Wie reagiert bei euch das Rotwild auf den Teer?
Ich habe heute neu geteert und mir dabei die ganzen Hände vollgeschmiert. Es ist richtig schön unter die Nägel gelaufen. Herrlich. :-(
Das nächste mal kein Kanister sondern das gute Spray.
Rotwild interessiert sich hier nicht für Malbäume und scheut die Stellen aber auch nicht...
zur Ausbringung als Tip:
BW-Schraubdeckel-Dosen aus KFZ Inst (1 L) mit Pinseldeckel - sind günstig und eignen sich hervorragend, die fülle ich zuhause aus dem Kanister und sie bleiben vor Ort (an einer Wurzel versteckt o.ä.). Ab und an im Eimer mit heim nehmen und wieder füllen...
Wenn die Sauen die finden, mußt sie suchen - aber stabil wie die sind, überleben die alles.
Anteeren nat. nur mit Handschuhen.
Aber viel hilft hier auch hier nicht viel - denn etablierte Malbäume werden auch ohne regelmäßiges Anteeren vom Schwarzwild genutzt !
Ich finde leider für die sehr stabilen grünen und schwarzen Dosen die Bezugsquelle nicht mehr.
Ähnlich hier; aber zu auffällig !
https://www.amazon.de/Praktische-Pinseldose-einfachen-Flüssigkeiten-Schmiermittel/dp/B07YNND444/ref=asc_df_B07YNND444/?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=&hvpos=&hvnetw=o&hvrand=&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583520390063091&psc=1
Zuletzt bearbeitet: