Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Amadeus schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1xvqia6m]....
ich wusste gar nicht dass österreich schon zum balkan gehört :roll: :roll: nun ja, ICH bin ja lernfähig ;)
"Sie wissen, ich weiß es, alle wissen es." Sagt schon Hans Krankl in dem bekannten Witz mit Beckenbauer.
WH
Amadeus
sie GLAUBEN zu wissen, du GLAUBST zu wissen, alle GLAUBEN zu wissen, der einzige der SICHER WEISS ist klofö ;)[/quote:1xvqia6m]

KloFö ist der einzige der sicher weiss ob/daß Österreich zum Balkan gehört? :shock:

WH
Amadeus

....wenn ich so dämliche hunde züchten würde, die zu doof sind, zwischen rehwild, hirsch und sau zu unterscheiden, und folglich versuchen, sich alles was da kreucht und fleucht ans halsband zu hängen, dann würde ich mir ganz schnell überlegen, was ich da grundlegend verkehrt gemacht habe...und nicht versuchen, das als hochnotpeinliches spezialistentum auszugeben!
nen hund bescheuert zu züchten kann niemals im sinne des hundes sein..... :roll:

gizmo schrieb:
....wenn ich so dämliche hunde züchten würde, die zu doof sind, zwischen rehwild, hirsch und sau zu unterscheiden,... :roll:

Pssst... , das wird doch jetzt durch frisches Blut vom Balkan korrigiert. Gibt eine ganz neue Rasse, den TS, intime Kenner sprechen schon vom Royal TS. ;)

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
einfach toll! :lol: :lol: :lol:

ein Hund der zu sehr instinktgebunden ist und deshalb in seiner potentielen Verhaltensbandbreite stark depraviert soll beosnders lernfähig, und umwelt offen sein? :?: :roll: :oops:

Und diese "Wesensverkrüppelung" ist bitte dann was?

make my day :wink:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
.....leider führt das eher bei den Spezialisten dazu, dass sie von nichts alles können, als dass der Vollgebrauchshund von allem nichts kann.
So kann nur jemand reden , der noch keinen Spezi am Strick hatte.[quote:1nv4qqdq]Vollgebrauchshunde haben nämlich ein breiteres instinktrepertoire und sind damit tendenziell umweltoffener und lernfähiger.
Wo hast du denn die tolle Geschichte her. Es kugelt mich gleich weg. :shock: :p [quote:1nv4qqdq]Die Hohen Priester der Schweißhunde schrieben doch selbst hier schon, dass der HS ein wenig blöd ist.
Dann solltest du wenigstens das Lächeln zwischen den Zeilen bei solchen Komentaren sehen. :wink:
Eine zu starke Verengung der Zucht unhd Spezialisierung ist der Anfang zur Qualzucht!!!
Das ist die absolute Krone deiner bisherigen Postings (Kopfschüttel).
Und dann muss man in ferne Länder etwa auf den Balkan um dass zu bekommen (in neuen/ anderen Rassen) was die Spezis verloren haben - gell?? :wink: :lol:
Ich glaube nicht, dass Klofö einen Schweisshund auf dem Balkan holt. Aber ich nehme an, dass er dir das in seiner unnachahmlichen Art selber erklärt, wenn er wieder da ist. :wink:[/quote:1nv4qqdq][/quote:1nv4qqdq]

fürs Protokoll von klofö schrieb ich nichts :wink:

[quote="Amadeus"

- Ich nicht Mitglied des Zuchtvereins werden muß bevor ich einen Welpen kaufen kann.

Dieses Brimborium gibt es nur beim KBGS und vielleicht beim VH.

WH
Amadeus[/quote]

äh amadeus, habe gerade mal ein bißchen auf der homepage vom "Deutschen Bracken Club e.V." gestöbert und was glaubste was ich da gelesen habe?
die geben doch tatsächlich ihre welpen nur an jäger und klubmitglieder ab!!! aber der größte hammer kommt erst noch: die schreiben sogar den welpenpreis fest!!!! und auch noch auf ihrer homepage!!!
also mein lieber amadeus,hüter der freien marktwirtschaft im hundewesen,da mußte jetzt auch intervenieren!!!
Die vom Brackenclub sind ja fast so schlimm wie die KBGS'ler!!! :shock: :shock: :shock:

ich sag nur: Amadeus, übernehmen Sie!!!

Sodia kannst Du diese Behauptung bitte mit einem Link stützen?

WH
Amadeus
Edit es hätte Sodia heißen müssen - korrigiert

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Amadeus schrieb:
solo schrieb:
Ich glaube nicht, dass Klofö einen Schweisshund auf dem Balkan holt. Aber ich nehme an, dass er dir das in seiner unnachahmlichen Art selber erklärt, wenn er wieder da ist. :wink:

Diese Aussage kann man nur so interpretieren, das KloFö einen anderen Hund als einen Schweißhund vom Balkan holt.

WH
Amadeus

ich wusste gar nicht dass österreich schon zum balkan gehört :roll: :roll: nun ja, ICH bin ja lernfähig ;)

Doch, doch Helmut, früher wart ihr ja der Balkan, ich sag nur KuK, und wegen eurer depperten Probleme auf dem Balkan, san wir in den WK I gezogen und während ihr schon nach kurzer Zeit die Grätsche gemacht habt .. na ja, lassen wir das lieber. Faktum, denke ich an die Ostmark, ist der Balkan nicht mehr fern! :wink:

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
Sodia kannst Du diese Behauptung bitte mit einem Link stützen?

WH
Amadeus
Edit es hätte Sodia heißen müssen - korrigiert

bei uns war es so! Na sagen wir mal so: intensives Gespräch über jagdliche Hintergründe und Vorstellungen, Hundeerfahrung etc. Jagdschein? Empfehlung der Clubmitgliedschaft - ham wa gemacht!

sodia765 schrieb:
äh amadeus, habe gerade mal ein bißchen auf der homepage vom "Deutschen Bracken Club e.V." gestöbert und was glaubste was ich da gelesen habe?
die geben doch tatsächlich ihre welpen nur an jäger und klubmitglieder ab!!! aber der größte hammer kommt erst noch: die schreiben sogar den welpenpreis fest!!!! und auch noch auf ihrer homepage!!!
also mein lieber amadeus,hüter der freien marktwirtschaft im hundewesen,da mußte jetzt auch intervenieren!!!
Die vom Brackenclub sind ja fast so schlimm wie die KBGS'ler!!! :shock: :shock: :shock:

ich sag nur: Amadeus, übernehmen Sie!!!
Selbiges trifft zu für: Deutscher Bracken-Verein, Klub Tiroler Bracke Deutschland und Verein Dachsbracke. Die sind ja alle genauso bekloppt wie die vom KBGS u. VH. Die grösste Sauerei finde ich ja, dass die vom DBV sogar frech sagen, man müsse mit einer Wartezeit rechnen. Ne,ne,ne. :roll:

P.S.: alles auf den internetseiten der Vereine zu erfahren.

Amadeus schrieb:
... Bis vor wenigen Jahren war die Tiroler Bracke noch nicht einmal eine anerkannte Jagdhunderasse.
...

Hä? Jetzt wirst Du aber albern. Das waren schon zu Kaiser Maximilian I Zeiten Jagdhunde (s. seine gerheimen Jagdtagebücher) und sind seit damals praktisch unverändert auch wenn die Reinzucht wie bei allen anderen natürlich erst im 19. Jahrhundert begann.
Und in der FCI Klasse 6 mit der Nr. 68 wurden sie noch vor dem DD (Nr. 98) oder dem BGS (Nr. 217) als Jagdhundrasse eingetragen und annerkannt. mal ganz abgesehen davon, daß der BGS eine Kreuzung aus roter Tiroler Bracke und HS ist.

Und ja, es gibt den KTB Deutschland e.V..

solo schrieb:
[

P.S.: alles auf den internetseiten der Vereine zu erfahren.

na,hab doch schon immer gewußt,daß das internet für irgendetwas gut ist!!! :wink:

tja amadeus,was machste nun?
nimmste dir einen verein nach dem anderen vor oder verklagste gleich alle zusammen beim europäischen gerichtshof? :roll:
man was bin ich froh,daß ich nur mitglied im djt-club ,vdw und einem jghv bin!!! :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
366
Oben