Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

BeitrÀge
404
ok... dann sag ichs halt..... ich bin auch von beginn an beigeistert:D
200 erlegungen+ mit der GerÀt

mit dem kleinen hausken war sie mir aber zu laut, hab dann auf den 224 aufgerĂŒstet

In meinem engeren Dunstkreis waren noch 3 von Anfang an Bluna 2 mussten bissi nachgearbeitet werden

BeitrÀge
2.824
Wir haben mit 5 JĂ€gern eine BA13 ( 308Win mit kurzem Lauf ) gekauft , als sie auf den Markt kam .

Es wurde gleich eine Stahpicatinny montiert .
" Hobbytunningeingriffe " haben wir nicht vorgenommen .

Alle 5 Waffen schießen ausreichend prĂ€zise ( 2-2,5 cm Streukreis ) .
Ich verwende als Geschoss das HDB Universal und Nosler Accubond .

Was mich immer wieder wundert , und das ist nicht nur in dem Faden so , daß die meisten Menschen ein Problem mit einem Produkt ( was auch immer es ist ) haben , obwohl sie es weder besitzen oder je besessen haben . 😄

BeitrÀge
747
Wir haben mit 5 JĂ€gern eine BA13 ( 308Win mit kurzem Lauf ) gekauft , als sie auf den Markt kam .

Es wurde gleich eine Stahpicatinny montiert .
" Hobbytunningeingriffe " haben wir nicht vorgenommen .

Alle 5 Waffen schießen ausreichend prĂ€zise ( 2-2,5 cm Streukreis ) .
Ich verwende als Geschoss das HDB Universal und Nosler Accubond .

Was mich immer wieder wundert , und das ist nicht nur in dem Faden so , daß die meisten Menschen ein Problem mit einem Produkt ( was auch immer es ist ) haben , obwohl sie es weder besitzen oder je besessen haben . 😄
Offenbar hast dir nicht die MĂŒhe gemacht den Faden zu lesen. Die meisten die hier von Problemen berichten haben oder hatten eben so ein Teil.

BeitrÀge
2.824
Keine Sorge , ich lese schon lĂ€nger mit . 😉

Und wenn ich Probleme mit einer Waffe hĂ€tte , dann wĂŒrde ich sie zum HĂ€ndler bringen , der sie dann zum Importeur / Hersteller schickt .
Geht natĂŒrlich nur , wenn keine eigenen Tunningmaßnahmen durchgefĂŒhrt wurden . 😉

NatĂŒrlich konnte sich jeder eine eigene BĂŒchse kaufen .
Damals haben wir knapp ĂŒber 500€ bezahlt .

BeitrÀge
747
Viel Spass bei dem Importeur, kann man ĂŒbrigens auch hier nachlesen wie der sich verhĂ€lt.
Also am besten zur Waffe noch gleich ne Rechtsschutz mit anschließen...

BeitrÀge
2.824
Ich kann hier nur eine Seite der Geschichte lesen .
Und um mir eine Meinung zu bilden , gehören fĂŒr mich immer beide Seiten der Geschichte dazu .

Und Ansprechpartner bei Reklamationen ist der HĂ€ndler , und nicht direkt der Hersteller .

Und Thema Garantie / GewÀhrleistung ist eine Sache zwischen VerkÀufer und KÀufer .

Nachbesserung ,Nachlass oder Wandel sieht das Gesetz hier vor .
Ob Auto , Akkubohrer oder BA13 .
Die AnsprĂŒche erlöschen allerdings , wenn das Produkt bearbeitet wurde .

Kein KĂ€ufer muss seine AnsprĂŒche direkt beim Hersteller gelten machen .

Was der HĂ€ndler dann mit Importeuer / Hersteller macht , interessiert mich nicht .

Und da es nach ganz viele HĂ€ndler gibt , die die BA13 verkaufen , scheint es da wohl wenig Probleme und Reklamationen zu geben .

BeitrÀge
275
So ein Schmarrn. Damit verzerrst du die Lage komplett. Das nennt man dann neudeutsch Produktbashing, du ĂŒberhöhst deine eigene Erfahrung ĂŒbermĂ€ĂŸig.
Nur weil ich auf Stammtischniveau hingewiesen hatte, mußt Du nicht gleich ein Musterbeispiel dazu abliefern. Aber danke fĂŒr Deinen unterstĂŒtzenden Beitrag in der passenden Tonlage.
FĂŒr 100€ erlöse ich dich von dem Elend.
Von welchem Elend?

BeitrÀge
335
Eigentlich bleibt nur die Option, das Trefferbild zu verbessern, so daß ich die Waffe selbst halbwegs nutzbringend einsetzen kann. Sie mangelhaft weiterzugeben, liegt mir nicht. Die Behörden in AT nehmen Waffen zur Entsorgung nicht mehr an. Ich mĂŒĂŸte sie zur Zerstörung an einen dafĂŒr zertifizierten BĂŒchsenmacher kostenpflichtig ĂŒberstellen, der sie in einem behördlich zugelassenen und dokumentierten Vorgang unbrauchbar macht und das der Behörde meldet.
Tu dir selbst einen Gefallen und verkaufe das Teil (wenn das Angebot von @JĂ€germeister ernst gemeint ist:p)
Das Bashing hier (genau das ist es nĂ€mlich) nervt nĂ€mlich langsam... Und du wolltest die "Kackfitsche" ja unbedingt los werden. Also nutze die Chance und mach NĂ€gel mit Köpfen. GlĂŒcklich wirst du mit der Knarre eh nicht.

BeitrÀge
9.622
Tu dir selbst einen Gefallen und verkaufe das Teil (wenn das Angebot von @JĂ€germeister ernst gemeint ist:p)
Das Bashing hier (genau das ist es nĂ€mlich) nervt nĂ€mlich langsam... Und du wolltest die "Kackfitsche" ja unbedingt los werden. Also nutze die Chance und mach NĂ€gel mit Köpfen. GlĂŒcklich wirst du mit der Knarre eh nicht.
Bashing sehe ich hier nicht, aber nen Haufen Beißreflexe.....

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive GĂ€ste
64
Besucher gesamt
77
Oben