Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

Nö. Aber Brandlbracken. Gelegentlich "schlagen" diese auch in der Zucht durch. Es fallen dann schwarze Welpen. Habe ich schon gesehen.

solo schrieb:
sodia765 schrieb:
äh amadeus, habe gerade mal ein bißchen auf der homepage vom "Deutschen Bracken Club e.V." gestöbert und was glaubste was ich da gelesen habe?
die geben doch tatsächlich ihre welpen nur an jäger und klubmitglieder ab!!! aber der größte hammer kommt erst noch: die schreiben sogar den welpenpreis fest!!!! und auch noch auf ihrer homepage!!!
also mein lieber amadeus,hüter der freien marktwirtschaft im hundewesen,da mußte jetzt auch intervenieren!!!
Die vom Brackenclub sind ja fast so schlimm wie die KBGS'ler!!! :shock: :shock: :shock:

ich sag nur: Amadeus, übernehmen Sie!!!
Selbiges trifft zu für: Deutscher Bracken-Verein, Klub Tiroler Bracke Deutschland und Verein Dachsbracke. Die sind ja alle genauso bekloppt wie die vom KBGS u. VH. Die grösste Sauerei finde ich ja, dass die vom DBV sogar frech sagen, man müsse mit einer Wartezeit rechnen. Ne,ne,ne. :roll:

P.S.: alles auf den internetseiten der Vereine zu erfahren.

na hoppla, und der klub tirolerbracke in österreich macht das gleiche, und der brackenverein, und der austrian beagle club und ..... na lassen wir das, sonst werden die internationalen gerichtshöfe auch noch überschwemmt :roll: :roll: :wink:

So einen schwarzen BGS habe ich auch schon mal (in München) gesehen und ich konnte das nicht recht glauben.

....dann halten wir euren paar erwähnten vereinen mal die entgegen, die solchen furz und feuerstein nicht nötig haben, un schon relativiert sich das bild.... 8) wer natürlich gezwungen ist, seine mitglieder durch zwang und nicht durch überzeugung zu gewinnen....na ja, müssen ja tolle vereine sein...man wird schon wissen, warum!? :roll:

unsere vereine helfen wenigstens den züchtern ihre welpen an den mann zu bringen.... ich könnte jetzt eine schwyzer laufhunde züchterin nennen die welpen hat aber deren verein und deren mutterverein in der schweiz sie schmählich sitzen gelassen haben.... was ist jetzt besser????? :roll:

Amadeus schrieb:
[
WH
Amadeus
P.S. Sind BGS schneller als HS und können sie ein Reh fangen?

Mein Hund hat mal mit einem BGS in einem etwas verwilderten Gelände im Münchner Osten gespielt und dieser BGS war vergleichsweise wendig und schnell. Muck hat im Winter ein krankes Reh gefangen und blitzschnell erledigt. War aber in diesem Fall keine Nachsuche. Kenne noch eine weitere BGS-Hündin, welche Rehe fängt und abtut - die ist aber in ständigem Einsatz.

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
unsere vereine helfen wenigstens den züchtern ihre welpen an den mann zu bringen....

Du vermengst Mitgliedschaft als Züchter mit Zwangsmitgliedschaft für den Welpenkäufer.
Ich bin bei den weißen Ratzn auch Mitglied, irgendwie Ehrensache - aber bring mich lieber nicht ins Grübeln, was mir das eigentlich bringt...

Zumindest günstigere Konditionen beim Prüfungsnenngeld. :lol:

solo schrieb:
Die Antworten zu all deinen Fragen findest du sicher in diesem und in anderen Freds.

Eben nicht. Deshalb dieser Denkanstoß, als Frage gestellt.

Immer wenn hier über eine Schweißhundrasse gepostet wird, knallt bei immer denselben die Sicherung durch, beim ersten Reizwort -teilweise schon bei der Nennung der Rasse- galoppiert die Polemik davon, durchgehend wie die Wilde Jagd. Das geht auf die Dauer weniger emotional labilen Jägern & Hundeführern auf die Nerven.

Niemand bestreitet, das Schweißhundführer und ihre Hunde, die sie im Dauereinsatz stehen, dabei besser sind, als Durchschnittsförtser & -jäger. Übung macht nun mal den Meister, hier wie anderswo. Der Umkehrschluß, daß sie die Einzigen sind, die das können, dürfen und sollten ist allerdings lediglich Arroganz. Geschätzte 90 % aller Nachsuchen enden nach kurzen Strecken am toten Stück, und das können die meisten Hunde.

Ob ein DD, der auf Schweiß -und nur auf Schweiß- eingearbeitet wurde wie ein BGS, schlechter darin ist, als ein solcher, dürfte schwer zu beantworten sein, oder? Dito für alle anderen Jagdhundrassen.

Das ein DD besser hetzen und stellen kann, als ein Dackel, ist ebenfalls unbestritten.

Gruß,

Mbogo

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
372
Oben