Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
Bei jährlich ca. 30000 eingetragenen Welpen bei den JGHV-Zuchtvereinen erübrigt sich diese Frage.

Eine glatte Fehlinterpretation. Die Zahl besagt nur das ca. 30.000 Welpen beim JGHV eingetragen wurden. Sie besagt rein garnichts darüber wie die Käufer wählen/kaufen würden, wenn es keinen Zwang zu JGHV-Papieren bei der jagdlichen Brauchbarkeit geben würde. Sie besagt noch viel weniger darüber was die Mehrheit der Jäger - die vermutlich nicht Hundeführer sind - über den Protektionismus und den Zwang zu JGHV-Papieren denkt.

WH
Amadeus

Diese Einlassung ist berechtigt, aber eben nur theoretischer Natur. Man wird nicht die "Wahrheit" herausfinden. Insofern kannst du waddelbeißerisch diese Fragen weiterhin stellen, allein die Beantwortung wird hier nicht stattfinden.

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
Bei jährlich ca. 30000 eingetragenen Welpen bei den JGHV-Zuchtvereinen erübrigt sich diese Frage.

Eine glatte Fehlinterpretation. Die Zahl besagt nur das ca. 30.000 Welpen beim JGHV eingetragen wurden. Sie besagt rein garnichts darüber wie die Käufer wählen/kaufen würden, wenn es keinen Zwang zu JGHV-Papieren bei der jagdlichen Brauchbarkeit geben würde. Sie besagt noch viel weniger darüber was die Mehrheit der Jäger - die vermutlich nicht Hundeführer sind - über den Protektionismus und den Zwang zu JGHV-Papieren denkt.

WH
Amadeus

Fasch. So arrogant darf man sein, dass man sagt, dass das was Jäger ohne Hund darüber denken die Sache mit dem genannten Sack Reis betrifft. Denn denen ist das in der Regel komplett egal.

solo schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Rudi. Er hat geschrieben "kaum". 8)

Muß ich jetzt messerscharf folgern dass Solo und KloFö überhaupt-kaum-jemand sind?

Solo mein Satz widerspricht KloFö nicht. Ich stelle lediglich fest das meine Postings bei ihm und Dir soviel Interesse finden, dass ihr immerwieder darauf antwortet.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:

Muß ich jetzt messerscharf folgern dass Solo und KloFö überhaupt-kaum-jemand sind?

Solo mein Satz widerspricht KloFö nicht. Ich stelle lediglich fest das meine Postings bei ihm und Dir soviel Interesse finden, dass ihr immerwieder darauf antwortet.

WH
Amadeus

Ist das jetzt ein Kindergarten oder was ähnliches??

Amadeus schrieb:
solo schrieb:

WH
Amadeus
Da es in diesem Forum keine Rubrik gibt in der du nicht meinst mitposten zu müssen, ist ein Aufeinandertreffen unausweichlich. Übrigens habe ich manchmal den Eindruck, dass du uns regelrecht hinterherhechelst. :wink:

solo schrieb:
.. Übrigens habe ich manchmal den Eindruck, dass du uns regelrecht hinterherhechelst. :wink:

Nein, ich kann warten bis ihr die Kirrbrocken aufschnappt die man Euch hinwirft. Man muß nur ein wenig über SH, SHF, NSF usw. posten.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
.. Übrigens habe ich manchmal den Eindruck, dass du uns regelrecht hinterherhechelst. :wink:

Nein, ich kann warten bis ihr die Kirrbrocken aufschnappt die man Euch hinwirft. Man muß nur ein wenig über SH, SHF, NSF usw. posten.

WH
Amadeus

Nicht posten. Hetzen. :wink:

solo schrieb:
Amadeus schrieb:
solo schrieb:
WH
Amadeus

Das darfst Du sehen wie Du magst, es klappt jedenfalls hervorragend.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
Amadeus schrieb:
solo schrieb:
WH
Amadeus

Das darfst Du sehen wie Du magst, es klappt jedenfalls hervorragend.

WH
Amadeus
Vorallem in einem Fred der "Bayrischer Gebirgsschweisshund" heißt. Zu dem wollen wir jetzt auch bitte zurückkehren, Rudi. :wink:

Amadeus schrieb:

WH
Amadeus
[[/quote]

du hast sorgen... :roll: :roll: :roll:

6.5 Grendel schrieb:
Klo, Solo und Amadeus, warum trinkt ihr nicht mal ein Bierchen oder zwei miteinander. Danach geht es bald wieder besser!

Ich fürchte, dazu leben wir zu weit auseinander.

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
solo schrieb:
1.) Sorry, muss Edit nehmen. Muss richtig heissen: ".....wie die von dir geführte Hunderasse."

2.) Zum Glück stellen die Leute aus diesem Forum nicht den Meinungsquerschnitt der Jägerschaft dar, den sonst sähe es um das Jagdhundewesen sehr,sehr schlecht aus. :wink:

ad 1.) passiert dir öfter, gell? :?: :wink:

ad 2.) Ja zum Glück, denn solche Kanben wie hier habe ich in Sachen Hunde und Jagd in freier Wildbahn noch nicht getroffen.

Den Sinn einer Leistungszucht (im vernünftigen Rahmen) bestreitet wohl niemand ernsthaft, die Verdienste des JghV wohl auch nicht.
Auch kann man kaum etwas Vernünftiges dagegen vorbringen, dass sich Welpenverkäufer um einen guten Platz für ihre Hunde bemühen.
Wenn aber der Welpenkäufer zum reinen Bittsteller degradiert wird und die Fürsorgepflicht für den Welpen zur Karikatur verzerrt wird , dann hört genau der Spaß auf.
Ebenso hört er auf, wenn man rein protektionistisch in Bezug auf Prüfungen ect vorgeht. Wenn die JGHV Hunde wirklich besser sind (davon sollte auszugehen sein), müssen sie per se überzeugen können.
Das durch die Vergabepraxis der "schwarze" Markt gefördert wird, davon spricht auch gerade wieder die aktuelle W&H mit ihrem Anzeigenteil besonders für SH ein klares Wort.
Über Prüfungszulassungen hier etwas regeln zu wollen, hieße den ersten Fehler durch einen zweiten zu ver(schlimm)bessern, anstatt den ersten Fehler auszuräumen.

Im übrigen ist euer Prüfungsgedöns nur noch lächerlich.
Wenn z.B. Klofö selbst schreibt, dass die Hunde von gizmo gut jagen, wozu brauchst dann noch in diesem Fall ne Prüfung?
Und wenn der X-fack Mix sauber apportiert und ne Schwimmspurmacht ist er wahrscheinlich besser als jeder mittelmässig abgeführte JGHV-Stammbaumträger.

Und wenn es Lieschen Müller beliebt nen RR zu führen, oder wer auch immer mit dem MAli die NS macht, wen störrt es außer die Rassisten? Die apportierte Ente sicher nicht, und das nachgesuchte Reh, die Sau sollen schnell zur Strecke kommen und kehren sich einen Dreck um Papiere etc.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
493
Oben