus dem Meopta Meosport resultierten auch nicht aufgefallen, alle Stücke (bis auf den recht weit entfernten Fuchs) lagen ja.
Nur weil ich größere Serien geschossen habe bin ich drauf gekommen, dass da was nicht stimmt.
Ich will hier nix verteidigen und ich finde es sehr gut das hier über die Probleme der Waffe diskutiert werden, welche es z.B. im Fall von
@Tarolla definitiv gibt.
Aber so ist es nun mal, ich hab 3 Meopta Meosport (per definition Billiggläser) und mit zweien von denen war ich immer Top zufrieden, jetzt bin ich eben auf die Schnauze gefallen.