Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigkeiten

Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Ein Jagdfreund kam gestern zu uns ,war ziemlich sauer,mit den Worten das fängt ja gut an.(Hat gerade neu gepachtet )Folgender Fall.
Ein Jäger hilft u.Jagt im Revier mit ,Pächter erlaubt ihm nicht mit seinem Hund dort zu üben. Was macht er geht ins Nachbarrevier wo mans ihm erlaubt.Das Revier wird nach kurzer Zeit neuverpachtet, fragt den neuen Pächter der ihm zuverstehen gibt das er es nicht möchte.Antwort "dann mache ich dir erhebliche Schwierigkeiten". Geht zur UJB erzählt dort der Pächter hätte ihm gegenüber eine drohende Haltung angenommen,das er damit rechnen mußte ,das der Pächter seinem Hund gegenüber von der Schußwaffe gebrauch machen würde.
Das ist wirklich das allerletzte. Muß ein neuer Pächter denn alles tun,machen lassen usw was sein Vorgänger tat ?
 
Registriert
28 Aug 2006
Beiträge
478
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Moin,

es besteht die Möglichkeit, den ungeliebten Hundeführer wegen falscher Verdächtigung anzuzeigen.

Gruß
Jens
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

In so einem Fall ist es sicherlich ganz nützlich, mit dem anderen Pächter Kontakt auf zu nehmen und einen gewissen Austausch über die Verhaltensweisen dieses Jägers durchzuführen....
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Oder sich aus dieser Sache einfach raus zu halten.... :roll:
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Raushalten sowieso.Habe auch schon den Tip gegeben sich mit dem anderen Pächter mal aus zutauschen über das Verhalten dieses Jägers.Es hat ja bestimmt einen Grund warum der Pächter in dem Revier er jagt ,es ihm nicht erlaubt.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Forestgump schrieb:
In so einem Fall ist es sicherlich ganz nützlich, mit dem anderen Pächter Kontakt auf zu nehmen und einen gewissen Austausch über die Verhaltensweisen dieses Jägers durchzuführen....

Guter Vorschlag. Natürlich muß man sich nicht alles gefallen gelassen... Auf welcher Basis glaubt er denn wohl, könne er Ansprüche geltend machen?
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Unser Jagdfreund kann es sich nicht erlären , vielleicht weil er Orts ansässig ist :?: :?: :?:
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

War von mir nur rhetorisch gemeint. Selbst ein Einheimischer darf nicht machen, was er will. Wurde vielleicht in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt?!
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Klingt alles ziemlich komisch. Was sollte denn mit dem Hund geübt werden?
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Halt das übliche, Jagdhunde Ausbildung
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Z.B. Buschieren üben oder Schweißfährte? Es gibt doch ein paar "kleine" Unterschiede.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Hirschkäfer schrieb:
Z.B. Buschieren üben oder Schweißfährte? Es gibt doch ein paar "kleine" Unterschiede.
Ob Dies oder Das ,warum machen sich Jäger unereinander das Leben so schwer? Müssen wir uns untereinander noch zerfleischen?Reicht es nicht,wenn wir von Außen genug Dampf bekommen.Leute,die sich profilieren wollen u. A-Löcher gibt es in unserer Zunft nicht wenige.Und solchen Typen(im negativen Sinne) kriechen etliche noch in den Allerwertesten. Die müssen geschnitten werden!Welche Macht hätte eine geschlossene Jägerschaft!!! Weidmannsgeheul! :cry:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

für die hundeausbildung tun wir alles. jedes jahr sind mehrere prüfungen bei uns im revier. aber üben soll doch bitte jeder in seinem eigenen revier oder zumindest freundlich fragen und ein eventuelles nein akzeptieren. leut gibts...
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Der Ton macht die Musik. Wenn vernünfig mit dem Revierinhaber gesprochen wird, erlaubt dieser i.d.R. auch die Ausbildung des Hundes. Auch Pächter sind auf brauchbare Hunde angewiesen. Wahrscheinlich war die Beziehung der Beiden schon vorher gestört.

Gruß Wäller
 
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
76
Re: Bekomme ich meinen Willen nicht mach ich dir Schwierigke

Da gabs keine Beziehung ,das war die erste Begegnung .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
419
Oben