So. Mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich schon Jahre immer mal querlese was mich so interessiert. 94 den Jagdschein gemacht, insofern nicht ganz so unerfahren. Bisher Blaser affin mit R8 und Kipplaufwaffen. Habe ich mir aus Interesse Ende April eine B14 Crest im Kaliber 6.5 Creedmoor zugelegt. Vorwiegend zur Pirsch auf Ebike und zu Fuß, da die R8 nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Vorher belesen - insbesondere was Picatinny und deren Montage angeht. Insofern hab ich mir eine EAW Stahl Picatinny besorgt, mit Loctite verklebt sowie die Schrauben mit dem nötigen Drehmoment angezogen. Rusan Stahlringe fürs ZF.
Zudem vor dem ersten Schuß gründlich gereinigt - hab mir dafür BoreTech Eliminator besorgt, weil man das Zeug auch nach jedem Schuss unproblematisch als Solvent zum Ablagerungen lösen nutzen kann.
Dann ab ins Revier und nach jedem der ersten 5 Schüsse mit dem Solvent durchgezogen, Lauf jeweils ne viertel Stunde abkühlen lassen. Danach die Waffe Fleck justiert.
Derzeit reinige ich nach jedem 5. Schuss mit Solvent.
Beim letzten Ansitz hab ich mir mal zur Kontrolle vorab ne Scheibe auf 100m gestellt und vom Hochsitz geschossen. Ich hab den ersten Schuss nicht erkennen können und dachte irgendwas stimmt nicht. Dann nochmal nachgeschossen. Auch hier kein Platzer auf der Scheibe. Nach Abbaumen und untersuchen der Scheibe saßen beide Schüsse genau Fleck.
Barnes Werksmunition, TTSX, 120gr.
Waren insgesamt Schuss 16 und 17 aus neuer Bergara...
Zudem vor dem ersten Schuß gründlich gereinigt - hab mir dafür BoreTech Eliminator besorgt, weil man das Zeug auch nach jedem Schuss unproblematisch als Solvent zum Ablagerungen lösen nutzen kann.
Dann ab ins Revier und nach jedem der ersten 5 Schüsse mit dem Solvent durchgezogen, Lauf jeweils ne viertel Stunde abkühlen lassen. Danach die Waffe Fleck justiert.
Derzeit reinige ich nach jedem 5. Schuss mit Solvent.
Beim letzten Ansitz hab ich mir mal zur Kontrolle vorab ne Scheibe auf 100m gestellt und vom Hochsitz geschossen. Ich hab den ersten Schuss nicht erkennen können und dachte irgendwas stimmt nicht. Dann nochmal nachgeschossen. Auch hier kein Platzer auf der Scheibe. Nach Abbaumen und untersuchen der Scheibe saßen beide Schüsse genau Fleck.
Barnes Werksmunition, TTSX, 120gr.
Waren insgesamt Schuss 16 und 17 aus neuer Bergara...