also wenn du beim ersten kleinen widerstand schon die flinte ins korn wirfst ist es eh besser dass du keinen hund hast....
frodo schrieb:@Grendel: die richtigen Hunde gibt's ohne "Good Bye Lenin" Trabbikauf-Flair. :wink:
solo schrieb:Lieber Grendel,
ein Freund von mir hat innerhalb von 4 Mon. einen Welpen vom Verein Dachsbracke bekommen. Und ohne Zirkus.
P.S. Der Verein Dachsbracke hat einen Zuchtwart und der kommt aus Hessen. :wink:
6.5 Grendel schrieb:solo schrieb:Lieber Grendel,
ein Freund von mir hat innerhalb von 4 Mon. einen Welpen vom Verein Dachsbracke bekommen. Und ohne Zirkus.
P.S. Der Verein Dachsbracke hat einen Zuchtwart und der kommt aus Hessen. :wink:
Das mag heute so sein, mein damaliger Ansprechpartner saß irgendwo am Rande des Harzes. Ich schaue mal, ob ich die alten Unterlagen noch finde! Und glaube mir 1 Jahr sollte die Wartezeit betragen. Dass Leute mit Protektion sich Hunde schneller beschaffen können ist wohl auch klar und kein Argument dagegen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel - oder?
6.5 Grendel schrieb:...., mit dem Wissen der hier versammelten kynologischen Lichtgestalten im Hintergrund und deren potentieller Protektion könnte es ja klappen :wink: !
6.5 Grendel schrieb:Helmut, das hat überhaupt nix mit Flinte ins Korn werfen zu tun. Gerade der Verein, um den es damals ging, hatte -und das wird sich sicherlich bis heute nicht geändert haben - große Probleme mit seiner schmalen Zuchtbasis. Also man sollte doch daran interessiert sein, Leute zu gewinnen, die das gemeinsame Ziel unterstützen und mittragen wollen und sie nicht mir arroganten Gehabe zu vergraulen. Ich habe erst meine Bemühungen aufgegeben, als man mir nach mehrfacher Nachfrage einen Welpen eventuell erst nach 1 Jahr zusagen wollte. Hinzu kommt die blödsinnige Praxis, Welpen nur an Mitglieder des Vereins abzugeben, was bedeutet, das man Mitglied werden muß. Sicherlich kann man eintreten und dann wenn man den Hund hat wieder austreten, aber dazu bin ich einfach zu geradlinig, so etwas mache ich nicht!
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:....
1. ausserdem soll ja der welpenbewerber
2. auch prüfungen
3. und ausstellungen besuchen. .....
Amadeus schrieb:der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:....
1. ausserdem soll ja der welpenbewerber
2. auch prüfungen
3. und ausstellungen besuchen. .....
ad 1 Sag doch besser Welpenkinteressent, das klingt nicht so hochnäsig.
ad 2 Da stimme ich Dir zu und
ad 3 das halte ich für sowas von überflüssig... .
WH
Amadeus
Tiroler Bracke schrieb:Und P.S.: @Amadeus
1. Es gibt zumindest bei dem KTBD keine Welpenvermittlungsgebühr. 2. Verlangt wird aber die Gebühr für AP und GP im voraus, auf daß sich die Leute das Geld zurückholen.