Ich denke da ist es schon noch ein Stück hin. Was die Amis machen ist eine andere Sache. Die haben auch D. Trump gewählt.
Hallo.
Ich kann mich dem Thema auch nur theoretisch annähern, da mir die praktische Erfahrung damit verwehrt bleibt.
Also lese ich einiges zu dem Thema (oder höre genauer zu).. und wer nicht ganz dumm ist und nachdenkt, kommt von selbst drauf.
Eine Rotte Sauen, mit viel Glück sinds alle Sauen, im Fallenfang, das bedeutet Massentötung. Viele mit einem Schlag. Besser, wenns davon keine Videobeweise gibt, denn das wird a u c h den Jägern angelastet werden!
Ich hätte "texanische Verhältnisse" besser in Gänsefüsschen gesetzt und das mit der "Heli-Jagd" war eher nur eine Metapherzum Aufmüden...
Es ist mir klar, dass es bei uns nicht so weit kommen wird, um alles 1:1 gleichseztzen zu können.
Das geht sich schon auf Grund besiedelter bzw, unbesiedelter Flächen in D nicht aus.
Was aber zweifelsohne sicher ist, ist, dass die Sauen sich vermehren. Ungezügelt vermehren. Auch in urbanen Revieren.
Also wirds wohl vernünftig sein, dass man schon heute alle Register ziehen muss, die man hat.
Sofern die wirkliche Reduktion gewollt ist!
Besser das Ende mit Schrecken, als der Schrecken ohne Ende. Aber dagegen arbeiten schon die Tierschützer, selbsternannte Balkonbiologen.. eh schon wissen?!
Übrigens: auch die texanischen Sauen sind scheu und hauen ab. Die sind um keinen Deut dümmer, als die Unsrigen! Darauf gehe ich jede Wette ein.
Nur weil die Rotten größer und zahlreicher sind, "sprichts" sich vielleicht langsamer herum. Einzelmassaker werden entweder schneller vergessen oder finden auf Grund der Sauendichte kaum Beachtung (?).
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Jagddruck gleich hoch ist. Der Jagddruck ist ja noch nicht einmal in Deutschland flächendeckend identisch (?).
Bei der Waffenträgerdichte könnte Texas längst sauenfrei sein. Aber vielleicht ist das dort auch kein wirkliches Problem...
Und ob wirklich die Amis den Trump
gewählt haben, bleibt bei deren Wahlsystem unbewiesen